Das Verrückteste was euch...

Machine

Miniaturenrücker
14. März 2003
1.005
1
7.836
Salve, an alle SR-Spieler.

Dies ist der Thread, indem die lustigsten, verrücktesten, beknacktesten, dämlichsten Ereignisse und Aktionen aufgelistet werden.

Hier was für den Anfang:

Gruppe muss UNBEMERKT an Wachen vorbei. Wachen sitzen in einem Raum mit Glaswänden.
Spieler: Ok ich schmeisse jetzt eine Neuro-Stun-Granate durchs Fenster.


Gruppe muss durch Kanalisation fliehen. Szene am Gullideckel. Granate fliegt durchs Gulli-Loch.
Spieler (Gnom): Schmeiss mich rauf, schmeiss mich rauf!
Spieler (Riese): Ok!
Oben angekommen trifft ne Wache den Gullideckel nicht und die Granate kullert und stopt direkt neben den Deckel.
Spieler (Gnom): Shit...


Spieler: Der braucht doch für diesen Zauber ne Sichtlinie oder?
SL:...ja.
Spieler: Ok dann nehm ich die auf den Boden liegende Tür und renn samt Tür auf ihn zu!

Spieler:Mir reichts! Ich schau jetzt ob die Selbstschussanlage funzt!
SL: *PENG*
Spieler: ...mist...
 
Da kenn ich als Spielleiter genügend Situationen

Eine unterirdische Basis in der Arktis, die vollkommen ausgestorben scheint. Alle Leute sind tot. Die Runner vermuten ein unsichtbares Monster und legen mit 3 Packungen Mehl aus der Kantine eine Spur auf dem Boden. Als sich nichts tut, verlassen die Runner die Basis wieder, indem sie durch den kaputten Lift nach oben klettern. Oben angenommen nimmt Loco (ein verrückter Ork-Decker) ein Feuerzeug und wirft es den Schacht nach unten. Alle schauen den Spieler verwirrt an. Dieser meint völlig ernst zu mir:
"Was ist jetzt? Explodiert da nichts oder was?"
Ich: "Häh?"
Er: "Hallo? Mehlstaubexplosion?"

Andere Situation. Die Runner sind von ihrem Erzfeind gefangen genommen wurden, der sie betäubt und in ein Haus nahe Seattle gebracht hat. Die Runner erwachen, fühlen sich aber groggy. Aurora (menschliche Straßensamurai) kann sich befreien und will Hilfe holen. Sie klettert benommen zum Fenster raus, rutscht eine Regenrinne runter (bricht sich dabei den Fuss). Draußen in einem Schuppen findet sie ihr Katana. Nun ist sie auf dem Parkplatz. Vor ihr ist ein Auto. (Es steht offen und der Schlüssel steckt). Statt davon zu fahren und bei befreundeten Runnern hilfe zu holen beschließt sie, die feindlichen Wachen im Sturmangriff anzugreifen. 4 Wachen mit Sturmgewehren. Sie hatte ein Katana. Sie war auf Drogen. Ihr Fuss war gebrochen. Nächste Sitzung durfte sich der Spieler einen neuen Charakter erwürfeln 😀

Andere Situation:
Loco trifft auf den Professor, der ihn als Teenager als Versuchskaninchen mißbraucht hat. In der Nähe des Camps, wo der Professor geforscht hat, stehen einige Selbstschussanlagen mit Bewegungssensor rum. Loco treibt den Wissenschaftler vor die Selbstschussanlage, nimmt sich einen Klappstuhl und schaltet die Anlage ein. Nach 10 Minuten ist es ihm das Warten zu blöd und er schießt dem Doc ins Bein.

Andere Situation:
Die Runner sind in einer Zelle gefangen. Aurora eine Leitung zwischen der Lampe und dem elektrischen Schloss bauen, um diese kurz zu schließen. Dazu will sie ihre Haare abschneiden und anfeuchten.
Sarkastischer Kommentar von Loco: "Wieso baust du nicht gleich einen Panzer draus, dann brechen wir einfach durch die Wand."

