8. Edition Das Große Fressen

Obwohl ich die Oger nicht mag, mag ich die Gnoblars und da es eine lustige Armeeliste zu denen gibt die genau das widerspiegelt (Mögen keine Oger, dafür gibts viele Gnoblars), stauen sich die Gnoblars langsam bei mir an...

Derzeit:
- 5 Zinngnoblars
- 12 Plastikgnoblars

Bald kommt noch ne Kriegerbox dazu und das wären dann ca. 300 Pkt Gnoblars. (1 Chef, 20er Regiment Krieger, 20er Regiment Vielbeißer)

So bin22 wohne in bremen und wenn ich mit meinen Tau, der ueberarneitung meiner Space Wolves und Vampire fertig bin sowie dem bemalen meiner Bretonen mache ich mich endlcih ans bemalen meiner Oger, welche aus einem Armeedeal und einer Armeebox bestehen, werde wohl so im januar dazukommen...😀

Naja also bis dahin lese ich jedenfalls gespannt mit 😉

Gruesse SilverDrake

hiho, bin schon länger hier, hab mich aber noch gar net vorgestellt <_<
bin alex, 19 jahre alt aus vechta (mittig zw bremen und osnabrück) und die oger sind nach chaos meine 2. fantasy armee und insgesamt meine 5. GW armee......

hier meine bisherige armee:

1 tyrann

1 brecher

2 fleischer

1 jäger

12 bullen

8 eisenwänste

50 gnoblars

16 fallensteller

4 bleispucker

3 yhetis

1 vielfraß

1 verschlinger

so, das wars erstmal.
mir fehlt noch ein verschlinger, ein paar vielfraße und ne schrottschleuder bis zu meiner erstrebten armee.....
sind jetzt etwa 2500 ohne ausrüstung, komme also spieltechnisch maximal auf 3000 - 3500 p......

Soso. Hab ich jetzt erst gesehen 😀
Bin schon lange hier drinnen und hab mich noch nicht vorgestellt <_< Ich Schlingel 🙄

Name
Dominik akka Bonsai

seid der Entstehung des Universums exestiert mein Verstand und genauso umnebelt ist er auch ( und das seid 26 Jahren )

Meine Armee umfaßt:
1 Tyrann
1 Brecher
30 Ogerbullen
50 Gnobblars
8 Bleispucker
3 Yethis
8 Eisenwänste
1 Thonderlord auf Rhinox
1 Verschlinger

so dann ich auch kurz..
Der Name is Fabian, spiele seit bald 10 Jahren 40k mit gelegentlichen Abstecher zu Fantasy.

Seit September 05 spiele ich Waldelfen und im Februar 06 hab ich mir ne große Oger armee geholt nachdem ich in USA mit den Ogern meines Mitbewohners öfters gezockt hab.
Ich geh damit auf Turniere und spiele hier in der internen Clubliga.

Meine Armee bisher:
1 Tyrann "Glänzi"
1 AST
2 Fleischer

11 Bullen
8 EW
6 Bleispucker
36 Gnobbos
8 Trapper
1 Vielfraß (2ter wird aus nem Bullen gebaut)
Verschlinger
FW Thunderlord Rhinox
bald: neuer GW Riese

Hallo ich heisse david bin 15 bald 16
Meine Figuren bestehen aus:
-1 Brecher/tyrann
-1 Fleischer
-1 Jäger+ 2 Säbelzähnen(noch nicht angemalt nur grundiert kriegs nicht hin die anzumalen^^)
-12 Ogerbullen
-4 Eisenwänste
-48 Gnoblars(24 von denen grad noch akzeptabel bemalt 🙂 )
-8 Fallensteller (nur zusammengeklebt und grundiert)
-4 Bleispucker
-3 Yhetis (Grundiert mehr wird mit denen wahrscheinlich nicht passieren 😛 )
-2 Vielfraße
-1 Sklavenriese
-1 Verschlinger

Die Oger sind nach meinen Echsenmenschen meine 2. Gamesworkshop Armee.
Spiel erst seit einem Jahr und hab vll erst 2 miserable spiele gehabt mit meinen Ogern (liegt eher an mir un das ich gegen pros gespielt habe 🙂 ).
Nja ich mag die hässlichen dicken einfach zu doll das ich aufhören will mit denen zu spielen und sie zu sammeln.
Was nicht ist kann noch werden ^^
Möge der große Schlund mit euch sein.

