8. Edition Das Große Fressen

Dann fang ich mal an. bin Daniel, 18 Jähriger Schüler und habe lediglich 2 ogerregis.

4 Bleispucker und 4 Eisenwänste mit CSM und Rhinoxstandarte

sie unterstützen wahlweise meine Zwerge oder Chaoten. zu meinen exn passen sie nicht wirklich 🙄

mir gefalle die regis sehr, und ich habe auch vor eine vollständige armee drum herum aufzubauen.

Hi,

Heiße Bastian, 26 Jahre, Student,

Hab grade mit Ogern angefangen. Besitze bisher:

Einen fertig angemalten Vielfraß, einen Tyrannen und einmal die Regimentsbox (6 Bullen, 4 Bleispucker, 4 Eisenwänste, 20 Gnoblars).

Die Jungs wollen dann demnächst mal angemalt werden.

An den Ogern gefällt mir am besten, dass man viel Platz zum Malen hat und sich da richtig austoben kann...

Ich hab mir vor ein paar Tagen das Armeebuch gekauft...finde sie ziemlich witzig, ist für mich wie ne Fun Armee wie Orks & Gobbos (spiele ausser Oger Vampire und Khemri).

Ich heisse Torben

Ich bin 18 Jahre alt

Ich wohne in Herdecke (bei Dortmund)

Ich bin Schüler

Ich habe bis jetzt noch keine Ogerminis, bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir welchje kaufe oder einfach Pappplättchen/ andere Figuren daür benutze [GW hat schon genug Kohle von mir gesehen 😛 ]...zudem weiss ich noch nicht wenn ich mir Minis kaufen sollte, ob als eigenständige Armee, oder nur ne Einheit Bleispucker/Eisenwänste als Söldner

Ich beginne meine Sätze gerne mit ich 😛

ich erlaube mir mal, hier zu posten, obwohl ich die oger nicht als eigenständige armee spiele...

als verstärkung für meine orkarmee habe ich mir 3 vielfrasse besorgt, davon ist allerdings erst einer geklebt...

die armee an sich gefällt mir von den regeln und vom aussehen her sehr gut (bis auf die gnoblars vielleicht, die sind IMO etwas hässlich... spielerisch halt unverzichtbar)... irgendwann werde ich die armee wohl spielen, aber bis dahin wird noch viel wasser die donau hinunterfliessen... 🙂

falls hier mal jemand einen interessanten threat eröffnet, kann ich sicher etwas beisteuern, ich hab schon bei genug spielen von ogerarmeen zugesehen oder teilgenommen...

besonders interessant finde ich übrigens, dass die armee dermassen unterschätzt wird... IMO sind sie sehr potent...

kurz zu meiner person: wolfgang, 23, student :lol:

Hi

So meine Oger Armee umfasst mitlerweile:

- 1 Tyrann

- 2 Brecher

- Speckus

- Skrag

- 3 Fleischer

- 48 Ogerbullen

- 15 Eisenwänzte

- 8 Bleispucker

- 60 Gnoblars

- 2 Vielfraß

- 1 Riesen

- 2 Verschlinger

- 1 Gnoblar Schrottschleuder

Zu meiner Person:

Heisse Ingo, bin 26, ebenfalls Stundent und wohen in Kleve (liegt am Niederrhein)

Dann will ich mich hier auch mal vorstellen.

Ich heiße Florian.

Bin 17 Jahre

Komme aus der Nähe von Bad Iburg, welches wiederum in der Nähe von Osnabrück ist, welches wohl jeder hier kennt.

Bin von Beruf noch genervter Schüler

Und ich habe bisher nur einen einzelnen Ogerbullen für Grubenkämpfe. Wollt mir bald aber mal das Armeebuch holen, da ich es ganz schick finde. Dann wird sich entscheiden, ob ich mir doch noch ne kleine Einsatztruppe baue oder mir von meinem Kumpel Illuvatar einige Volksoger (Bretonenoger, Impeirumsoger etc.) bauen lasse, die bemale und dann in mein Regal stelle.

Gut, ich nun auch mal

Ich heiße in Wirklichkeit Hannes obwohl mich so nur meine Familie und die Familie meiner Freundin nennt. Alle anderen kennen mich unter den Synonym Klatschi.

Ich bin 20 Jahre jung, studiere in Passau Lehramt Englisch / Geschichte und hasse die Oger da ich denke dass sie das wohl am schlechtesten durchdachte und mit billigsten Humor versehene Volk des Warhammer Universums sind.

Trotzdem spiele ich sie, denn ich wollte Confrontation Wolfen Figuren im Warhammer Universum einsetzen.

In meiner Signatur ist ein Link der zu meinem Armeeaufbau führt, vielleicht wollt ihr ja mal vorbeischauen?

Der Vorteil an so großen Modellen ist meiner Meinung nach der, dass man wenige Figuren auf dem Spielfeld hat und sie sich somit mehr Zeit mit der Bemalung lassen kann / mehr Details beachtet.

Also ich habe den armeedeal gekauft und bis jetzt leider nur sehr wenig bemalt...Ich bin 17, mein Name is robin und fange erst mit Fantasy an! Ich bin in der außbildung zum Altenpfleger und Wohne in Karlsruhe. Achja und tim (etwass weiter oben der anscheinend meint mein Ab sei seines, ist mein kleiner Bruder)

Naja ich finde Oger sehr stylisch obwhol ich zugeben muss dass ich nochnie Fantasy geschweige denn oger gezoggt habe... aber nach den regeln (welche ich erst nachdem ich mich für Ogerkönigreiche entschieden habe) fast etwass sehr stark... Obwohl man sicher immer miese Kombies aufstellen kann.

Ich habe vor meine armee sozusagen aus Vielfraße bestehen zu lassen aber nur hintergrund technisch...sprich einen Teil der armee aus ca Tay stammen zu lassen einen teil aus dem hochland von (öm komm jetzt nich drauf) Und einen teil piratenmäßig zu machen. aber ich werde dadrüber noch ausführlich schreiben die tage.

Noch ne frage was für erfahrungen habt ihr den Mit Fleischern und Jägern gemacht was findet ihr besser/effizenter?

Gruß robin

Ahoi!

Ich bin Martin, 22 Jahre und Student aus Aue.
Die Oger sind miene erste Warhammer Armee.

Meine Armee umfaßt:

1 Tyrann
1 Jäger
1 Fleischer
1 Skrag

18 Bullen
12 Eisenwänste
8 Bleispucker
48 Gnoblars
2 Verschlinger
3 Vielfraße
1 Riese
1 Schrottschleuder

Ich habe die Oger gewählt weil ich aus Erfahrung am liebsten mit Nahkampfstarken Einheiten spiele und alle meine Bekannten meinen das sie am Besten zu mir und meinen Charakter passen... Was immer das über mich aussagt.

Nein, ich bin nicht groß fett und häßlich^^

Na denn will ich auch mal.

Ich heiße Stephan, bin 19 Jahre alt, Zivi beim DRK und komme aus Gladbeck.
Spiele die Oger jetzt wieder. Hatte meine Oger schon wieder verkauft, aber jetzt zur Sommerkampagne gehts nochmal los. Hab mit den angefangen weil es einfach spaß macht, mit den zu spielen.

Meine Armee umfasst bis jetzt:

Tyrann
Fleischer
12 Bullen
8 Eisenwänste
4 Bleispucker
48 Gnoblars