Andere Situation:
Die Runner sind in Aztlan um dort Waffen für die Rebellen zu liefern. SIe stehen um die Container herum, die von einem Luftschiff abgeliefert wurden. Plötzlich hört man Rotorengeräusche. Es ist ein Kampfheli der aztlanischen Armee, der direkt auf sie zusteuert. "W" (russischer Waffenhändler mit Connections zur Russenmafia) zieht sein Handy und wählt eine Nummer. Alle schauen den Spieler verdutzt an. Er meint: "Ich will mal den Zaren (Spitzname für den Chef der Russenmafia in Seattle (!!!) der dort im Knast sitzt (!!!!!)) anrufen. Vielleicht hat der Kontakte zur Armee"
Wir haben eine Stunde gebraucht, ihn davon zu überzeugen, daß das eine etwas... unrealistische Idee ist. (Der Heli wurde dann von den Spielern abgeschossen)
2 Jahre später ging ich mit meinen Freunden (dieser Spieler inklusive) in den Film Hotel Rwanda. Dort gibt es eine Szene, wo der Held ein unmittelbar bevorstehendes Massaker verhindert, indem er von Ruanda aus einen Hotelbesitzer in Belgien anruft, der Kontakte zum Militär hat. Nach dem Film hat mich mein Kumpel blos angegrinst, weil er wußte, daß ich wußte, was er gerade dachte 😀


Nicht von mir und nicht bei SR, sondern in einem anderen Forum gelesen und meiner Meinung nach beste Situation überhaupt.
Spielleiter: "Du stehst direkt vor einem Abgrund."
Spieler: "Ich schau vorsichtig runter, was da ist."
Spielleiter: "Während du nach unten siehst, spürst du einen heißen Atem in deinem Nacken..."
Spieler: "Ich drehe mich um und gehe vorsichtig einen Schritt zurück."
 
Runner ohne Furcht und Tadel

Die unerschrockene Samurai Ira hat gerade erst eine gefiederte Schlange mit einem Vogeljäger Raketenwerfer in einen explodierenden Federball verwandelt. Nun dürstet sie nach einer Zigarette und verlässt das Gartenhaus. Sie bleibt in der Tür stehen damit sie weiterhin Ingame bleiben kann da der SL nicht gewillt ist extra für sie eine Unterbrechung zu machen, schließlich ist er mit dem momentanen Spannungsbogen mehr als nur zufrieden. Plötzlich fängt Ira an zu kreischen, rennt im Zickzack über die Wiese und hetzt wieder auf die Laube zu. Sie stößt Chapman (ihren Freund) der ihr zu Hilfe eilen wollte auf Seite flankt über den Tisch in ihre Ecke und verschwindet unter ihrer Decke. Dabei kreischt sie die ganze Zeit „Mach das SIE verschwindet, mach das SIE verschwindet!“ Nachdem die Tür wieder zu ist steckt sie vorsichtig die Nase aus der Decke, sondiert die Umgebung und meint dann: „Ich hasse Schnaken“
Darauf Chapman (spielt einen Rigger): Ich hebe meine Nase wieder aus dem Dreck und starre die Samurai entgeistert an.
Ich (Troll) : Joa, datt ham wa gern. N fliegendes Monsta midder Rakete einfach so ausr Luft klatschen abr Angst vor ner ollen Schnake ham *Kopfschüttel*
Ira(hochnäsig): Schon mal versucht eine Schnake mit einer Rakete zu treffen?
 
