WHFB Das Grimgork-Mysterium

Neue Orknung

Erwählter
03. Februar 2006
500
1
8.721
35
Hallo Fanworld!!!!

Ich hab mir in letzter Zeit mal grob Grimgorks Geschichte durchgelesen und da kamen mir einige Fragen.

1. aus welchem Land kommt Grimgork genau und wieso schlug er sich durch die Wüste der Verdammten???
2. was ist aus ihm und seinem Reich am Weltrandgebirge geworden???

Ich weiß das GW seine Vorgeschichte sauber verschleiert aber vielleicht habt ihr ja eigene Teorien.
Würd mich über Antworten riesig freuen.

Mfg Orknung

Hoi !
Glaub kaum das Grimgork aus Cathay/Ind/Khuresh kam.
Fest steht dass die Schwarzorks die Chaoszwerge (ihre Erschaffer-dürfte hinlänglich bekannt sein) fast ausgelöscht haben,und dan richtung Imperium abgehaun sin
Das war n paar Jahrhunderte vor Sigmars ankunft
Es bleibt zu vermuten,dass Grimgork noch etwas mit den Dawi`zharr ausgetragen hat
(Er kam Blutverschmiert und mies gelaunt aus der Wüste zurück, an der Spitze seiner Leibgarde)
Denk eher net,dass die CZ so doof warn und noch einmal Schwarzorks gezüchtet haben
(dass der name Grimgork zuvor nirgends auftaucht liesse auf so etwas schliessen)
Greetz Flo

dass der name Grimgork zuvor nirgends auftaucht liesse auf so etwas schliessen

dass der Name nie zuvor aufgetaucht ist, lässt sich auch mit der "Aufzeichnung" der Orks erklären. Die kannten ihn wahrscheinlich selbst nicht alle. und da die Orks ja wohl auch keine Geschichtesbücher schrieben, ist es kein Wunder, dass der Name im Imperium nie gehört wurde, bevor Grimgork aufstieg und die ganzen Stämme unterwarf.

Meiner meinung nach ist es auszuschliessen,dass die Chaoszwerge den gleichen Fehler nochmal gemacht haben und weiter Schwarzorks gezüchtet haben. Die Lernen ja aus den Fehlern die si machen. aus dem Lexikanum: ,,Die Raketentechnik der Chaoszwerge ist außerdem relativ unausgegoren, und eine gigantische, Hammer des Hashut genannte Rakete zerstörte fast Zharr-Naggrund selbst. Nach diesem Unglück begannen die Zauberer der Chaoszwerge, die Experimente in die Heulende Wüste zu verlegen."
Na eben.
Ausserdem haben die dawi-zharr den ersten Sklavenaufstand,der von den Schwarzorks angeführt wurde,nur aufgrund des Verrats der Hobgoblins an den Grünhäuten überlebt.
qed
Greetz Flo

Numenorer kamen vom Westen nach Mittelerde und Gründeten die Königreiche Gondor und Arnor. Eine kleine Gruppe wurde von Sauron verdorben und schlug sich auf seine Seite. Der Hexenkönig zerschlug Arnor und brachte Tod und Verderben im Norden. Die letzten Leute mit Numenorischem Blut sind die Dunedain die den Fall Arnors überlebt hatten. Aber in ME sind die meisten Leute sowieso nur noch normale Menschen, da sich das Blut der Numenorer durch das mischen mit anderen Völkern vermindert hat.

MFG Orknung

nein die numenorer waren menschen die auf der Seite der Valar gegen Morgoth/Melkor kämpften und dafür eine Insel in sichtweite Valinors bekamen dieses jedoch nciht betreten durften da es zu schön gewesen wäre und sie daran eineggangen wären.

Sauron war ein Anhänger Morgoths und wurde von den numenorern gefangengenommen (später) und auf ihre Insel gebracht dort verdarb er einen großteil der numenorer unddas führte zum Untergang Numenors die überlebenden geflohenen gründeten Gondor udn Arnor in mitelerde...

Das mit dem Blut stimmt so.

grüße SilverDrake

@ Grimgork: Grimgork ist ein sehr komischer Ork, wenn ihr mich fragt...
bei den letzten beiden kampagnen hat er gegen Archaon gekämpft und ihn verschont (Was noch grade zu begründen ist, siehe Gazkull Thraka vs. Yarrick, der grösste Rivale muss am leben bleiben) aber nach der Nemesiskronenkampagne IST ER VOR KARL-FRANZ GEFLOHEN!!!

was GW da macht...ka?