Ich bin Thorsten 14 Jahre alt aus Bargenstedt .

Ich kam zu den Ogern als ich das erste mal im white dwarf zu weihnachten 2004 davon las .

Ich wusste sofort :das ist meine armee.

bis jetzt habe ich :

1 tyrann (als brecher eingesetzt)

1 fleischer

1 jäger

12 bullen

24 gnoblars

4 eisenwänste

4 bleispucker

1 vielfrass

ich arbeite an einer armeeliste

mfg Thorsten

ok, dann werde ich mich auch mal vorstellen 🙂

mein name ist alain, bin 26 und für kurze zeit noch azubi (fachinformatiker)

meine oger habe ich seit letzter woche (habe sie einem freund abgekauft) ...

folgende modelle besitze ich (aus dem kopf):

2x tyrann
2x fleischer
1x skrag
1x speckus
12x bullen
8x eisenwänste
4x bleischlucker
20x gnobler
1x gnoblerschleuder
2x yethi

und damit meine oger nicht so 'normal' wie andere aussehen, habe ich mich dazu entschieden, sie als schlumpfoger zu bemalen 😉 (also blaue haut, weiße hosen) ... sobald da mal die ersten fertig sind, werde ich sie auch hier posten ...

warum finde ich oger lustig? weil sie einfach zu cool sind 😉 ... man kann sie sehr ernst nehmen oder aber richtig humoristisch ... im spiel habe ich sie noch nicht erlebt, aber meine waldelfen haben so gar nicht zu mir gepasst (deshalb habe ich sie auch wieder verkauft) ... hoffe mal, dass die lustigen moscher besser zu mir passen 😉
außerdem muss ich mit ihnen nicht so viele modelle aufstellen und kann also ernsthaft mit dem bemalen nachkommen ...

Hallo, im wahren Leben Dirk, 32.

Ich habe eigentlich immer nur Söldner gespielt und immer sehr gerne Oger aufgestellt.
Neulich packte mich die Umbaulust, ich wollte Goblins in Goblins verwandeln die sich als Halblinge tarnen! Dabei stellte ich fest, dass ich wohl lieber an den großen Jungs noch etwas üben sollte. Raus gekommen ist ein kleines Ogerarmeeprojekt, dass ich mal die nächsten Tage als eigenen Thread eröffne.

Für meine Södneroger besitze ich 9 Golgfags incl. ein paar klassischer Modelle und des Mortheimsöldners,
4 Bleispucker,
3 Vielfraße.

Durch den Umbau Torso von 12 Bullen plus deren Gnoblars.
Diese sind z.Zt. zu einem AST,
einem Dschin (Fleischer),
vier Bullen,
einem Yhetikonzeptmodell
einem unvollständigem Jäger zusammengebaut.
Dazu 8 Fallensteller plus einige nicht GW-modelle, die ein volles Regiment Gnoblars ergeben und meine Version des Verschlingers.

Warum Oger? Ich fand Oger immer super, war aber von dem Hintergrund schwer enttäuscht. Z. zt. macht mir aber Umbauen und Hintergrund schreiben total viel Spaß. Da hat die GW-Falle also doch zugeschlagen! Warum habe ich mich in der Pubertät nicht mehr für Mädchen interessiert, statt Rollenspiele zu spielen?

Na dann will ich mal 🙂

Im realen Leben kennen mich alle als Olli und im Netz unter dem Nickname Kassyus. Ich wohne in Münster und habe mich nach langen Überlegen für die großen Dicken entschieden (bin ja auchn kleiner dünner 😉 ^^ ) Mir gefällt der Hintergrund und das Flair dieses Volkes bzw. der Schwarze Humor ^^ Ein grund für die Oger war, das ich nicht der übermäßig große Taktiker bin und somit ein direktes und stupides Volk her mußte ^^.