glaubt mir vermutlich keiner... aber trotzdem:
damals als wir noch sr3 d gezockt haben gabs mal folgende situation:
abenteuer war ne art bug city umwandlung... basierend auf den entsprchenden quellenwerken... sache ist ziemlich dumm gelaufen und am ende gabs nur noch die option sprengen (was im fluff ja auch der fall war) nur dummerweise war unsere fernzündung defekt und keine zeit mehr für improvisieren... ergo wir zeihen strohhalme bevor die bugs kommen... unser troll hau drauf verliert... wir drücke ihm die hand und schauenen zumdass wir rauskommen... naja er war nicht sehr glücklich darüber und unser spielleiter meinte okay wenn das ding hochgeht darfst du würfeln auf 64 (t)...
grosser grosser fehler... der junge hat es irgendwie geschafft (keine ahnung wie... wir haben den würfel danach inspiziert... kein gezinkter) einen erfolg hinzulegen... unter lautem fluchen unseres sls... und tada: da wir mit der regel "göttliches wunder" spielten kaufte er sich schlichtweg die restlichen erfolge mit seinem karmapool... und kam mitten aus dem verdammten krater raus mit nur ner leichten schramme...
unser sl besass soviel humor um zu sagen... okay hast mich drangekriegt... aber dir wächst jetzt ein dritter arm und einmal pro abend lasse ich dich grün leuchten verdammt. gesagt getan... ^^ und seit dem abend gabs dann auch das wunder nicht mehr bei diesem sl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Depp schießt eine lasergelenkte Rakete auf unsere Gruppe ab. Ich als Troll (mir ist laut SL der rote Punkt auf der Karre aufgefallen) brülle den Rigger an: Hat deine [zensiert] Karre Rückspiegel? Er: Nein wieso sollte ich sowas Rückständiges an meiner Karre haben? Läuft alles über Kamera. Ich wieder: Hat deine [zensiert] Karre Rückspiegel? Er: Ja verdammt meinetwegen. Daraufhin habe ich einen Spiegel abgerissen und den Laserstrahl damit auf den Schützen zurückgelenkt der promt von seiner eigenen Raktete gekillt wurde.
 
ALSO....

Gruppe steht vor einem gewöhnlichen Wohnhaus. Wir hatten Hinweis das unser Ziel dort drin ist.
SL: Ja jetzt steht ihr vor dem Haus. Was nun?
Magier: Ich sehe mich in der Astral Ebene um
Ich: Besser nicht. Der Elementar eben hat mir genügt.
Ki-Adept: Ich gehe einfach durch eines der Fenster!
Ich: Damit der Troll nicht durchpasst und du da drinnen die Bande alleine umnocken musst? Ne....
Troll: ....
Ich: Hat die Tür ne Klingel?
SL: Ähem... Ja?
Ich: Ok ich klingel!
Magier+Ki-Adept+ Troll : 😵
SL: Ok, es meldet sich jemand und fragt: Wer ist da?
Ich: Pizzaservice!
Alle : :lol:
SL: Antwort: Wir haben keine Pizza bestellt.
Ich: ( Straßen Samurai) Aus was ist die Tür?
SL: Metal und Plastik? Nichts teueres.
Ich: Reflexbooster hochfahren. Pump-Action mit Panzerbrechender Munition laden. Smart-Gun- aktivieren.
Troll du gehst vor und "öffnest" die Tür. Ich nehme mir alles vor was sich drinnen bewegt. Magier, du schaust nach Geistern und Magiern ausschau. Adept. Du deckst den Magier. Los!
Gruppe:Warum nicht gleich so?

Ich muss anmerken das ich generell kaum etwas am Leben lasse^^
 
ok, eine gruppe aus 2 hermetikern, ki-adept, ork-straßensamurai trifft sich in der kneipe, um einen auftrag zu erhalten. klappt alles. danach wird genau geplant wer/wie/wo/was wir machen wollen. es galt einen bordelbesitzer zu eleminieren (als abschreckung). ganz kleine nummer zum aufwärmen.

