AoS Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.367
18
6.927
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Freut mich zu hören :happy:.
Ich hab hier frische Bilder. Scheinbar hatte auch die Lampe zur Farbverfälschung beigetragen. Hab auch noch ne Tageslichtlampe im Zimmer. Deshalb auf den Bildern der Schattenwurf, aber es gibt die Farben recht gut rüber.
Kann gut sein, dass ich vielleicht nochmal über das Weiß bei den Schulterpanzern gehen könnte, aber ich bin schonmal recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Liberators 1
Mlfau65B3xMDfUwD0WlBSU6tGo-KIsSY-sFGXgdNUUkRjmlGf-2-1Eoseo9Dd83FkHBs76V4c_b1JOyp-EAEjtnYoV459THPNXucA9UKOoe_q8pM5a0wdE__IcnIQN_VmG2bFeCS4MrGx6VH-IZpF0RSUbRdsYGJr_IG5RGcVtxmZ-0R-8NVj7y7--gp9IPgNShL5sIq2GJSsrcmY78llXyhf79ERIFbaRu8SQKMbifZQVxj0MY_wQzkCNUyWNYbjQ_6NlPLMJpIB86Uv08taYv7vlfxLoPj6EARH8EKKwl2sZrCPzQH3z-2Olt4PPsKV7BNont483e-l0WCTAD5DvqkEcsK0FXdynlTEAiCjWH7SAeMSOO1u1HX7LaYg_PLYka22vuBqFEKuzS7N7gtomcHqIcwlXcymKa4P3TUhRlr__O0crk6NKtHhXW5joe4oI4E4nZhiKwGbva1QWkM6FPtOSIFrv0V1k07RRdy9ZEQnp6nBc-x1RX6Lrux-AtTNsPS_jjQ178SwT_nBxjx8sY9VnDxhplg__AJcOH4Afs9I5gLtMtH-AcoUFKEYgbdL0lEFAjCnrmzsmMsupVWuiULsYeD0i1_bFWCsSm9a-hWZM8GlpJxwyL0NbI7yK49EJB7RhQmIf4Ad1n1DY_rBIGd1vlF-evv5F7WX9RnBeCc3i3SsTtmJhOmgLXPELwO9PyB6RM9kig8tnK53Q=w1142-h750-no

6Z7cmglY5b_thbLO3sS6XHzK9udjCEi5c1-t8H4aISsDldde9Senu8spJSt9-NNG9BmzwZlsQR2qddyWxIdu7IdzPb28BJ_JfeV5Cqj2U-0Hui8bZ0fVVTGSDRZzGIGi8QRz2FV3oKgWW1DGX70uIoqGyVejlhUA6iFe_WnKpQXmttFAcSPa7I2H5rbdxa1_YBgpgZDx3rPjsmi2KBFJpu9NTPedMVMIIo7QLvaZZSoS6BlAIdBDU0aubqB5DY0DVd3qtOEZWw2gr0EftsPfXOqyswK6hbv_aRdq4-iUHKDHbmVAa8B_7W3T4aLtm4dYQfKwtIGma4-LKzOBoeno1DuZciNyTVjHhcwfBlsDohr5fbnhBcQJNNWzNThZw5yq46_Cudcvrix5Y3a8zZRQBvdbEkod6UqduVh5_FQIGXNs31_gxNjgx4G5EZIEcpghrGDL30byq4blgmhd83azd_IhBVmLk4vii5sQ6apYpZPmWsaVhsdB88ReYHsDGo9fz636Fzm1WRnSX32tD09JDsK8ZixVsDVF7o1ZJ3lRzitUs39MZzR6WLEgk_S_7xUL9_Iya8R3KaCROd7k7rpNlf-yV2yD8r70MmsOiHI_e_m3NnnB2Jf8j4SoYrst7JPWOrnJGLcLvd8Yl6Z8Oc3oMYtYK8tcuKkrPIFJeMiIQO1s7su59NvGd5wd8ranuhCYl-JWTEgGAkkeRzbmPw=w1041-h678-no
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Lord_Valorion

Fluffnatiker
31 Juli 2007
2.411
222
21.186
39
[...} Celestant Prime (finde eh seltsam das in jeder Armee einer rumrennt, da es eigentlich insgesamt nur einen geben sollte. Es sollte ja auch nur einen Hammer geben. Hab aber keine Ahnung zu welchem Stormhost er gehört.)


Der Celestant Prime gehört zu keiner Stormhost. Er schließt sich jeder Stormhost an, die ihn braucht. Dabei kann er selbst die Farbe seiner Rüstung anpassen, um zu der zu unterstützenden Stormhost zu passen, um deren Kampfmoral zu heben.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.367
18
6.927
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hey Danke Lord_Valorion, das erklärt zumindest auch warum ich in GW Publikationen den Celestant Prime schon mindestens drei Stormhost Farben gesehen hab.
Hollowed Knights in Balance of Power
Hammers of Sigmar bei den meisten Publikationen
Sowie Celestial Knights im Einsteiger Leitfaden.

Hab mir gerade nochmal die Stelle im Battletome durchgelesen. Klingt zwar ein wenig skurril, kann aber als Erklärungsversuch herhalten warum man ihn in verschiedenen Rüstungssfarben gesehen hat. Hatte die Stelle vorher noch gar nicht gelesen und habe halt Lesetechnisch noch viel vor mir.

