7. Edition Das gesammelte Wissen der Druchii

Jack of Spades

Tabletop-Fanatiker
23. Mai 2003
3.995
0
22.476
43
Hi,

ich bin Dunkelelfen Neuling und gerade dabei die Essenz des Wissens aus diesem Forum und Druchii.net zu verarbeiten.Dabei will ich euch
an meinen grundsätzlichen Überlegungen teilhaben lassen.Teils um sie zu sammeln,teils um einen Abgleich zu haben.Da ich um Augenblick viel um die Ohren hab,werd ich die Quintessenz nach und nach in diesen Post kopieren/schreiben.

* =Braucht kein Druchii
** = Punktefüller
*** = in der richtigen Kombination okay
**** = MUST HAVE, es gibt kaum ne Armee ohne ein paar dieser Dinge

Dunkelelfenabkürzungen (deutsch/englisch)

PdM/GoP = Panzerhandschuh der Macht/ Gauntlet of Power
AST/BsB = Armeestandartenträger/ Battle Standard Bearer
SdC/SoC = Sturm des Chaos/ Storm of Chaos

Magische Gegenstände

Waffen

Axt des Henkers *
Seit der Einführung des PdM überflüssig,weil dieser nur eine Hand benötigt und konstant Rüstungen ignoriert.

Höllendrachenschwert **
Klingt toll,aber das Problem dürfte beim erfolgreichen Verwunden von Modellen mit mehr als einem LP liegen.Mit S4 nicht gerade
einfach. Bringt u.U. was,wenn man Slaaneshkult mit erwähltem Druchii spielt,aber der hat ohnehin bessere Kombinationen.

Klinge der Zerstörung *
Nicht schlecht,aber nix besonderes.Haben viele andere Völker auch.Und mit S4 ist das Verwunden das Hauptproblem.

Hydraklinge **
Wieder das S4 Problem,aber möglicherweise für einen Auserwählten zu gebrauchen.

Blutroter Tod ***
Die erste Vernünftige Waffe,bedarf allerdings zweier Hände.Das ist Problematisch,ich verzichte nur ungern auf n Schild.

Drachenzahnschleuder ****
Ein MUST-HAVE der Armeeliste,wie ich denke.Kriegt in aller Regel ne Zauberin.

Schattennetz ***
Hab ich bisher immer für nen Bestienmeister auf Manticor in Erwägung gezogen,oder für n AST auf Streitwagen.Wenn man sowas hat,wohl auch ne Pflichtauswahl.

Herzsucher **