aber...unsere gruppe ist streitlustig und pöbelt beim verlassen der bar ein paar leute an. mein hermetiker hält sich zurück. es entbrennt ein streit, bei dem der andere hermetiker unsere gruppe lahmlegt (außer mich, da ich mich rausgehalten habe, schließlich sah das nur wie eine kleine prügelei aus und da wollte ich mich zurückhalten). die 3 am boden liegenden werden durchlöchert, wobei der hermetiker stirbt (war sein erster run mit dem char, er hatte unglück ausgewählt...).
mein hermetiker hilft dann den anderen beiden und brutzelt die bande.
der ork ( der schon hässlich war) bekommt eine gesichtsverletzung, die später durch eine OP sogar noch verschlimmert wird. ^^ ki-adept-verliert ein paar gliedmaßen.
ich bleibe unverletzt. gruppenedgewurf (6 erfolge bei 6 würfeln, von mir ^^) hatte dann entschieden, dass unser ziel unter den gangopfern war (was auch zur story gehörte).
 
Unter die Kategorie extrem cool fällt folgendes:

Bösewicht zündet in einem Park eine Bombe mit Giftgas und sitzt auf einem Riesenrad, um dort von einem Helikopter abgeholt zu werden. Die Gruppe ist schon ziemlich angeschossen und wir wollten den Bad Guy ziehen lassen, um anschließend einer Spur nachzugehen und ihn zu finden (was sicher auch der Plan des Spielleiters war). Bis auf unseren Ki-Adepten. Der springt tatsächlich Schritt für Schritt 6 Kabinen außen nach oben (bei jedem Sprung wäre er bei einem Fehler zu Tode gestürzt), wird vom Bösewicht noch angeschossen, als er in dessen Kabine springt, kickt ihn aber mit voller Kanne aus der Kabine, woraufhin der Bösewicht eine Bombe zündet, welche das Riesenrad zerlegt und nur durch meinen Einsatz als Decker, der die übrig gebliebenen Motoren des Rads so steuern konnte, dass die Kabine mit dem Ki-Adepten mit nicht tödlicher Geschwindigkeit zu Boden prallte, konnte er die ganze Aktion überleben. Er hat hier auch Karma verbrannt bis geht nicht mehr und nächstes mal darf er auswürfeln, welche Körperteile er sich ersetzen lassen muss, aber war schon verdammt cool!
 
Ein Kumpel brachte mal seinen kleinen Bruder (13 Jahre) zu einer Runde Shadowrun mit weil der unbedingt erleben will was bei so einem Abend abgeht.
Kleiner Bruder kommt also in die Gruppe und gibt sich betont lässig. „Eh Leute ich bin der X und wollt mal schauen ob die Gruppe wirklich so cool ist wie mein Bruder immer sagt. Ich hab mir nen Ganger gebaut und ach ja achtet auch auf meine Haltung und meinen Gesichtsausdruck. Ich versuch meinen Ganger überzeugend darzustellen, mit Mimik und so.
*Gruppe findet die Idee gut und beschließt ebenfalls mehr „Emotionen zu zeigen“.*
*ADST zeigt Ingame auf mich und meint: Dass ist der Boss ohne dessen Erlaubnis geht hier keiner auch nur pissen. (Und mein Charakter war ein großer böser Troll - immer noch der gleiche wie vor sieben Jahren)

