Das Problem mit den Nahkämpfern

Mit nem multiplen Nahkampf würde es gehen, aber eben auch nur wenn der Eldarspieler seine Blockerienheit blöd platziert hat. Man darf bei einem Angriff ja nicht durch den Gegner hindurch laufen, genauso wenig wie durch Lücken die kleiner als die Base sind. Und man darf nur dann näher als 1" an den Falcon ran, wenn man auch ein Modell mit ihm in Kontakt bringt. Bei 3 gut platzierten Jetbikes nicht leicht da nahe genug an die Luke zu kommen.

Narrensicher ist die Methode nicht. Man muss schon etwas aufpassen. Aber es macht es dem Gegner schonmal ziemlich schwer und er muss sich ziemlich verrenken. Anstatt einfach ne Einheit dorthin zu ziehen, müssen jetzt mehrere Einheiten zusammen spielen und die blockende Einheit vernichtet werden.

Ich verstehe nicht wo euer Problem ist... :blink:

Wie weit zieht ihr denn eure Transporter in die Gegnerischen Linien hinein? Man fliegt einfach hin und bleibt mindestens 4" vor der Gegnerischen Einheit stehen. Was sollen die denn machen? 6" um das Fahrzeug herumlaufen? Und dann? stehen sie daneben und blockieren gar nichts... Nahkampfbewegung? Ist nicht gegen das Heck, denn immer in gerader Linie angreifen. Wenn man natürlich mitten in die Gegner hineinfliegt und von allen Seiten bedroht wird, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwer auf die Idee kommt zu blockieren. Und selbst andere Fahrzeuge sind meist für etwas anderes da, als eine spontane Sitzblockade zu starten. Wobei selbst bei denen die Reichweite kein Problem sein sollte... alles was nicht Antigrav oder schnell ist, muss schon vollspeed geben um so ein Manöver vernünftig zu starten... Und so nebenbei... wenn ich einen Transporter vor meinen Truppen stehen habe, der eben angerauscht kam, mit 12" oder mehr im Flug, dann schieße ich lieber drauf und hoffe auf Zerstörung oder zumindest Volltreffer, denn dann ist der Gegner eh automatisch niedergehalten und muss gegen Verwundungen würfeln, die er auch noch wiederholen muss...

Tja Wolfsblut, dann hoff mal schön auf Deine Volltreffer beim Falcon, aber die meisten anderen tun da lieber intelligentere Sachen als auf unmögliche Dinge zu spekulieren.
Wenn man gegen Gegner spielt, die auch etwas Können mitbringen, dann wird die Frage, wie man seine Luke schützt auf einmal ziemlich akut. Zumal es in den meisten Armeelisten ja nur so vor Landspeedern, Buggys, Sprungtruppen, etc. wimmelt.

Volltreffer bei nem Eldarpanzer? Sicher^^

Naja, ich würde das "zustellen" von Transportern eher als "Lame" bezeichnen anstatt als Gängige Taktik...
Aber das ist warscheinlich Tunieraltag...

Und wie ist eig. die Meinung zu Infiltrierenden Skorps? Ich hab das mal mit nem 5 Mann Trupp versucht und es ist kläglich gescheitert und seitdem...naja!

Aber es gibt ja auch noch die Speere des Khaine, die man ja eh in allen möglichen Listen findet^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tja Wolfsblut, dann hoff mal schön auf Deine Volltreffer beim Falcon, aber die meisten anderen tun da lieber intelligentere Sachen als auf unmögliche Dinge zu spekulieren[/b]

Blah, Leute das war nur ein Beispiel, ja etwas ungeschickt gewählt weil Antigrav aber dennoch... auf Turnieren ist es möglicherweise gang und gebe das man auch mit dem Zustellen von Transportern rechnen muss, aber in wievielen Fällen ist es denn wirklich so?Vor allem wer kann denn schon sprinten oder Boosten? Das sind dann doch eher sehr spezielle Gegnertypen und selbst das Sprinten ist immer so eine Sache mit dem Würfel... Ich hatte noch nie (!) das Problem, einfach weil ich auch darauf achte, das ich versprengte Truppen auseinander nehmen kann... wobei ich allerdings auch eingestehen muss, das die Gegner hier nicht viel hergeben... bis auf zwei und die haben andere wirksame Taktiken, um mir das Leben zur Hölle zu machen.

Noch nie gegen Armeen mit 6 Speedern, mehreren Sprungtruppen, zig Schattenbarken, Vypers, Panzabikes, Pikk-Ups, Bikes, Gardereitern oder sonst was gespielt?[/b]

Nö... der mit den Schattenbarken bin ich, ebenso der mit den Vipern und den Sprintern. Glück muss der Mensch haben 😉

Sorry aber die Luke eines Falcons dicht zu machen der direkt vor meiner Armee steht ist nun wirklich keine schwere Sache.[/b]

Möglicherweise sehe ich das Ganze auch ein wenig subjektiv, da wir auf einer größeren Platte als üblich spielen. Da hat man mehr Bewegungsfreiheit

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolfsblut @ 02.01.2007 - 12:52 ) [snapback]946957[/snapback]</div>
Möglicherweise sehe ich das Ganze auch ein wenig subjektiv, da wir auf einer größeren Platte als üblich spielen. Da hat man mehr Bewegungsfreiheit
[/b]

Jetzt würde mich und einigen anderen bestimmt auch, aber mal interessieren, wie groß denn eure Platte ist.

Und wie ist eig. die Meinung zu Infiltrierenden Skorps? Ich hab das mal mit nem 5 Mann Trupp versucht und es ist kläglich gescheitert und seitdem...naja![/b]

Naja, ist so eine Sache... Fünf wären wohl eh zu wenig, ausser es sind zwei Trupps... andererseits kann man schlecht 7-10 gut genug verstecken. Ich bin mitlerweile umgeschwenkt auf Serpents. Damit habe ich bisher fast immer alles in den Nahkampf bekommen.

Was die Speere angeht... da habe ich keine Erfahrung. Nur bei Jetbikes und die sind ja recht ähnlich. Auch hier scheiden sich meine Geister... aber wie gesagt, ausprobiert habe ich sie noch nicht, da ich meist die Punkte woanders brauche... sind ja doch recht teuer.