Archon werde ich mir zwei basteln, aber meine Tendenz geht momentan dahin, daß ich ihn nur in Turnierlisten haue, bei denen ich keinen Zugriff auf den Baron habe und das Turnierfeld voll mit Dosen-Listen ist, die dafür bekannt sind zwei oder mehr UCMs drin zu haben. Alternativ eben noch die Kombo wenig Imps + viele BA+SW+Nids
Denn dann steht die Chance gar nicht mal so schlecht, daß der Archon mit Staubklinge auf S6 kommt (alles darüber halte ich für utopisch, außer man spielt gegen BA mit 2xScripi+2xSangi, SW mit 3xHQ oder Nids mit vielen dicken und wenig Symbios). Und S6 E-waffe mit "instant death" ist schon klar was anderes als die S4 der Incubi oder das 4+ des Peinigers. Nur muss man, was Livegiver mit dem Hinweis auf la Place richtig angemerkt hat, dahin erst einmal kommen.
Und selbst wenn das Turnierfeld so aussieht, dürfte die Entscheidung letztendlich von den Beschränkungen abhängen. Der Baron ist für 105 Pkt einfach ziemlich billig. Man bekommt zwar keine Ewaffe durch ihn, dafür hat er aber das Feld und würde mit dem schon erwähnten Granatwerfer auch das Problem der Incubi (Deckung) aufheben, ohne das ich dabei einen astronomisch hohen Preis bezahle. Zusätzlich macht er Hellions zu einer Standard-Auswahl und gibt mir +1 auf den Wurf wer anfangen darf. Der zweite Slot ist eh meistens durch 1-3 Haemonculis geblockt und damit wäre ohne Beschränkungen der Archon echt zweite Wahl.