Das schmieden von Sturmgeschmiedeten.

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.909
485
26.611
Mir stellt sich ne Frage zu den eternals.
Sigmar schmiedet ja sie Seelen der Krieger in einen neuen Körper neu.
Meine Frage ist, sind der physischen Form Grenzen gesetzt.
Könnte er auch eternals schmieden in der Größe bon monströser Infantrie oder gar in Körpern von Riesen.
Fände eternals in diesen Größen sehr faszinierend.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.338
1.244
47.141
Interessante Fragestellung.

Aktuell ist bzw. war es im Zeitalter des Chaos ja so, dass Sigmar die Seelen von großen Kriegern im Augenblick ihres Todes im Kampf gegen das Chaos nach Azyr holt. Mittlerweile scheint GW die Lore hier angepasst zu haben, so dass die Krieger Azyr entweder mit ihrem Körper erreichen oder dass dort ihr Körper zumindest temporär wieder hergestellt wird.

in jedem Fall gibt es dann ein Festmahl a la Odins Tafel, bevor die Auserwählten dann mehrere harte Prüfungen bestehen müssen. Wer scheitert, ist dann für immer tot und nur diejenigen, die diese letzten Prüfungen bestehen, werden dann neu geschmiedet. Dabei werden Körper und Seele in einem sehr schmerzhaften Prozess auseinandergerissen und neu zusammengefügt, wobei der Krieger seine idealtypische Form erhält.

Es war auch anfangs nicht wirklich klar, ob der / die Auserwählte eine komplett neue Form erhält - aber mittlerweile ist es wohl so etabliert, dass die Gesichtszüge erhalten bleiben und lediglich der Körper auf Captain America / Thor Maße aufgepumpt wird.

Ob man den Kriegern auch andere Formen geben könnte? Nun ja, wenn man sich dem Nagash seine Bonereapers mal ansieht, dann sollte das theoretisch schon möglich sein. Allerdings würde dies wohl gegen Sigmars Ethikverständnis gehen, nachdem die Stormcasts ja in einem Abbild als idealer Krieger / ideale Kriegerin geschaffen werden. Da müsste Sigmar wirklich extrem verzweifelt sein, wenn er aus den Seelen seiner Stormcasts auf einmal Monster schmieden lässt.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.338
1.244
47.141
Da ist doch dieser neue Charakter geleaked worden. Es wirkte als wäre er so groß wie ein Primarch. Keine Ahnung wie er heißt.

Ich hätte so nen Riesen in goldenen Brustpanzer mit riesen Hammer schon gut gefunden statt Drachen. Wobei die Drachen auch gut aussehen.

Das was GW da gezeigt hat, war ein besonderer Lord Dominus. Das sind im Hintergrund die Anführer einer ganzen Stormhost - und damit mit dem Ordensmeister eines Space Marine Ordens bei 40k vergleichbar. Dieser Lord Dominus hier wird der Anführer der Hammers of Sigmar sein - und ist damit der bisher ranghöchste bekannte Stormcast - wenn man mal davon absieht, dass der Celestant Prime als Sigmars Quasi-Avatar und Herold eigentlich noch über diesem stehen sollte.

Und die Drachen sind zwar mit den Stormcast verbündet, aber es handelt sich hierbei um keine "geschmiedeten" Konstrukte sondern echte, intelligente Kreaturen.
 

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
519
82
8.926
Vielleicht würde sich Sigmar keine Freunde machen, wenn er aus einstigen Humanoiden auf einmal Monster erschafft. Zumal die Ewigen auch so schon bei den Menschen nicht allzu beliebt sind. Mir stellt sich dazu aber auch noch die Frage, aus welchen Seelen er überhaupt seine Ewigen erschafft. Werden nur menschliche Helden zu Stormcast oder auch andere Völker? Also Elfen und Zwerge zb.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.338
1.244
47.141
Vielleicht würde sich Sigmar keine Freunde machen, wenn er aus einstigen Humanoiden auf einmal Monster erschafft. Zumal die Ewigen auch so schon bei den Menschen nicht allzu beliebt sind. Mir stellt sich dazu aber auch noch die Frage, aus welchen Seelen er überhaupt seine Ewigen erschafft. Werden nur menschliche Helden zu Stormcast oder auch andere Völker? Also Elfen und Zwerge zb.

Das wurde von GW afaik irgendwann mal komplett geretconned.

Anfangs war es mMn tatsächlich so beschrieben, dass Sigmar auch Elfen und Zwergenseelen in seinen Stormcast benutzt hat, sofern diese auch an ihn geglaubt haben. Mittlerweile wurde das aber so geändert, dass Sigmar immer nur menschliche Heldenseelen eingesammelt hat.