Habe bis jetzt 1.000 P. und an Miniaturen:

1 Tyrann/ Brecher
6 Eisenwänste
6 Bullen
4 Bleispucker
1 Verschlinger
1 Fleischer (Aus Bullen und Bitz gebaut)
40 Gnoblars (find die kleinen einfach zu lustig *g* Erinnern mich an Gremlins ^^)

richtiger name: thomas
spiele oger seit: sommer 2006, allerdings geht es bei mir sehr langsam voran 😛
beruf: schüler
armee: bilder und anderes material werd ich demnächst nachreichen!

vom hintergrund her gefallen mir die oger gar nicht so, daher hab ich mir selbst was erfunden, aber den großteil der modelle find ich einfach genial...außerdem sind oger cool zum bemalen!!!

Dann will ich mich auch mal eintragen:

Mein richtiger Name ist Nils, bin 23 und komme aus Münster.
Da ich damals für meine Skaven Massenarmee ein paar der (damals) neuen Oger als Söldner haben wollte holte ich mir eine Box Bullen und hatte so verdammt viel Spass am bemalen das ne ganze Armee draus wurde.

Mittlerweile sind Oger meine Hauptarmee mit insgesamt ~ 3.500 Punkten.
Aus der Armeeliste kann ich ausser der Schrottschleuder die ich zu meiner grossen Schande immer noch proxe alle Einträge (incl. Rhinoxreiter) bemalt aufstellen.

Ich spiele diese Armee weil durchaus vernünftiges planen und vorgehen verlangt (stumpf drauf zu laufen funktioniert meistens nicht) trotz der plumpen Thematik der Oger und weil ich die Miniaturen einfach extrem schön finde! (böse Zungen behaupten ich würde selbst aussehen wie ein Oger, also so was... ^^ )

Hi!

Ich spiele seit ungefähr 3 Jahren Hdr und möchte nun erste Schritte im WHF-Universum wagen. Orks&Goblins habe ich bereits vor 5 Jahren gesammelt, bin aber durch mein zu dieser Zeit junges Alter nie mit den Regeln klargekommen und habe im Grunde auch nur drauflos gesammelt.

Eigentlich möchte ich mit Ogern starten, sie sind meine erste Wahl. Nachdem was ich aber an Infos gesammelt habe, glaube ich dass Oger einiges an Erfahrung benötigen und keine Einsteiger-Armee sind. Stimmt das? Wie eignen sich Oger für Anfänger?

Salve!

Nachdem ich mich gestern angemeldet habe und einiges gelesen habe getraue ich mcih dann heute doch mal zu meinen ersten Posts.

Mein Name ist Billy, ich werde in absehbarer Zeit 18, bin Schüler in der 1.. Klasse eines Gymnasiums im Münchner Süden, Hobbys sind Rettungsdienst, Schützenverein und Warhammer.

Seit nun fast 3 Jahren spiele iche rfolgreich Space Marines.
Ende Februar begann ich Oger zu spielen, habe circa 4500P der Dickerchen angesammelt, und denke aber bereits wieder darüber nach die Fettklöppse anzumalen und dann weiterzuverkaufen, um Btretonen anzufangen.

Daher werde ich zwischen den beiden Völkerforen hin und her pendeln um mich einfach mal weiter zu informieren.

Grüße
Billy

Ich bin Albert, Schüler und wohne in Berlin. Also ich habe vieles im Internet über Oger gelesen, kenne sie ja auch aus Filmen und Büchern. und irgendwie bin ich von ihrer Kultur beeindruckt 😛 Nein, im Ernst, ich finde sie ganz cool. Möchte ja möglichst bald anfangen Warhammer Fantasy zu spielen und hole mir erstmal logischer Weise das Armeebuch und dann die Starterbox.

Ich bin der Stefan aus Wien, 19 Jahre alt und grad eben mit dem Zivildienst fertig geworden

Mein erstes Volk waren orks und goblin und da ich irgendwie mit dauerhungrigen völkern gut kann *gg* mussten dann auch noch die Oger sein. Ich finde die Typen einfach genial "Bist du mir nicht sympathisch, ess ich dich auf" ^_^

Die Modelle sind einfach der Wahnsinn und einfach der Gedanke an eine hungrige Armee der es nur ums Essen und kloppen, geht find ich einfach genial.

lg
Ariald