Edit:
Ach ja, noch eine Klärung zu meiner Motivation für das Farbschema. Hatte mich schon ein paar mal unentschieden wie ich sie bemalen wollte. Hammers of Sigmar hatten mir nie so wirklich gefallen. Hatte ja erst überlegt Hallowed Knights zu machen (hab auch noch 5 Liberators in so einem Schema bei mir herumliegen. Dummerweise sind sie aber im Hintergrund ne regelrechte Vorzeigearmee sodass kaum Spielraum für eigenes ist. Hatte auch mal überlegt Astral Templars zu machen, aber ne komplette Armee in Magenta (zumal die auch sehr stark abgedunkelt werden und dann auf starkes Edge Highlightung angewiesen sind wollte ich jetzt auch nicht. Hatte auch mit nem eigenen Stormhost überlegt, angelegt an ein Dark Angels ähnliches Schema (für die war auch der Überschrift Titel "Order through Vengeance" ursprünglich geplant) aber erstens fand ich meine Testmini zu dunkel und zweitens ist es immer ein ziemlicher Spagat einen komplett eigenen Hintergrund zu schreiben, der möglicherweise zu stark abweicht. So bin ich Schlussendlich bei den Celestial Vindicators gelandet zu denen es Hintergrund und Vorgaben gibt, diese aber nicht so im Vordergrund stehen wie die Hammers of Sigmar oder die Hollowed Knights und ich auch bezüglich des Schemas mit dem Gedanken gespielt hatte sie so zu bemalen (wobei ich aber wie gesagt auch vom Standardfarbablauf durch die Thousand Sons Farben leicht abgewichen bin. Ich weiß das in All-Gates nochmal ein wenig Hintergrund für die Vindicators dazukommt. Es gibt mir jedoch trotzdem mehr Freiraum als die beiden bereits genannten Vorzeige Stormhosts.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.367
18
6.927
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, es gibt doch mal wieder was zu sehen.

Ich hab den Lord Celestant auf Dracoth umgemalt, das er zu den Vindicators passt. Hatte ja ursprünglich angefangen ihn als Hollowed Knight zu bemalen.

Könnte bestenfalls sein, dass die Farbe auf der Rüstung vielleicht durch das übermalen etwas Dick geworden sein könnte. Die Farbinspiration ist im übrigen aus dem Stormcast Eternals Extremis Battletome.

Lord Celestant on Dracoth (1)
MfNx2CnkcK5W_V6idTwZguL0ctw9NokTBvOATv0VBaoyaUFfbGkUurYTw4LUjtB2WBfdp0QsmDidkq1ARIC5Tp7dcEsk41lwuSeZyRtdo0YeliYOCyib-uI5dUnM-p8vbqz2n9xR5_svwxjctSJ6aWPXDBU6rJPKcDhbPvFhfxHRsKWfoWjcQdvqWlrnrxfvrpRwsmVWFe-R5iWGKl_faVQFV9VB2ePmLYxE6jU7oOU83zn7vJZfvyjNBp6wXOaqdFQCTJg2_GET3siMNfdIMHzpEj4_pH57uECnFg4I1BOwlLbcF5LSnafromzugWg5WEjfTLWKphoDzKVx2-tBVvEKc4ccFX9uMr6vPhjjDjROjDUqZIOpzljh2kagcZ7nZvPVs46q_gy-b1xQIROT1mEstV_skTsp9Z-_M72GeCzUqsH2aDS04zE-XZ56WGm5CAc4J0hdYPJBgpsTtftOuuUbu25tRqALs_G8ceAIxf9uPhnSrGG3L2K-3Go1UQVUyPyt19DXECJHHP2d8zmH2lM9e87JnXZkNiqD0Gij71TmZy1l_YG6qLNgETs6BNn82UNQuBC7ymCePfa3_n5P5ZUcKnDRrfCk9fk_gexRo8Fm25Ahacs4pDXFza6OTidBn-QtH3iq7vCihHIOoClwB6-kr_3evpif45hdoq_5xqXSiVaxoOmmAFi1rrJmTEM-b_v25w3MIKDrxBMPHw=w826-h708-no

Hab aktuell auch schonmal eine Grundschicht Türkis bei ein paar Judicators und beim Celestant zu Fuss. Die Bilder der beiden sind aber eigentlich eher dafür, dass ich das Bild der Liberators im Work in Process Post mal austauschen kann ;)
Judicators_WIP_1
zyQd-oi3xXSQ6xivI72aIvEGtiT05AnOIOBvcVMwCJyPc0-o05yM37VqkZn51yl67_DP65TM8-vjbDMzGEf7guGpZxrulP3gZUu79585gTKxoKGXCtgcikYj_Hx7qP6-kR4oeaihsulEZ0iIzsE4JK9f6_LUDFGSOl1FSLTBlrJ3cjBM3BszGbf2hiJVC7vA6lMUXc-O7F_NV2cHXgK3SOYrNuPudKfVL9DIBPm8vEyj2LFYgEqk3L7WkCm51fRi0wGUARMoHMTGKaa3XZUyfNB5Maet1HnY9mlysjW6FT_jht4iGEmM-od_Fn0Ls48Okj1V1cJhJatf1kIHlUr8uxubYrW77EvqDI8j8-GBUBcV2x59d0TavfFqkhsxTRgxZml1fx5eW-l0xAVrmXS6lXmSNcsI41296EbDTQPQCuC8Aw6AO_AS1tVhWm9MDxRJVo-cWcxnohPqUarenFcYqyN7eh6PGTdHd3YJFVLLxkBbDZ2kRSVHTO6iJyj_uw5b7SFE-NMxynlg2uw0Ii4Cv8teh_XSFv3C-9B2ethWD4DZYGDDyA7lPHkNuVP6Vk5qz44rZQ2IQPyx3QScsUA4iuDcbAfCBh4VwMmS7zsHdlmJQ2OBvVZAnJS2ured33hBzpVLtRTsPO4fNtu3_9UNT1h_3q5INYS7fQmku8FBKxSTsCrL0aTm2g1uwEDuWatQCKRxmNWY9Wheapqb9w=w609-h320-no



Bin auch am überlegen, ein paar andere Battalions einzutragen um spannendere Malabschnitte zu erhalten. In All-Gates sind ja auch ein paar nette Battalions drin (halt leider ohne Punkte). Aber vielleicht sollte ich einfach mal bis Ende nächster Woche warten und hoffen, das im neuen Battletome (sofern er nächste Woche erscheint) was nettes drin ist:rolleyes:.

