...das sind keine Orkhörner...

Big Flo

Aushilfspinsler
22 Dezember 2007
67
0
5.221
Nun also erfahren die edlen Kinder des Waldes wieder mal ne erweiterung, das Prinzip find ich gut.
Was ich nicht so gut finde: Galadhrimritter: Gut die Modelle sind...nett, can't complain, aber halt not so fluffig
Was ich gar nicht gut finde: Wieviele ,,letztebündnissohnemenschen'' spielende kiddies werden diese modelle in die Hochelbenarmee nehmen und der überzeugung sein, dass es doch passt... ja klar, und dann noch ne einheit Zwergenwaldläufer und eine Truppe Hobbitkampfschwimmer...:rolleyes:

Hier sind ein paar bilder zum anschauen:
http://www.games-workshop.com/gws/conte ... d=15800014

So long
Flo

Ps: hoff das thema gibts net schon, wenn doch dann einfach deleten und shame on me

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
15.072
1.317
96.476
39
Sehe kein Bild, aber wo ist das Problem? Das GW das HdR Universum "erweiter" war doch klar, sieht so aus als ob jeder Kavalerie haben soll und nur mit neuen Minis macht man Geld. Wenn sie dir nicht gefallen kauf sie nicht.
Von wegen passen, mögen evtl. Buchhintegrundtechnisch nicht passen, aber Buch ungleich Spiel daher passt das schon, man sollte nicht immer alles so eng sehen. Du kannst ja immer noch nach Buch spielen, niemand zwinhgt dich zu was anderem.

Don Vito

Blisterschnorrer
19 September 2008
459
0
8.421
Also ich finde die Figuren nicht schlecht, nur erinnern die Waldelbenreiter mich ständig an die Rohanreiter ich weis auch nicht warum, liegt wahrscheinlich an den Umhängen. Die Pferde ansich finde ich eigentlich ganz schick, aber da habt ihr schon recht so recht passen die nicht zu Waldelben,aber was solls, schön sehen die trotzdem aus.
Ich finde zwar das die Plastikfiguren von den Elben zu Fuß von der Quali nicht so cool sind wie die aus Metall, zum Teil sehen die aus wie gebückte Affen, vorallem der der das Elbenschwert über dem Kopf hält, der guckt so als ob der wie so´n Türsteher zu einem sagen würde "ehy was guckst du"
Aber dafür das man gleich 24 Modelle auf die Kralle kriegt sind die doch reht gut, vorallem die Schilde.
Bin jedoch von dem neuen Haldir ein bisschen enttäuscht, der sagt mir nicht so zu<_<

Doom Eagle

Malermeister
14 März 2008
1.928
0
16.941
42
Also bei Games Workshop wird es für die Elben folgendes am 20. Juni geben:

- Haldir (Held - 1 Modell)
- Galadhrim Krieger (24 Modelle)
- Galadhrim Reiter (Neue Einheit - 6 Modelle)
- Wachen des Galadhrim Hofes (Neue Einheit - 3 Modelle)
- Rumil (Neuer Held - 1 Modell)

Die Regeln für die neuen Einheiten dürften dann im nächsten White Dwarf wieder drin stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Rotzgork

Malermeister
23 September 2008
1.915
48
35.711
Als ich die ersten unscharfen Bilder sah dachte ich "Wow, hübsche Teile"... jetzt wo ich die offiziellen Bilder von der Plastikpampe sehe, denke ich "Nein danke."

Echt, die Elben erinnern mich irgendwie an die Fantasy Zwerge aus der Grundbox WHF.
Goblins super geil.. Zwerge einfach nur platt.
Die Elben haben die selben Gesichter quelligen Gesichter finde ich, schade. :chris:

Und warum muss man an einer Miniatur immer genau den Teil erkennen können, dessen Ursprung bei GW liegt?! (also nicht aus der Filmvorlage stammt?)
Es sticht förmlich ins Auge das die Wachen, die Elbenpferde alle nicht aus dem Film stammen. Und von den bretonischen Lanzknechte-Spiessen in Händen der Elben möcht ich mal garnicht sprechen... Design 6, Pfui, setzen!

Zuletzt bearbeitet:

Doom Eagle

Malermeister
14 März 2008
1.928
0
16.941
42
Du hast sicherlich recht, dass einige Einheiten bzw. Helden nicht im Film vorkamen, doch sei doch mal ehrlich: Was hätten die den in dem Film noch alles bringen sollen, das ist angesichts des enormen Materials der Tolkien Welt völlig ummöglich. Außerdem muß man auch den Spieltechnischen Aspekt betrachten: Schließlich gab es im Hdr Rollenspiel oder einem Star Wars Rollenspiel auch Wesen bzw. Einheiten die so nicht in den Filmen vorkamen und gut tut das dem Spiel alle mal und ich finde GW macht in Sachen Hdr einen besseren Job als in ihrer hauseigen Warhammer W40K Publikationen.