Die Menschen bei HDR werden alle so umdi 80-100 Jahre alt, also ein kleines Bisschen älter als wir im durchschnitt...
Die Dunedain/Numenorer oder wie auch immer werden viel viel älter...

@ Silverdrake: War Sauron nicht sogar eine Art Vasall von Morgoth?
Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, das Sauron Morgoth später aus Neid Abgemurkst hat, um die Herrschaft zu übernehmen und hat dann die Ringe geschmiedet??
Bin mir aber nicht sicher

Boah, wie ewig es her ist, dass ich "Das Silmarillion" gelesen habe, fällt mir jetzt erst auf:lol:

@Grimgork:

Hm, naja, auch die Chaoszwerge werden nicht alles im zweiten Versuch hinbekommen. Möglicherweise war Grimgork und seine Leibwache Versuch Nr. 2, die waren noch besser als die Schwarzorks davor...
Doof nur, dass sie das nicht leichter zu kontrollieren machte^_^

Also..... Soweit ich weiß war Grimmgork der erste Schwarzork der im Weltrandgebirge aufgetaucht ist. Die Chaoszwerge haben ihn ja dann gezüchtet. Beim Sklavenaufstand in Zharr-Naggrund könnte es ja auch gewesen sein, dass Grimgork selbst den Aufstand geführt hat. Naja und zu der Chaoswüste Geschichte, kann man ja nur wenig sagen. Ich glaube das nachdem die Schwarzorks geschlagen waren, Grimmgork sich mit ungefähr 100-150 Schwarzorks auf den Weg gemacht hat. Ein paar von ihnen bevölkern die umliegenden Berge(steht so im cz Fluff). Grimgork geht weiter nach Norden, bis nach Karak Dum, doch da wird der großteil seiner Armee von den Zwergen niedergemacht(weiß jetzt nich genau ob da zu der Zeit noch Zwerge lebten). Der weg ins nördliche Imperium ist damit versperrt. Also liefen sie weiter nach Norden, in die Chaoswüste. Naja das würde jetzt langsam zu weit führen^^Den Rest kennt ihr ja. Achja das ist kein GW fluff, also KEINE Garantie xD

Also ich hab mal gelesen das die Schwarzorks nach dem Kampf nicht alle zu dem Weltangebirge geflohen wären. Die meisten sind ins Trauergebirge abgehauen. Und in den Armeelisten der Chaoszwerge steht das sie immer noch Schwarzorks als Kämpfer mitführen.

Und was den Meister von Sauron geht, ich hab aufgeschnappt das ihn die anderen Götter ihn ins Weltall rausgeworfen haben. Und er soll immer noch da oben rumfliegen.

Und in den Armeelisten der Chaoszwerge steht das sie immer noch Schwarzorks als Kämpfer mitführen.

nein können sie nicht das nimmst du wahrscheinlich aus dem aktuellen Armybuilder der macht da nen fehler. Die Chaoszwerge werden nach kriegerischen Horden gespielt und dürfen nur Orks und Goblins sowie Hobgoblins erhalten keine Schawrzorks.

@Grimgork Meine Theorie wäre auch das er zuerst zu jenen gehörte die in die Trauberge zogen nach der Niederlage geg die Chaoszwerge, von dortaus wird er dann wahrscheinlich einen Rachefeldzug geg die Chaoszwerge gestartet haben der fehlschlug und wird sich dann in die Wüste der Verdammten zurückgezogen haben, da ihm keine andre möglichkeit offenstand in die alte Welt zu kommen. Das Grimgork so alt ist ist eigentlich kein Problem da auch im aktuellen Orkab kein Ork eines Natürlichen todes stirbt, und auserdem ist er ja Gorks Auserwählter oder war es Mork^^. Bei Archaon seh ich das ähnlich warum sollte der auserwählte der vier Chaosgötter sterben.

Ich hätt persöhnlich noch ne Theorie/Idee zu Grimgork meint wer auser mir noch das er vieleicht der War Ma' un' Wird' wieda Git ist?