@Mshrak
Hält dich was davon ab, deine Templars of Retributon durch ein kleines Kontingent Tempest Lords zu unterstützen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.367
18
6.927
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ein kleines Update WIP Update.

Hab beim Celestant zu Fuss die Grundfarben aufgetragen und das Modell hat auch Washes erhalten.
<Bild ging verloren>
<Bild ging verloren>

Bin aber dieses Wochenende nicht wirklich viel weitergekommen. Hab mich übrigens dagegen entschieden den weißen Kopf und Türkisfarbenen Schulterpanzer zu machen, wie es bei Thostos Bladestorm dargestellt wird. Er ist irgendwie gefühlt der einzige Celestial Vindicator mit nem weißen Kopf (hätte zwar eine Darstellung für nen Lord Celestant sein können, leider haben sie beim Lord Celestant im Battletome Extremis einen türkisfarbenen Gesichtsbereich für den Dracothreiter gemacht, von daher kann ich aktuell nicht mal sagen welchen Farbregeln sie folgen (zumal es im Artwork auch einen Stormcast (vielleicht nen Prime) mit goldenem Helm gibt, aber nie eine Figur mit dieser Farbe dargestellt wurde.

Bei den Judicators hab ich leider nicht mal die Grundfarben vollständig aufgetragen, da lohnt es sich nicht so wirklich ein Bild von zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.367
18
6.927
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Danke, hab in den damaligen Projekten ehrlich gesagt nicht so viel Lob bekommen (lag aber größtenteils auch daran, dass die Bemalung noch deutlich schlechter war und ich auch keine gescheite Kammera hatte, also die Bilder meist sehr unscharf waren).

Fortschritte lassen leider noch ein wenig auf sich warten, da ich in der Woche jetzt nicht so richtig zum Malen gekommen war.

Als kleines Update hab ich jetzt nur mal meinen heutigen Einkauf.
<Bild ging verloren>

Bisher hab ich ihn nur mal durchgeblättert, macht aber auf jeden Fall einen guten Eindruck. Leider sind halt immer noch die diese "Copy und Paste" Chambers drin für die man ne Formation 3x nehmen soll und mache wurden sogar noch größer als sie im alten Battletome waren. Dafür machen die Aufbauten der Chambers die einem bestimmten Stormhost zugeordnet sind einen recht guten Eindruck (auch wenn ich mir die Sonderregeln noch nicht durchgelesen hab). Was ich jedenfalls schonmal positiv finde, ist dass die Hammerstrike Force nicht mehr auf Retrubutors beschränkt ist, sondern allgemein Paladins genommen werden können (zumal ich für das Celestial Vindicators Warrior Chamber genau dieses Battalion mit 3 Einheiten Paladins brauche. Hätte ich bis jetzt gewartet wäre vielleicht auch ein anderer Stormhost von der Bemalung möglich gewesen.

Bin auch aktuell noch am überlegen, meine Liberators vielleicht doch noch auf 10 Modelle zu erhöhen (einerseits weil es mit den neuen Boxen einfacher und etwas günstiger wird und zum anderen weil in der "Pfad des Ruhms" Liste 10er Einheiten eingetragen sind (wobei ich noch nicht weiß, ob ich wirklich mal dazu komme sowas zu spielen.
Muss mir noch überlegen, welche Battalions ich für meinen Aufbau nehmen, dass der Aufbau bemaltechnisch etwas spannender ist. Ein volles Warrior Chamber finde ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich erstrebenswert, da es bedeuten würde 9 Einheiten Liberators, 6 Einheiten Judicators, 7 Einheiten Paladins und 3 Einheiten Prosecutors anzusammeln nur um die beiden Sonderregeln zu bekommen. So ein Aufbau kommt mir ein wenig eintönig vor.

Nach den Realmgate Wars Büchern muss ich aber vielleicht mal alle drei Bücher lesen (also auch die zwei alten), weil ich zumindest das Gefühl habe, dass der Inhalt des Hintergrund in allen 3 Büchern nicht Identisch ist. Ob was verloren ging oder ob es sich nur um Handlungen handelt die bereits in den Realmgate Wars vorkommen kann ich aktuell halt noch nicht sagen.

Falls ich mal Lust hab ein wenig grober zu malen, hab ich auch noch nen Wald (ein wenig mutiert umgebaut), ein Dragonfate Dais, ein Numinous Occulum und einen Ophidian Archway, die mit Sicherheit wenn sie bemalt sind auch ihren Weg in die Einheitenpräsentation finden werden. Ist aber irgendwie Schade, dass die letzten zwei von der Passgenauigkeit her so mies sind. Beim Archway hab ich teilweise schon bei den Ecken Greenstuff und Superkleber verwendet, damit es auch nur einigermaßen zusammenhält, werd da aber trotzdem nochmal nachhelfen müssen, damit die Lücken nicht so groß sind.

@Mshrak
Da ich Mitte der Woche mit Godbeasts angefangen hatte, weiß ich jetzt endlich auch welches Chamber du meintest.
Es ging wohl um das Chamber der "Royal Victrians" der Tempest Lords, das von Lord Victrian Cyrocco angeführt wird. Ist ehrlich gesagt Interessant das dieses Chamber seinbar in Hysh rekrutiert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.367
18
6.927
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hi, irgendwie hab ich auch diese Woche nicht ganz so viel gemalt.

Ein Grund ist, dass ich meine ganzen Minis in Winnweiler habe, diese Woche aber recht viel in meinem Zweitwohnsitz in Mainz war (ist näher an der Arbeit). Eine Sache die ich in den letzten zwei Wochen auch gemacht hatte, war meine Khorne Blood Bound Modelle, die ich eigentlich auf Eckbases gestellt hatte um sie für 9th Age verwenden zu können, jetzt doch auf die richtigen Bases gestellt hab. Also sozusagen, arbeiten am Feind :happy:.

Gestern war ich auch recht viel unterwegs in Mainz und Wiesbaden. Da hab ich aber unter anderem auch das hier erstanden:

<Bild ging verloren>

War leider nicht vorbestellt, deshalb hab ich auch den Spielleiterschirm nicht. Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch eher ein schönes Stück in der Sammlung (auch wegen ca. 26 Seiten Hintergrund yay :D, auch wenn ich aktuell immer noch bei Godbeasts bin).

Eine Figur hab ich aber wenigstens mal auf nen Stand gebracht, bei dem ich denke ich sagen könnte, das sie fertig ist. Mein Lord Celestant zu Fuss.

Lord Celestant zu Fuss - Valten Blazenheart
ACtC-3eBnpgLghlOKx04qtcpMFyY-UQ2su7V7vPLATTRy-sHeEq6GpORUV5CE8JBhbLlNEHRCoOF0SX-zud3jUV1OniaLHq-YL-t0UCLWRUTwe82JsuUtDiN6Kjzr4Yiyo6zvDBMkzKAAWHjnCUSuVzs3ivs=w767-h463-no

YqRA53l-IoKA4JYuN8ZRzYCG2lZVsK7wvLKELrnpbbbiFsBz26Z9XhATgd1QovBk1XMSPm0DjHYR23R6HsszWwjTE8NGIhkYxXf4r_JS1XvsFUWecaEMf2RLpakZvEEDqs8-6aBUp3ulWKtQ_yLzAlZAn1QH9EdDsVaFZpw95KXTAfPIItorlib2Q1y7nQd6SwAGAsoPk4JaKKbh5O7cfOJfBPp1_PcYPeVjp8mzP2kS5h37E7hHc6_fZXBy3PRHR96AiSyRIIFYStlDrMiESGnSG1ao3ChiJwJtiFVFtj1NYFlZzUxV3WKw8lvKpPz1kEOj9g4M8qV74QCPuPAWJgJH3NrEi6yaiTjHWvxjV215ttUW652b51dwYGx0TPrrLHMAiFbcpQrNAN0H0XR69LcB1lz92aNtTaobbyxmPyhzPgLvMFkMNdzENLzaKv8i1NBn04Izl6YhSxpK7KFSbhB-G3WPkmlLx2VSdt1WSK8HHuVqOe90TxZQevsJTAIenyaPBSsym04DIMfULl65KEH0QmwVKLvBOfqJ5w7LmYBYEhV85QSdoVqvlwAInkWN-ypXV6hjCvoriNnCriVyKaBVw43pZ-zs3_nrVM4ZHW1IKUuJVIkd7O4vUtTvq5fVo3OKqD9wabaajC5-CHeE6apQbgqIjViEIbYtDwym14Mi8NGsoZZt2dUl8Fw1vca5oy2YIdAbOEyn2XjGBQ=w679-h482-no

Er hat übrigens als erster meiner Stormcasts ein zweites Highlight mit Baharroth Blue auf der Rüstung bekommen, während die anderen bisher nur ein Highlight mit Ahriman Blue erhalten hatten. Da kann ich mir noch überlegen das Highlight bei den Liberators und dem Celestant auf Dracoth nachzuholen.

WIP sind immer noch meine Judicators. Ein wenig weiter sind sie aber noch sehr weit weg davon fertig zu sein.
<Bild ging verloren>
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.367
18
6.927
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, mal wieder ein Lebenszeichen von mir in meinem eigenen Projekt. Leider kann ich nur mit Work in Process Bildern kommen, da ich die Judicators immer noch nicht fertig gemacht hab.

Hier der aktuelle Status der Judicators
<Bild ging verloren>
<Bild ging verloren>

Ein Punkt bei dem ich mir bisher nun uneinig bin ist. ob ich die Armbrüste besser schwarz oder braun machen sollte. Zumindest hab ich beide Varianten schon gesehen. :huh:

Hab nebenbei Sonntag und heute auch an den ersten Retributors gearbeitet, die wohl schon einen recht schnellen fortschritt gemacht haben nachdem sie vor Sonntag nur Grundiert waren. Hier die ersten WIP Bilder
Retributors 1 WIP
LfL5z96tx__Dxj0-xmmokfn7z6mIWjHwjARpk_ebuzV2xqyqdLVszp1-B9vTHoYBWWbBxUUYdfmL9NFsAHe6GQvUspYBGIzLD06alFevEiUTbCqlBm_o6HhdNlfOeR3c0awvfxbfkKSflIrSJBPGmN9eDvkop5jcBxmC4y5AChKwIoXzvDETCgIB0ATBek38VTFmGMfzev-qfrYxmKXRec-mlejDhuJJ34Kr3U_9pSwPrQH8L0z18Qchm6U5LkltjR407pjcQRQPUEc2IYpfBpE-MovEF9vhpP8DX_owxSRkWcDzoV94LqZ6bEtv4QmNO-tlf07jx8BRUMStq_19Hc2Eh2FwUBmaOWBkx7OFvBbip_lhsmceFU7NeLuRGXg70PYoFD0cD-i_aNAX8Wg5dKN0tQ-d_EgYUXU6S4-BbUYnyitU07N8GhP-qBgQzQJfY4EuTTDsd7HgLDvfft7uNJM6DgIozfGfFCP4yDlr5VbLfVmzgnGfokUmCoB99MJbsWSs-PBiklcVzPrSSaXg29j8DGZHu0rqagjTKiO85QQN8LQFKp9184kAlQ0rgVnB1AmtMynvmqD1eMGzQTHgPi_jrdxmcoqsC_9BG5jAYy4XH4A7YqK1hoTCPKpUlvuU5ZwUkvyb8_8jjsX2s9Py6VL3gc20Lw7cinsqueSz5QDQpuiKBk-Mhcmj-9Be6rA-qMfQTsOgXYktjEJNEA=w1155-h565-no

3SvgCqcQd0sWB2ybw5EdRKel_IW8MDQ7J9oJHnhruBXyEPNXzaSXu2FVMW9hSncQ9XawCfUn_4yAptRU02KKx8VDtJ88yozYwRrfzfuiE7CKAHpHch4pETehiN3rwNyBt4FSwPFRZo-jSs83yAcsumAbZjQ8ucMNy4f40c1xqv_toXhUnpj1uOyRQGPJ9EIZD5HwCKwCvdc6uC4N9K4uYA2C6gTkLGmptq83MGkJlIwkYOiYhdSwxQ2sVmgtrYesUm8brXajxA8ZizC22GEgr-gd5ZNYc6OpCnhjqcoAwzFt62ulBa-WFzNHjw22m-KFZWoOqP3AFI7B5bBEfhfb2lsJJFwpBZ2N5eKOGAoh9NnEn7Vh7yYGNx55BNVQLJLUEfxELtOeeTTEYkEELTevS-CFUmgJtZMB7G9aqyUPAb43CS3-UQkCl4SFcB7i-taRuW7FMOTu45B6US-5Yq5crJouFiRLvkvlHJH7Wr8Zac8CH7pnvaTuqBzOTqHyXWPVu4h3ZGB2KlH7wRSjk5beSOkTAYPtdPbDckLWOHYmuQQVePR-XzSQys8mDO5ZBf-RuOcLoCu-y0wBbO6aGY9k45XkdQpbvRrdaelxgMmS9EgneIjdt_cKEUoKUEVJuVw4bguu4jf2YSg-g54DO3jasHuL8XQ3u5wNl4n4R_lN2f0Biny38sk9QOVCxnZhn9uh0MPcsctWtFQ5fOE19g=w539-h286-no


Was sich zwischenzeilich auch geändert hat. Ich jetzt Liberators jeder Art und 3 von 4 Einheiten auf 10 Mann vergrößert. Die Liberators mit Hammer + Schild leg ich wohl zusammen, wobei mir da aktuell ein Modell fehlt. Diesbezüglich wird sich der Aufbau mit Sicherheit noch ein wenig ändern.

Die Vanguard ist inzwischen auch zusammengebaut. 5 mit Schwert und 5 mit Axt um ein wenig Abwechslung zu haben zudem hat sich auch ein Lord-Aquilor der Armee angeschlossen.

Eine Sache die ich bei den Celestial Vindicators auch recht interessant finde ist dass sie ne gewisse Affinität zu Klingen besitzen. Unter anderem ihre Befehlsfähigkeit dass Modelle mit aufgelisteten Klingenwaffen +1 Attacke bekommen, wenn sie in 6 Zoll um den General sind. Gut der Racheschwur ist nur für Einheiten interessant die nicht eh schon Treffer von 1 wiederholen können, aber es hat schon einen gewissen Charm, dass in einer Liste Klingenwaffen auch mal profitieren nachdem man meist eher Hämmer Aufgrund des besseren Verwundungswurfs nehmen würde.

@Mshrak
Dafür das die Rüstung übermalt ist, kommt es wirklich noch recht gut rüber. Muss mir aber echt überlegen ob ich das zweite Highlight noch nachziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.367
18
6.927
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hatte gestern mal ein etwas anderes Spiel und gleichzeitig erstes Spiel mit den Stormcasts. Bilder hab ich diesmal keine gemacht.

Der Games Workshop Wiesbaden plant gerade eine Art Killteam Kampagne für Age of Sigmar.
Jeder Spieler hat 150 Gold zum Investieren für seine Kriegsbande die maximal 15 Modelle haben darf. Modelle werden einzeln gekauft (Punkte runterrechnen), Upgrades (Kommandoeinheit, Waffen pro X Modelle können für je 3 Modelle einer Einheit gewählt werden), Helden kosten die Hälfte der Punkte, haben aber nur halb so viele Wounds und keinen Zugriff auf die Befehlsfähigkeit.
Hatte mich mal bei nem Probespiel beteiligt und die Modelle dabei die ich bisher bemalt oder teilweise bemalt hatte.

Als Liste hatte ich dann mal folgendes gewählt.
Lord Celestant (50 Punkte)
Liberator Hammer + Schild (20)
Liberator Hammer + Schild (20)
Liberator mit Grandhammer (20)
Judicator mit Crossbow (32)
--------------------------------
142 Gold

Mein Gegenspieler hatte den Slaughterpriest mit Hackblade und Wrath Hammer und ne Mischung aus Blood Warriors mit zwei Handwaffen, 1 mit Gleve und Bloodreavers mit 2 Händern + einen mit Standarte

Als Hausregeln war auf jeden Fall eingebaut dass Modelle in 1 Zoll von Gelände (wenn sie sich dahinter befinden (also ähnlich der Barricade Regeln von Walls and Fences, halt mit weniger Reichweite). Wobei dem Veranstalter wohl auch nicht ganz klar war, dass ein Modell ohne Save nie einen bekommt. Mir war es aber ehrlich gesagt recht egal ob Bloodreavers dann nen 6er Save haben oder nicht.
Eine andere Hausregel die ich eher grenzwertig fand (gerade in Bezug auf die Mission) war dass allgemein beim Bewegen durch Gelände die Bewegung halbiert wurde und die Platte sollte möglichst viel Gelände haben (dürfte gefühlt über 75% der Platte Gelände gewesen sein.

Bei der Mission ging es darum das der Angreifer (in dem Fall die Bloodbound) in 6 Zoll zur Kante aufgestellt werden und mit 3 Modellen über die gegenüberliegene Kante das Spielfeld verlassen soll. Meine Einheiten mussten mindestens 12 Zoll Abstand halten. Um sein Ziel zu erreichen hatten die Bloodbound 5 Runden (wobei wir praktisch jetzt schon beim Knackpunkt mit Hausregel 2 wären. Bei ner leeren Platte müsste sich ein Modell Jede Runde 9 Zoll vor bewegen um spätestens bis Runde 5 das Spielfeld verlassen zu können. Dummerweise kommen die meisten Infantriemodelle selbst mit voller Rennbewegung nur 6 Zoll weit (sofern ich es mit dem dem halbieren richtig verstanden hab und nicht einfach nur gemeint war, dass jedes Zoll durch Gelände als 2 Zoll gilt). Die Bloodbound hätte dadurch, da das Spielfeld für so eine Regel eigentlich viel zu viel Gelände hatte, reich rechnerisch 7-8 Runden gebraucht um sein Ziel überhaupt erreichen zu können.

Aufstellung
Mein Gegner stellt als Angreifer als erstes auf und stellt (weil er verstanden hatte dass er 6 Zoll von der Ecke aus hätte) alle Modelle in einer Ecke auf. Ich stell meine Modelle in die Nähe von Gelände in 16 oder mehr Zoll.

Wirklich interessant sind eigentlich nur die ersten 2 Runden (da ich mir keine Notizen gemacht hatte bekomm ich wahrscheinlich eh nicht mehr alle 5 Runden zusammen)

Runde 1:
Blood Bound beginnt und rennt vor, jedoch weniger als die oben ausgerechneten 9 Zoll, teilweise wegen Gelände, teilweise wegen schlechter Rennwürfe.
Ich beweg meine Einheiten ein wenig vor. Mein Lord Celestant ist in Reichweite des Slaughterpriests um seinen Hammerumhang einzusetzen macht ihm 2 tödliche Wunden, rest ist nicht in Reichweite.
Runde 2:
Wir hatten in Runde 2 keine neue Ini ausgewürfelt, dadurch macht der Priest sein Blood Boil Gebet und macht meinem Celestant 5 tödliche Wunde (first Blood). Seite Einheiten Rennen, aber viel zu zögerlich und teilweise auch durch Gelände behindert.
Ich beweg einen Liberator mit Hammer und Schild und den mit Grandhammer auf den Slaughterpriest zu und auch der Judicator bewegt sich ein wenig vor um schießen zu können. Hab glaube ich mit dem Judicator auf nen Blood Warrior geschossen, der aber die Wunden gerüstet hat. Bin dann mit den zwei Liberators in den Nahkampf mit dem Slaughterpriest gezogen Grandhammer schlägt zu und killt ihn. Der Blood Warrior dahinter ist in Reichweite zum Liberrator mit Hammer und Schild geht in den Nahkampf macht aber keinen Schaden mein Liberator aber auch nicht.
Runde 3-5:
Im Grunde zog es sich über das Spiel so weiter, dass die Würfel eher gegen mich waren und ich in dem ganzen Spiel insgesamt 1 Blood Reaver im Nahkampf mit nem Liberator mit Hammer und Schild erschlagen hab und mein Judicator einen erschlagen und einen erschossen hat während bei mir alle Liberators am Ende ausgeschaltet werden und mein Judicator nur noch eine Wound hatte.
Wodurch das Spiel als Sieg für mich zählt, weil die Bloodbound ihr Ziel nicht erreicht hatten (wobei ich halt sagen muss dass sich ein Sieg nicht sonderlich prickelnd anfühlt wenn der Gegenspieler Aufgrund der Bewegungsregeln und gefühlt zu wenig Freiräume und des Rundenlimits kaum eine Chance hatte (wobei er sich halt auch etwas zu zögerlich bewegt hatte, vielleicht hätte er noch ne Chance auf ein Unentschieden gehabt, wenn er den Judicator auch noch gekillt hätte, war aber nicht klar, wobei ich in meiner letzten Runde noch die Chance gehabt hätte ihn zurückzuziehen es aber auch nicht getan hatte).
An der Stelle hätte wahrscheinlich die reguläre Regel mit der vertikalen Bewegung Dicke gereicht, da eine Bewegung über ne Mauer in 1 Zoll Hohe Mauer auch zwei Zoll Bewegung bedeutet hätte. Die Deckungsregel könnte recht nett sein wobei die Frage ist, ob 1 Zoll nicht ein wenig knapp bemessen sein könnte. Aber gerade das Thema Sicht ist ja auch ein Knackpunkt am regulären Spiel.