*X bekommt große Augen und nickt*
Später mitten auf dem Run:
*X macht merkwürdiges Gesicht und tippt mich an*
Ich: Wasn los Kleiner?
X: „Öhm… ich … äh, du weißt schon … ach vergiss es“
Ich (lauter und sich über den Tisch beugend): Verdammt, nu reed schoo Kleiner.
X: Tja weißt du ich … es gibt da so eine Frage … aber ich weis nicht so recht wie ich sie stellen soll … ich will ja nicht wie der Dumme dastehen …
*Gruppe fängt an zu Kichern und Dinge wie etwa „Wir sind schließlich alle Profis“ von sich zu geben. Ich sprang also (im Sinne des "Wir Zeigen Emotionen") auf, packte X an der Jacke und schüttelt ihn wie einen Windbeutel. Der bekam daraufhin Augen so groß wie Frisbee Scheiben*
Ich: WAS ISNN NUU LOS DU DÄMLICHER HALBSTARKER GANGER??
X (Im Takt des Schüttelns): Ich muss … mal auf … Toilette … ganz dringend… ehrlich!
*Gekicher der Gruppe wird eine Spur hysterischer*
Ich: WIE JETZ? MIDDEN AUFM RUN?
X (Wasser in den Augen): Jaa … aaa … je … tzt!
Ich: DAS HAB ICH JA NOCH NIE ERLEBT! DER PENNER MUSS MIDDEN AUFM RUN AUFFE SCHÜSSL *mustert X, hört auf ihn zu schütteln bemerkt dass X sich die Hände in den Schritt drückt* Moment, Du oder dein Charakter?
X: (Weinerlich): Ich …
Während die Gruppe also prustend unter den Tisch fiel oder mit plötzlich gesteigertertem Interesse an die Zimmerdecke starrte, setzte ich X wieder ab und und versuchte das letzte bischen Ehre mit einem : „Dann geh doch einfach. Die Toilette ist im Poolhaus gegenüber.“ zu retten worauf der Kleine sich wie eine Landrakete aus dem Staub machte. Unnötig darauf hinzuweisen dass man mir die Geschichte auch heute noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter die Nase reibt
 
Bezug nehmend auf die Aussage "Wir sind doch alle Profies" hier der Tathergang welcher von unserem SL damals in dieser Form verewigt wurde.

In grauer Vorzeit traf sich die Gruppe (allesamt noch blutige Shadowrun Anfänger) und wurde von einem Veteranen in die Mysterien des Rollenspiels eingewiesen. Freundlich wie er war machte er uns darauf aufmerksam, dass Johnsons in jedem neuen Runner nur ein unqualifiziertes Stück Dreck sehen, für Großmäuler hielten usw. Die Gruppe war deswegen eifrig darum bemüht den Johnson von ihren Qualitäten zu überzeugen. Der Johnson gab uns den Auftrag aus einer Gruppe die sich in einem anderen Hinterzimmer traf eine Person herauszuholen ohne das
a)[FONT=&quot] [/FONT]sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Gruppe führen würden …
b)[FONT=&quot] [/FONT]die Zielperson oder andere in dieser Örtlichkeit zu Schaden kamen …
c)[FONT=&quot] [/FONT]die ortsansässigen Gangs und Sicherheitsorgane auf uns aufmerksam wurden
d)[FONT=&quot] [/FONT]Die Extraktion nicht am nächsten Tag das Gesprächsthema Nr.1 in Seattle war.
(Der Run war lediglich ein Testlauf und sollte von versteckten Beobachtern analysiert und bewertet werden, auch die Personen im Hinterzimmer gehörten zu diesen Beobachtern.)
Durch mehrere dumme Kommentare während des Treffens kam er zu dem berechtigten Entschluss, dass wir nicht die Richtigen für den Job waren. Die Gruppe hingegen wollte ihn vom Gegenteil überzeugen und so kam es zu dem „Wir sind doch alle Profis“ Spruch.

Durchführung des Runs:
Die Planung dauerte etwa 30 Sekunden und konnte mit „Rein, Raffen, Raus“ umrissen werden. Soweit so gut. Die Gruppe rennt zuerst in eine Gang die vor der Kneipe rumhängt und beschließt sie STILL und HEIMLICH aus dem Verkehr zu ziehen. Gang in eine Gasse gelockt und ausgeknockt. Vortrefflich. Sehr subtil! 10 von 10 Punkten. 2 Extrapunkte für die Einbringung weiblichen Charmes von Seitens der Straßensamurai, sowie eines Betäubungsballs des Schamanen. Vor der Kneipe ziehen alle Helme, Sturmhauben etc auf (So dachten wir) Tolle Idee! 9 von 10 Punkten für die Verschleierung der eigenen Identität. Rein in die Kneipe Sicherung der Örtlichkeit durch Vorder- und Hintereingang mit Drohgebärden sowie ein paar schallgedämpften Schüssen in die Decke und um die Ohren vermeintlicher Helden. Bravo, freiwillig bewegt sich da keiner mehr! Sicherungstrupp im Vorraum lassen und Hinterzimmer nach vorheriger astraler Überwachung entern. (Sehr vorausschauend! Alles in allem 10 von 10 Punkte für die Anwendung einer äußerst effizienten Taktik!) (Fragliches Shadowrunnerteam bis auf eine Ausnahme empfehlenswert)
Runner beweisen taktisches Verständnis und beugen mögliche Verwechslungen vor indem sie die berechtigte Frage stellen wer von den zehn anwesenden Personen „Herr Markus Wallraff“ ist. Nach Klärung der Identitätsfrage sowie Überprüfung der Angaben von seitens der Runner mittels der SIN und den erhaltenen Daten wird „Herr Wallraff“ darauf hingewiesen, dass Handlungen gegen die Interessen der Runner mit Zitat Anfang „Maulschellen noch und nöcher“ Zitat Ende geahndet wird. „Herr Wallraff verspricht dem Troll im Gegenzug keine Scherereien zu machen. (Gut gemacht. 10 von 10 Punkte. Dem Gefangenen wurde seine Situation klar gemacht und die eigene körperliche Unversehrtheit bei Zuwiderhandlung in Frage gestellt)
Analytiker 03 stellt Runner 02 höflich die Frage weshalb er sein Gesicht nicht – wie alle anderen – mit einem Helm oder einer Sturmhaube unkenntlich gemacht hat. Er weist darauf hin, dass dieses Fehlverhalten später eine Identifikation erleichtern könnte. Analytiker 03 wird darauf von Runner 02 (Straßensamurai, weiblich) belehrt, dass eine Sturmhaube oder ein Helm nicht in Einklang mit ihrem 30 cm hohen grünen Irokesenkamm stehe, und danach mit einer Salve APDS in das Gesicht (Tatwaffe: Ares Alpha Combatgun) erschossen. Geräuschbelästigung der Gäste im vorderen Teil der Kneipe wegen der Nutzung eines Schallunterdrückers unerheblich, visuelle Belästigung durch offen stehende Hinterzimmertür beträchtlich. (Nicht gut. Analytiker 03 wurde erschossen. Unnötige Demonstration von Gewaltbereitschaft. Überreaktion in der Wahl der Waffe, Munition und Feuerrate. Ein Gelgeschoss aus einer Predator hätte dem Schwächling ebenfalls das Genick gebrochen. Bedauerlicherweise hatte Analytiker 03 die Abschlussanalyse der letzt jährigen Weihnachtsfeier noch nicht beendet. Daher 5 Strafpunkte für die Eliminierung Analytiker 03´s, 5 Strafpunkte für die Demonstration unnötiger Gewalt und weitere 2 Strafpunkte dafür das die Abschlussanalyse der Weihnachtsfeier an mir (Chefanalytiker) hängen bleibt.)
Troll schließt die Tür des Hinterzimmers (Bisschen spät aber in Ordnung.) Schamane betäubt restliche Analytiker mit einem weiteren Betäubungsball (Sehr vorbildlich.). Wird danach vom Troll darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich klüger gewesen wäre ihnen zu erklären, dass sie ebenfalls Todeskandidaten wären sollten Sie die Straßensamurai mit ihrer Zitat Anfang „auffälligen Punkfrisur“ Zitat Ende positiv identifizieren.
