Das richtige HQ für einen Inccubus Todesstern

wieso scheidest das dann aus? Du kannst doch 3 Haemos als 1 HQ aufstellen und einen zu den Grotesquen packen. Weil ohne Char würde ich die nicht aufstellen wollen.

Mein Fehler, ich hatts sogar schon mal gelesen mit den 3 Haemos, aber dann wieder vergessen, meine Demenz, das Alter🙄

Gut das es die Foren gibt.😉
 
Kann man sicher mal testen...ist sicher lustig 😉

Ich find das nur mit den zwei Markern schon recht risikoreich. Denn sobald der dritte kommt musst du Rüstungswürfe im Nahkampf machen... Bei Inccubi ist das wohl nicht so wild (3+) aber in anderen De EInheiten kann das Furchtlos-Sein auch mal nach hinten losgehen^^

Was ich nur sagen will: Probiers aus.
 
Was wäre eigendlich mit 2 Haemos in einem Inccubus Trupp?
Das wären dann gleich mal 2 Marker, extrem billig erkauft (weil der Archon richtig ausgerüstet ja teuer ist) und pushen so sowohl offensiv wie auch defensiv.

Halte ich ehrlich gesagt nix von, denn mit Haemi in den Incubi ist es wie mit Eldrad in nem Rat. Beide haben kein Sprinten.

Entweder läßt du nämlich die 2 Haemis an den Incubi dran, womit dein toller Todeststern nicht sprinten kann, oder du verschwendest den zweiten Token. Wieso ? Weil du beim abspalten von UCMs die Token immer gleichmäßig verteilen mußt, nur das was über bleibt darf nach deinem Gusto verteilt werden.

Incubi+1 Haemi:
deine Wahl wo der eine Token hingeht
Incubi+2 Haemi: Der erste Haemi der geht nimmt einen mit, beim zweiten hast du wieder die Wahl
Incubi+Haemi+Archon, der nen Token durch Drogen hat: Selbes Spiel wie bei Incubi+2 Haemi. In dem Fall mußt du entweder den Haemi woanders sinnvoll unterbringen, oder auf "Flat out" verzichten (+Zug1) haben. Wenn der Haemi erst aussteigt und DANN der Archon zusteigt, bevor die Barke 12" fliegt, hat die Einheit 2 Token und kann sprinten.


Deswegen würde ich entweder

a) 9+haemi spielen und dann notfalls bei Angriffen gegen Leute in Deckung den Baron von seinen Hellions abkoppeln und anschließen. Dann haben die nämlich Granaten.
b)
8+haemi+Archon und dem Archon dann Drogen+Seelenfalle+Staubklinge geben. Sollte man bei den Drogen den freien Token erwürfeln, kannst du entweder den oben erwähnten Trick ausführen, oder den Haemi woanders unterbringen. Nen Peiniger Archon fände ich Unsinn, denn für 52 Pkt (also weniger als 50% der Kosten für nen Peiniger-Archon) bekommst du nen neunten Haemi inkl. Klaivex-Upgrade mit Onslaught:

Mathhammer:

8 Incubi+ Archon mit Peiniger:
Ini7: 6 Attacken, 4 Treffer, 2 Peiniger-Wunden. Mit der Drogen 5 sind es 3.
Ini5: 24 Attacken, 16 Treffer gegen alles was KG4 oder weniger hat. Gegen W4 kommen dann 8 Wunden bei rum
= 10-11 Energiewaffen-Wunden

mit S5 dank FC: ~13 Wunden

9 Incubi inkl. Klavex:
Ini5+6 zusammen: 28 Attacken, ~21-22 Treffer
=10-11 Wunden.

mit FC: ~14-15 Wunden

Solange der Archon also nicht gerade noch den Gaswerfer mit hat, um dem trupp Plasmagranaten zu geben, macht er mMn als "ich kille noch mehr Infanterie" keinen Sinn. Würde man die Rechnung nämlich bei gleicher Punktzahl machen, hätte der Archon-trupp keine 8 sondern eher 5 Incubi und steht klar schlechter da.

Wenn also Archon bei den Incubi, dann als "ich schlage bei ini 7 zu und eine Wunde reicht, um dich zu instakillen" HQ mit Staubklinge und Seelenfänger.
 
das wahrscheinlichste größte Machtinstrument in der ganzen Galaxis!

Einfach eine Metapher für eine besonders (vermeintliche) zerstörerische Einheit.
In dem Fall eben viele Incubbi + UCM.

Wobei ich bei Incubbi nicht von einem Todesstern sprechen würde, das ist ja noch nichtmal ein Sternenzerstörer 😉.
Dazu fehlt es imo an "Härte".
 
Solange der Archon also nicht gerade noch den Gaswerfer mit hat, um dem trupp Plasmagranaten zu geben, macht er mMn als "ich kille noch mehr Infanterie" keinen Sinn.

Doch, auch dann koennte man naemlich noch Treffer auf das Schattenfeld legen welche die 3+ Ruestung der Incubi ignorieren wuerden.

wtf ist ein todesstern

Diesen Begriff benutzt jeder wie er lustig ist, das hat nicht viel zu sagen. Ich musste ehrlich gesagt schon schmunzeln den jetzt auch bei DE zu lesen, scheint wohl in Mode zu sein🙄.
 
Doch, auch dann koennte man naemlich noch Treffer auf das Schattenfeld legen welche die 3+ Ruestung der Incubi ignorieren wuerden.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wenn ich nen Mittel haben will, um Verluste durch Ewaffen zu blocken, dann mag der Archon sicherlich ein Mittel sein, solange ich ihn eben mit eben jenen auch in Kontakt kriege.

Nur darum ging es mir nicht. Meine Aussage war, dass der rein oder primär als zusätzlicher Damage-Dealer gegen Infanterie wenig Sinn macht, da ich über Klaivex+Onslaught ein weitaus höheres Potential habe.

Wenn es nur um die Granaten geht, kriege ich die auch über den lord Hellion billig rein, der mit S6 auch was gegen Panzer macht, ebenfalls ein Schattenfeld hat und dazu noch Hellions in den Standard schiebt und +1 auf den Deployment roll gibt. Würde man z.B. ihn via "Trupp-Hopping" bei Bedarf anschließen und sich nach dem NK in ein Geländestück neu positionieren, sind die Incubi dank 3+ Rüster + 3+ Decker + FNP und defensivgranaten weitaus schwieriger auszuheben als ein Trupp mit Peiniger-Archon.

Wenn man den Baron nicht will, dann sollte man seinen Archon wenigstens auf Staubklinge trimmen und seine Taktik darauf aufbauen. Sprich so schnell es geht (ohne den Trupp zu verheizen) nen UCM oder ne MoKrea mit ihm klatschen und dann mit S6 Insta-Kill Waffe rumrennen.
 
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Nur darum ging es mir nicht. Meine Aussage war, dass der rein oder primär als zusätzlicher Damage-Dealer gegen Infanterie wenig Sinn macht, da ich über Klaivex+Onslaught ein weitaus höheres Potential habe.

Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch, es spricht ja nichts dagegen beide in den Trupp zu packen. Obwohl ich mittlerweile auch stark am Ueberlegen bin ob sich der Archon ueberhaupt noch lohnt, vernuenftig ausgeruestet kommt er schon bald an die Punkte einer weiteren Einheit Incubi ran.