Da es ein Probespiel war Spielen erhaltenes Gold für neue Einheiten und Verletzungen (für ausgeschaltete Modelle) kaum eine Rolle, wobei ich im nächsten Spiel das Problem gehabt hätte das mein Lord Celestant und der Liberator mit dem Grandhammer in der nächsten Schlacht ausgefallen wären (den Gesamtumfang der einzelnen Tabellen kenn ich allerdings nicht und es kann sich bis zum eigentlichen Start Ende März wohl auch noch was an den Regeln ändern. Wäre es ein reguläres Kampagnenspiel gewesen hätte ich 35 Punkte zum Investieren gehabt. Mehr als ein Liberator oder Judicator wäre da aber nicht wirklich drin gewesen und ich hätte im nächsten Spiel also nur 4 Modelle gehabt.

Grundsätzlich kann so ne Art Killteam denke ich schon funktionieren, nur kenne ich halt den vollen Regelumfang nicht und auch nicht was für Missionen es sonst noch gibt.
Kann auch noch nicht 100% sagen, ob ich wirklich bei der Kampagne mitmache, nachdem aber gestern ein Probetag war wollte ich mir wenigstens mal anschauen wie es läuft. Vielleicht muss ich einfach mal schauen was für Optionen ich noch hätte (da meine Auswahl schon recht eingeschränkt war).

Edit:
Noch als kleiner Gag für den Thread ;)
Achivement First_Stormcast_Game
 
Zuletzt bearbeitet:

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
522
87
8.926
Moment, das Regelsystem kommt mir doch bekannt vor...:happy:
Da hat wohl jemand aus dem GW das Age of Sigmar: Hinterlands Regelwerk gefunden.
Hier mal der Link: http://www.tga.community/files/file...-campaigns-in-the-mortal-realms-by-sam-james/

Hab ich vor kurzem erst gefunden. Das ist im Prinzip Mortheim für Age of Sigmar und auf Minimum an Regeln reduziert. Dazu gibt es noch Regeln für eine Art Roleplaying Game.
Ich fand die Regeln für Hinterlands sehr ansprechend und ich denke wir werden das in unserer Spielrunde auch mal ausprobieren.

Und übrigens, schöner Armeeaufbau, motiviert an meinen eigenen Stormcast weiter zu arbeiten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.367
18
6.927
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Okay, das ist schonmal interessant zu wissen. Das es dafür ne Vorlage gab. War mir bisher noch nicht bewusst.
Muss mal schauen ob ich da noch ein paar bekannte Sachen finde.
Das Problem ist halt auch, wenn man Regeln nur hört oder durch Nachfragen erfährt, schleichen sich auch öfter mal Fehler ein. Kann wie gesagt auch sein, das wir beim Spiel was falsch verstanden haben.
Hab oben mal noch ein paar Zwischentitel eingefügt, weil es anders bis auf die Umbrüche nach einem großen Block aussah.

Schön, wenn ich motivierend bin :happy: (falls du nicht schon im Armeeaufbau deine Stormcasts offen hast, kannst du ja hier auch mal was aufmachen. Bezüglich Poststruktur kann ich dich hier zumindest unterstützen (also was das kopieren von Posts angeht). Im Grunde nutze ich das Projekt um selbst ein wenig am Ball zu bleiben. Hab zwar auch die letzten Jahre viel gemalt, aber gerade bei den Stormcasts versuche ich ein klein wenig genauer zu arbeiten. Bisher ist ja jetzt wirklich nur Farbe auf 17 Modellen (Grundierung nicht mitgezählt) und die Armee ist inzwischen recht Nah an 100 Modellen (ich hab nur die Battalions noch nicht aktualisiert).
Es macht mir auch irgendwie Spaß die Modelle in dem Schema zu bemalen, gerade mit den Farben die durch die Thousand Sons neu dazugekommen waren, was mir die Arbeit deutlich erleichtert hat.
Ob ich die Bögen und Armbrüste jetzt Braun oder Schwarz mache, hab ich mich immer noch nicht entschieden. Bei den Retritutors bin ich inzwischen am Überlegen den oberen Teil vom Helm doch Golden zu machen (sind ja zum Glück noch nicht fertig).
Lustigerweise sind aber selbst die GW Publikationen beim Thema Farbwahl nicht wirklich Hilfreich. Bögen und Armbrüste hab ich dort schon mit Braun wie auch mit Schwarz gesehen, Schilde mit Cyan und Gold, Weiß und Gold, Weiß und Schwarz oder auch Retributorhelme in Cyan wie ich sie aktuell angefangen hatte sowie auch mit Gold dabei. Und dann ja immer das nette Beispiel mit Thostos Bladestorm der gefühlt als einziger Celestial Vindicator mit nem weissen Helm rumrennt, während alle anderen Helden mit Cyan und Gold dargestellt werden.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.367
18
6.927
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Its Celestial Vindicators Update Time :whaa::whaa::whaa::whaa:

Und diesmal ist es ein großes Update.