Die Straßensamurai steht derweil mit einem nachdenklichen Gesichtsausdruck in der Ecke. (Wahrscheinlich wird ihr nun die Tragweite ihrer Handlung bewusst und/oder sie bereut ihre Überreaktion.) Dann greift sie in die Tasche und lässt ihr Handgelenktelefon heimlich fallen. (Weshalb ergründet sich mir nicht.) Die Gruppe verlässt das Hinterzimmer und verlässt die Örtlichkeiten durch den hinteren Ausgang wobei der Troll „Herrn Wallraff“ vor den Blicken der Besucher im vorderen Teil abschirmt. (Akzeptabel. Er versucht die Besucher über die wahren Sachverhalte im Unklaren zu lassen. 05 von 10 Punkten.) Der Schamane knurrt noch ein „Lasst Euch dass eine Lehre sein“ und zu den restlichen Besuchern gewandt „Macht besser keine Schulden bei Tony Monetty dem Kredithai“ und verschwindet dann ebenfalls. (Pfiffig. In einem Nebensatz eine falsche Fährte zu legen. Weiß allerdings immer noch nicht weshalb die Straßensamurai ihr Handy liegen gelassen hat. Immerhin weitere 5 Extrapunkte für die Demonstration von Improvisationstalent.)
Die Runner im vorderen Teil der Kneipe ziehen sich Gasmasken oder Atemgeräte über und werfen mehrere Gasgranaten. Vorher sind sie so freundlich und erklären den Anwesenden das es sich lediglich um ein starkes Betäubungsgas handelt welches die (die Besucher) davon abhalten sollte die Sicherheitsorgane zu verständigen sobald sie (die Runner) die Örtlichkeiten verlassen. Sie raten aufgrund der hohen Dosierung des Gases Kindern ein angefeuchtetes Tuch vor Nase und Mund zu halten um Langzeitschäden vorzubeugen. Auch weisen sie auf mögliche Nebenwirkungen wie etwa Übelkeit, Kopfschmerzen und Erbrechen hin. Ebenso könnte es in seltenen Fällen zu einer Amnesie kommen. Sie machen darauf aufmerksam, dass jeder der nach dem Erwachen eine Amnesie haben sollte sofern er nicht einen Hausbesuch der Runner wünscht. (Bisschen dick aufgetragen aber die Besucher haben verstanden, dass sie lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort waren und dass ihnen keine unmittelbare Gefahr droht. Auch die scheinbare Sorge um die Kinder ist psychologisch wertvoll. Es zeigt den Besuchern, dass es sich bei den Runnern nicht um psychopathische Massenmörder sondern um denkende und fühlende Menschen handelt.)
Danach verteilen sie noch ein paar Schüsse mit Gelgeschossen auf unsere „Simulanten“ mit Filtersytemen und betäuben so insgesamt 4 der insgesamt 5 Personen. (6 von 10 Punkten)
Die Gruppe verfrachtet die Zielperson mit der nötigen Grobheit in einen bereitstehenden Van, während der Troll dem Rigger dabei hilft die Drohnen einzuladen. Sobald alles verstaut ist fährt der Van los. Nur wenige Meter später bremst er allerdings auf freier Fläche abrupt. Der weibliche Straßensamurai sprintet die Gasse runter, zieht sich vor dem Kneipeneingang eine Gasmaske auf (eine weise Entscheidung) und betritt den Schankraum. Sie läst lediglich einen kurzen Blick schweifen und wirft dann 6(!) AP Offensiv Granaten. Vor der verheerenden Splitterwirkung sucht sie hinter den Bartresen Schutz wo sie den als Barkeeper getarnten letzten Simulanten mit der dort liegenden Schrotflinte erschießt. Dann stiefelt sie in das Hinterzimmer und erschießt die übrigen acht Analytiker. Sie hebt ihr Telefon auf verlässt die Kneipe durch den Vordereingang, schießt zwei Brandgranaten in ein Lone Star Fahrzeug, verschwindet in der Seitengasse und erschießt mit mehreren Magazinen die dort betäubt rum liegenden Ganger. Schlussendlich drückt sie ihre Verachtung für Ganger dahingehend aus indem sie auf den Anführer spukte. (10 Strafpunkte für die Tötung Unschuldiger, 10 Strafpunkte für die Tötung zweier Lone Star Cops sowie die dadurch resultierende Einschaltung der Sicherheitsorgane, 10 Strafpunkte für die Auslöschung einer ganzen Gang, 10 Strafpunkte für die Tötung der verbliebenen acht Analytiker, 10 Strafpunkte für das Hinterlassen von Hinweisen die zur Ergreifung der Täter führen können (Munitionshülsen und Speichelprobe), 10 Strafpunkte dafür, dass die Extraktion morgen wahrscheinlich das Gesprächsthema Nr.1 in ganz Seattle sein wird. 20 Extrapunkte dafür das ich nun auf der Beförderungsliste ganz oben stehe, 5 Extrapunkte dafür das es weniger Gangabschaum auf der Straße gibt)

61 Punkten stehen 72 Strafpunkte gegenüber

Dieses Team ist absolut nicht empfehlenswert. Sofortiger Kontaktabbruch dringend angeraten.
 
Aus meiner Anfangszeit bei Shadowrun fällt mir immer die peinliche Geschichte mit dem Reh ein:

Also ein Riese mit jeder Menge Implantaten, ein Gnom-Schamane, ein menschlicher Straßensamurai und (den letzten vergesse ich leider immer) stehen vor einem sehr hohen Zaun. Plötzlich bricht die Diskussion los, ob der Zaun vielleicht elektrisch sei und man ihn daher nicht hochklettern könnte. Die Diskussion dauert und dauert, bist es dem Meister zuviel wird und er erklärt, dass ein Vogel auf dem Zaun landet ohne an einem Stromschlag zu sterben. Natürlich wollte der Meister uns damit sagen "los, geht über den Zaun", aber zwei physikbegabte Mitspieler erklärten, dass ein Vogel gar keinen Schlag kriegen könne, da er ja nicht geerdet sei. Nun fliegt ein Flugzeug über den Schauplatz, daraus fällt ein Reh, dass mit den Hinterläufen an dem Zaun und den Vorderläufen auf der Erde landet. Das ohnehin schon mitgenommene Tier hat Glück, da es nicht noch einen Stromschlag abkriegt, aber die Runde ist durch nicht mehr wiederzugewinnen Ernst für den Tag dem Untergang geweiht.
Ja, wir waren jung und nervig 🙄 .
Aber bei der abstrusen Story war es dann besonders witzig, ein paar Tage später in den Nachrichten von dem Fischkutter zu hören, der von einer herabfallenden Kuh versenkt worden ist. Da hatten dann wirklich Viehdiebe,Rinder mit einem Flugzeug transportiert und die Luke wohl nicht richtig geschlossen. Echt wahr! 😀
 
In der SOX wird unsere gruppe von Wachen auf Motorrädern verfolgt. Unser Elfen-Schwuggele fragt, ob wir denn noch den Gefangenen haben.
SL: Ja, den haben wir noch.
Elf: Wo?
SL: Im Kofferraum. Willst du mit ihnen verhandeln?
Elf: *Zersclägt heckscheibe, öffnet Kofferraum, rollt gefangene Wache auf die Straße*
SL: Und jetzt?
Elf: Jetzt explodieren die Motorräder.

Ein anderes Mal haben wir in einem Brennstab einen Dschinn gefunden. Als der Elf einen Wunsch frei hatte, hat er sich einen Ninja-Pinguin gewünscht.

Ebenjener Dschinn wurde im selben Abenteuer von mir (Straßensamurai-Elfe-Charismabombe) mit einem BTL-Chip gefüttert, woraufhin der Reaktor explodiert ist und nur das heldenhafte EIngreifen des Ninjapinguins uns vor dem Tod bewahrte. -.-
 
Erstes (und leider auch einzigstes da sich die Gruppe aus Zeitmangel aufgelöst hatte)..
Mein Cybersamurai steht im Raum und schaut auf das gegenüberliegende Gebäude wo die Gruppe eigentlich rein muss. Sehe 3 Gegner und lege mit dem Gewehr an.3 Schuss 3 Treffer 3 tote Gegner in kürzester Zeit ( noch nie so extrem gut gewürfelt).. naja als wir im Gebäude drin waren verließ mich mein Würfelglück und mein Samurai ging unter die Erde... war aber dennoch lustig