Was wäre eigendlich mit 2 Haemos in einem Inccubus Trupp?
Das wären dann gleich mal 2 Marker, extrem billig erkauft (weil der Archon richtig ausgerüstet ja teuer ist) und pushen so sowohl offensiv wie auch defensiv.
Halte ich ehrlich gesagt nix von, denn mit Haemi in den Incubi ist es wie mit Eldrad in nem Rat. Beide haben kein Sprinten.
Entweder läßt du nämlich die 2 Haemis an den Incubi dran, womit dein toller Todeststern nicht sprinten kann, oder du verschwendest den zweiten Token. Wieso ? Weil du beim abspalten von UCMs die Token immer gleichmäßig verteilen mußt, nur das was über bleibt darf nach deinem Gusto verteilt werden.
Incubi+1 Haemi: deine Wahl wo der eine Token hingeht
Incubi+2 Haemi: Der erste Haemi der geht nimmt einen mit, beim zweiten hast du wieder die Wahl
Incubi+Haemi+Archon, der nen Token durch Drogen hat: Selbes Spiel wie bei Incubi+2 Haemi. In dem Fall mußt du entweder den Haemi woanders sinnvoll unterbringen, oder auf "Flat out" verzichten (+Zug1) haben. Wenn der Haemi erst aussteigt und DANN der Archon zusteigt, bevor die Barke 12" fliegt, hat die Einheit 2 Token und kann sprinten.
Deswegen würde ich entweder
a) 9+haemi spielen und dann notfalls bei Angriffen gegen Leute in Deckung den Baron von seinen Hellions abkoppeln und anschließen. Dann haben die nämlich Granaten.
b) 8+haemi+Archon und dem Archon dann Drogen+Seelenfalle+Staubklinge geben. Sollte man bei den Drogen den freien Token erwürfeln, kannst du entweder den oben erwähnten Trick ausführen, oder den Haemi woanders unterbringen. Nen Peiniger Archon fände ich Unsinn, denn für 52 Pkt (also weniger als 50% der Kosten für nen Peiniger-Archon) bekommst du nen neunten Haemi inkl. Klaivex-Upgrade mit Onslaught:
Mathhammer:
8 Incubi+ Archon mit Peiniger:
Ini7: 6 Attacken, 4 Treffer, 2 Peiniger-Wunden. Mit der Drogen 5 sind es 3.
Ini5: 24 Attacken, 16 Treffer gegen alles was KG4 oder weniger hat. Gegen W4 kommen dann 8 Wunden bei rum
= 10-11 Energiewaffen-Wunden
mit S5 dank FC: ~13 Wunden
9 Incubi inkl. Klavex:
Ini5+6 zusammen: 28 Attacken, ~21-22 Treffer
=10-11 Wunden.
mit FC: ~14-15 Wunden
Solange der Archon also nicht gerade noch den Gaswerfer mit hat, um dem trupp Plasmagranaten zu geben, macht er mMn als "ich kille noch mehr Infanterie" keinen Sinn. Würde man die Rechnung nämlich bei gleicher Punktzahl machen, hätte der Archon-trupp keine 8 sondern eher 5 Incubi und steht klar schlechter da.
Wenn also Archon bei den Incubi, dann als "ich schlage bei ini 7 zu und eine Wunde reicht, um dich zu instakillen" HQ mit Staubklinge und Seelenfänger.