Einerseits die Bilder der Judicators und der Retributors die bisher noch den WIP Status hatten.
ACtC-3cansF5Xh1ZXyw0-ovKF3nlzgezO8eXQgscFdwdxv6Bre06XjERXrE3ssAHxyWX63g9TTTVbY5bmHOVc4hQ-NkcsaQAufMAFXZuhgntbmCMMYq5YN3ruzmwxwKTo5xgr8n--dYZwOxhz3c6oGuD39In=w920-h498-no

ACtC-3dUyZly4pyr3vkII5iPKFRPUa1HeqfHG83lUWFXHKSBCVfboI9WTYi9lMmDM1a_Qbm1lmZvHWCP6392fMgE-qZr46argL2b2MPJXIW7bPbO3WeDPKli998jQJ3cP410cwI9n-fHcaFdZnn4m_uA4r_E=w920-h560-no

ACtC-3dujyQGmdxIGjt3DWNRQUSbGfKAP1sYfSbpz090UdpQT_9PCtMi0DStrPCNsVxopPbs4ROW9emiC6eKSNPj6AgESI9cVH0iRG7KtRq6bpcbUNjK6UupNKNNXw9ScRPK5gWvw3fImSjTjVtwHjYTK9Vf=w1008-h619-no

ACtC-3fe7pky2EVv1k_NZGCcjvOPedIi5vM_ZPwR1wVPqPDQwHBeihn9ZymFS_dZVywotLqjTiupjwDnSK1Biv1slfDJu-ttxTVbvHFXF4RW9irXv1Vu99jr9fXSnXcPZY_Inkaqine5Te60lgbQxmKyp3RQ=w991-h607-no

Falls sich jemand bezüglich der unterschiedlichen Farbe des Schurzes bei den Judicators wundert. Bei Stormcast Eternals gibt es eine Einheitenunterscheidung über eine Kombination aus Schurzfarbe und Farbe der Gürtelschnalle. Bei den Vindicators ist die Schurzfarbe Weiß, Schwarz und Magenta, und die Gürtelschnallen Gold, Silber, Bronze.

die Weissen Schürzen werden wohl bei den Einheiten meiner Thunderhead Brotherhood Verwendung finden.


Dann hab ich zuletzt auch das zweite Highlight bei meinen ersten Liberators und dem Lord Celestant auf Dracoth nachgeholt.
ACtC-3cN_GPkrgh5fSLBGpC3utSB36V-ynMJ9Da5G1vsGLJtqcP1o4zs9Evcs7bRmnXFFG1kZuPrLFWkvX8U73Hw1E9iJONbDbQs34tDq_rGw2b6z-8QnoP6kQRg4y6mw4-yFTPiuENshPAIVK94HB50HjTy=w1008-h662-no

<Bild ging verloren>
<Bild ging verloren>
<Bild ging verloren>
<Bild ging verloren>

Als aktuelle WIPs hab ich die andere Hälfte der Liberators mit denen ich vor kurzem angefangen hatte.
<Bild ging verloren>
<Bild ging verloren>

Als netten kleinen Überblick hier noch ein erstes Gruppenbild (inklusive der 5 WIP Liberators).
<Bild ging verloren>


Ich hab auch mal überlegt wie ich die Aufstellung meiner Armee aufbauen könnte.

Celestial Vindicators Warrior Chamber

Battalion Hammerstrike Force
  • 5 Retributors (1 Starsoul Mace)
  • 5 Retributors (1 Starsoul Mace)
  • 5 Protectors (1 Starsoul Mace)
  • 6 Prosecutors (4 Stormcall Javelins, 2 Stormsurge Trident)

Battalion Thunderhead Brotherhood
  • 10 Liberators (8 Warblade + Shield, 2 Grandblade)
  • 10 Liberators (8 Warblade + Shield, 2 Grandblade)
  • 10 Liberators (8 Warblade Paar, 2 Grandblade)
  • 5 Judicators (4 Boltstorm Crossbow, 1 Thunderbolt Crossbow)
  • 5 Judicators (4 Skybolt Bow, 1 Shockbolt Bow)

Battalion Lords of the Storm
  • Lord-Celestant
  • Lord Relictor
  • 2 Gryph Hounds
  • 1 Lord-Veritant
  • 1 Knight-Vexillor
  • 1 Knight-Azyros
  • 1 Knight-Venator

Sonstige Einheiten
  • 1 Lord Celestant auf Dracoth
  • 1 Knight Questor
  • 1 Lord Aquilor
  • 6 Prosecutors (4 Celestial Hammers, 2 Grandhammer)


Storm Vortex Garrison
  • 1 Lord Castellant
  • 1 Knight-Heraldor
  • 1 Knight Vexillor
  • 10 Liberators (8 Warhammer + Schild, 2 Grandhammer)
  • 10 Liberators (8 Warhammer Paar, 2 Grandhammer)
  • 5 Retributors (1 Starsoul Mace)
  • 5 Decimators (1 Starsoul Mace)
  • 5 Vanguard Hunters (Shock Hand Axe, 1 Astraler Kompass)
  • 5 Vanguard Hunters (Storm Sabre, 1 Astraler Kompass)

@noise
Ich hab mir zwischenzeitlich die Hinterlandsregeln angesehen. Das Spiel letzten Donnerstag sollte die Mission Breakthrough gewesen sein, wobei die Bewegungshausregel ein wenig unpassend war und und es auch dadurch das es nur 5 Runden waren und die Modelle des Angreifers nicht nur in 6 Zoll zur gegnerischen Kante bringen musste sondern über die Kante war es für den Angreifer deutlich schwerer, was irgendwie Schade war.
 
Zuletzt bearbeitet: