7. Edition Das gesammelte Wissen der Druchii

Naja ich hab keinen Manticor, aber ich find das Problem beim Manticor ist, dass er einfach zuleicht zusammen geschossen wird. Sonst kann man halt einfach nur sagen das er ein Hybrid zwischen Pegasus und Drache ist. Das positiv am Manticor ist, dass er keine zusätzliche Heldenauswahl wie ein Drache braucht, die man oft für andere Helden benötigt. Alles im allem würde ich aber eher gleich zum Drachen tendieren da er einfach mehr aushält, mehr austeilen kann und einen Flammenatem mit Paniktest besitzt.
 
Ich finde den Manticore eigentlich nicht schlecht. Habe ihn zwar erst einmal ausprobiert, da ich normalerweise den Kult spiele, aber er hat mich wirklich überzeugt. Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass er gegen Gift- und leichten Beschuss nicht so gut aussieht. Wenn man allerdings mit einem Drachen die Mitspieler nicht verscheuen will ist der Manticore sicher keine schlechte Wahl. Entsetzen ist halt auch recht stark. Zusammen mit einer Hydra (wobei die ja auch nicht sooo besonders stark ist) und ein paar Streitwagen hat der Gegner viele Ziele und wird vielleicht sogar verleitet den Beschuss aufzuteilen ;-)
 
Ich hab seit relativ kurzer Zeit einen Manticore (leider keinen Drachen) und habe sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

In den ersten beiden Spielen hab ich ihn mit nem Bestienmeister eingesetzt und ihn relativ zaghaft agieren lassen, wollte Entsetzen ausspielen etc. Da hat er nicht so sehr überzeugt, also hab ich ihn mal mit nem Highborn, mit Panzerhandschuh der Macht, bestückt und ihn von Nahkampf zu Nahkampf geschickt, und er hat alles weggefegt was da war.
Waren jedoch auch nie sehr beschussstarke Armeen. (Khemri udn zwei mal Echsen)
 
Ich hab letztens gegen Skaven eine eher ernüchternde Erfahrung mit dem Manticore gemacht. Ein einzelner Warpblitz röstet mir den kleinen leider gut durch <_<

Ich glaube mit Manticores muss man noch vorsichtiger spielen als mit Drachen, immerhin sind sie ein Paradeziel für alles und wesentlich leichter zu erledigen. Trotzdem sind sie eine gute Auswahl wenn richtig eingesetzt.