Grey Knights Das Termi-Projekt

Srry dir das sagen zu müssen, aber ich hab gestern mal ne Termiwall mit einem LR ausprobiert... Geht ab wie schnitzel, und zwar bis zu genau dem moment, in dem du den gegner im nahkampf zerlegt hast und danach sämtliches Panzerfeuer, infanteriefeuer ziehst...

Wieviele Termis hast du denn da gestellt?
Außerdem ist das ja ein eher "klassisches" Konzept da du dich auf den LR als Transporter verlässt.

Ich will das ganze ja im Extremfall so spielen, dass bis Runde 4 nichts von mir aufm Feld steht. Dann runter kommt, Panzer öffnet und in Runde 5 die Einheiten killt.😎

Also mehr als 2 Assassinen würde ich nicht stellen wollen... du hast so schon teure Einzelmodelle auf der Platte und gerade ohne weitere Ziele wird die Vindicare wohl ziemlich leiden in Runde 1^^

Ich würde es einfach mal mit einer deiner Ideen versuchen und dann notfalls etwas abändern... du wirst ja sicherlich etwas proxen dürfen zum testen 🙂

@Zeikrow: Also deine Liste ist nicht sehr aussagekräftig, wenn du nichts zur Taktik schreibst. Denn wenn deine Termis rumgelaufen sind ist es kaum vergleichbar mit einer Schockliste aus 30 Termis, die eben keine Transporter brauchen, sondern nur 1-2 Servoskulls...

Stimmt,

die "Liste" ist echt nicht aussagekräftig.
Von den Punkten her kommste auf Scriptor, 7 Palas, 2x 6 Termis, 1 Cybot, 1 LR-
Wenn der LR stirbt, ist da echt Sense.

ich würde den Vindicar irgendwo ganz hinten von mir aufstellen. Damit er nen LR oder ein Fahrzeug ausknipst. Da er Deckung nutzen hat steht er mit 3+ da hinten. Außerdem stehen meine beiden HQ auf dem Feld, mit Termianschluss. Der Gegner muss sich dann entscheiden, worauf er das Feuer konzentrieren will.

so zumindest mal meine Theorie.
Muss das ganze echt mal testen, leider hab ich noch keine Spieler im Raum Mainz gefunden ;(

Bin ja leider durch die Regeldiskussion auf ein kleines Problem meiner Armee gestoßen.

Keine Combatsquads in Reserve... menno.

Das ganze hat allerdings auch Vorteile.
Ich kann mir Punkte für die psionischer-Bund-Spammer sparen.

Derzeit geht es in diese Richtung hier:

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Psiaktive Munition
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Paladin-Truppp
5 Paladine
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- - - > 315 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminaturen
- 9 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 450 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminaturen
- 9 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 450 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminaturen
- 9 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 450 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Wundgruppengedöns hab ich jetzt noch nicht eingeplant hier (kostet ja aber auch keine Pkt.)

Der Inqui ist so die billig-HQ, damit ich mehr Punkteplatz habe.
Der Palatrupp soll eigentlich hauptsächlich Deckung geben. Da muss man schon einiges an Feuer reinpusten um ihn auszuschalten.

Joar, und dann kommen die Termis. 30 an der Zahl sind ne Ansage. 9 Psibolter auch.
Ich denke, ich würde es darauf ankommen lassen, gechargt zu werden. dafür gibts dann auch schön viele Hellebarden bei mir. Schnelle Transporter werden ge-psibolter-öffnet. Und danach muss der Inhalt laufen und wird dezimiert.

Mit Verlaub, das ist nicht gut!

Klaro, wenn Du reine Termis spielen willst, dann geht nix Anderes!

Aber was macht die GK so bitter?!? Das sind ihre Granaten im Nahkampf.

Hau die Paladine und/oder den Inquisitor raus, gönne Dir bitte dafür ganz dringend einen Scriptor mit +1 auf Deckungswürfe! Der ist einfach Pflicht!
Außerdem brauchst Du ohne Cybots zwingend zusätzliche Psi-Abwehr.

5 Paladine fressen ganz schnell 6-8 Laserkanonen und/oder Melter, das war´s dann!

Als zweites HQ lieber den Xenos-Inquistior mit Granaten. Der schließt sich dann immer dem Trupp an, der Gefahr läuft, angegriffen zu werden. Oder den Hereticus mit Psi-Okkular. DAS rockt!!! Aber lieber die billigen Granaten. Und Schädel brauchst Du!!!

Und zu deinem Plan gehört dann auch noch zwingend PsiMuni!

*************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 64 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Exzision, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 500 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 500 Punkte

Terminatortrupp
- - - > 500 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1749

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: