Das Verrückteste was euch...

Woebearer

Aushilfspinsler
30 Januar 2012
28
0
4.796
Es war ein planloser Abend zwischen zwei grösseren Storys, eigentlich sollte/wollte meine Runde locker ein paar Creds machen, chillen, Muni auffüllen etc. pp. Solche Abende improvisiere ich mit ein paar Standard Grundrissen und Gegner die man ohnehin immer dabei hat.

Daraus wurde jedoch nichts als der Troll der Runde , paranoid,Waffennarr und auf min. 3 Drogen gleichzeitig in eine Verkehrskontrolle geriet. Er hielt an, lächelte den Bullen an und grinste weiter als seine Panther selbigen auf der Strasse verteilte.

Der folgende "grosse Run" war ein kleiner stinknormaler Datenklau mit einem völlig frischen Noob-Team, da der Troll und die anderen 4 bei dem Versuch umkamen den 250kg Fleischbroken in einem Krankenhaus versorgen zu lassen.

Besagter Troll wurde so also zu einem Buddistischem Zwerg der , so glaubte er, in seinem früheren Leben echt Müll gemacht haben muss um mit so fiesen und unfreundlichen Chummern arbeiten zu müssen. Der Arme hat gut ein Jahr lang alles tragen und ertragen müssen.
 

Laborratte

Erwählter
24 Januar 2012
649
0
8.556
SL: Ok, du wachst auf, du liegst in einem großen Rohr, etwa 1m Durchmesser.
an dem allumfassendem Geruch und dem, nunja, schleimigen Untergrund, schließt du das du in der Kanalisation liegst.
verschwommen nimmst du war, das zwei Goule auf dich zu kriechen.
als du nach deiner Waffe greifen willst stellst du fest das du nackt bist. langsam kommen die erinnerungen wieder an letzte Nacht, was tust du?
Spieler: ähm, ich, äh.......ich gerate in Panik!




Spieler: Joa, ich trage eine Lederjacke, Jeans..... Springerstiefel. sonst seh ich eigendlich ganz normal aus.
SL: ähm, du bist nicht irgendwie, ein Zyklop oder so?
Spieler: Oh, stimmt. Das auch.
 

Intoxic

Grundboxvertreter
Club-Moderator
8 Juli 2010
1.373
0
17.806
Bünde
www.facebook.com
SL: Du bist in einem Waldstück 1 Werwolf kämpft grade mit dem Tremer aus deiner Gruppe, zwei weitere Werwölfe sind in der nähe.

Spieler: Ich schleiche leise und "schnell" davon.
(Der Spieler würfelt einen Bodge, mangels der Fähigkeit-Schleichen auch kein Wunder. Reiner Attributewurf) und rennt direkt in einen Ast und "pflockt" sich selber.

Der Tremer schafft es den Garou zu erledigen (unter "Aufopferung von einem Körperteil...*nicht freiwillig*)


---------------------------------------------------------------------------

SL macht einen offenen Würfelwurf und würfelt SIEBEN x eine 1.

Die Aktion des NSC war also relativ kurz wie man sich denken kann.


PS: Daher empfehle ich immer verdeckt zu würfeln als SL=)
 

Zidahya

Erwählter
24 Juni 2010
625
0
8.906
Daraus wurde jedoch nichts als der Troll der Runde , paranoid,Waffennarr und auf min. 3 Drogen gleichzeitig in eine Verkehrskontrolle geriet. Er hielt an, lächelte den Bullen an und grinste weiter als seine Panther selbigen auf der Strasse verteilte.

Ich werde nie begreifen wie man als SL zulassen kann, das Waffen größer als MPs aus einem Auto heraus abgeschossen werden. Geschweige denn wie ein Charakter eine [zensiert] Sturmkanone offen durch die Strassen einer belebten Stadt schleppt ohne präventiv von einer SWAT Einheit erschossen zu werden. -_-
 

Nakago

Eingeweihter
1 November 2009
1.544
683
13.586
54
Dämliche Aktionen? Hier mal eine Liste von Highlights aus guten alten SR3 Zeiten.

RL Pärchen war auch als SC Pärchen. Mann Straßensam, Frau Deckerin. Frauchen setzt sich in den Kopf, ein Kind zu bekommen. Schwangerschaft ist aber doof, Kind muss also auf anderen Weg her. Ich durfte die Aktion dann als SL leiten. Ich habe mehrere Möglichkeiten ausgearbeitet, von legaler Adoption nach Gesetz, legale Adoption mit viel Schmiergeld um an ein süßes gesundes weißes Kleinkind zu kommen, illegale Adoption über dubiose Behörde, Adoption eines SINlosen Kindes aus den Redmond Barrens, Freundschaft knüpfen mit SINlosem Straßenkind und schließlich der Kauf eines gehirngewaschenen Kindes bei der Yakuza.

Als erfahrene Runner machten sie erst mal etwas Beinarbeit und checkten ab, was sie bei einer legalen Adaption alles erwartet. Ein Punkt war, dass die Sachbearbeiterin zum einen eine einmalige Nachbarschaftsbefragung durchführen würde und das es später bis zu drei unangekündigte Kontrollbesuche geben würde. Beide Punkte erschienen ihnen nicht akzeptabel, wobei das decken in den Terminkalender der Behörde bzw. Sachbearbeiterin kein Problem gewesen wäre. Gut, dann wurde eine bestechliche Sachbearbeiterin gesucht. Als Deckerin fand das Mädel dann auch bald eine, die recht hohe Erbschaften von sehr entfernten Verwandten bekam, also so das Bestechungsgeld wusch. Am Ende hatte dann der Straßensam mit einer Reputation von mehr als 350 Karma die große Angst, dass die kleine bestechliche Sachbearbeiterin sie ja erpressen könnte. OK, Thema abgehakt. Gleiches Problem mit der dubiosen Behörde und auch kein wirklich weißes Kind. Adaption eines Sinlosen Kindes wurde auch schnell zu den Akten gelegt. Freundschaft mit einem kleinen Straßenkind zu schließen und dessen Vertrauen gewinnen wurde als zu Aufwendig angesehen. Letzten Endes wurde dann für über 300K ein weißes gehirngewaschenes Mädchen von der Yakuza gekauft. Das pikante an der Aktion war zusätzlich, dass der Sam der Mafia sehr Nahe stand und wenige Spielabende der Mafia als Vollmitglied beitrat. Leider verlief die Sache bald im Sand, da sich dass Pärchen in RL trennte und nur der Straßensam weiter in der Runde war. Und auch der zog Studienbedingt bald danach weg.

Gruppe ist in der Kantonföderation. Zu der Zeit herrschte ein rigide Militärjunta und Matrixzugang war öffentlich überwacht. Deckerin der Gruppe wird ausgesandt, ein paar wichtige Informationen zu beschaffen, ein Sam als Rückendeckung mitgeschickt, während Rest des Teams erst mal im neuen Versteck die Wäsche wäscht. Vorangegangen war ein längerer Einsatz und die Ausrüstung sah entsprechend aus. Deckerin geht in ein Matrixcafe, dass nur zwanzig Meter von einem Militärposten der Armee entfernt ist, welche auch die Polizeigewalt im Staat inne hat. Sie macht ihren Job, hat die Informationen und will nun noch etwas glänzen und weitere Daten beschaffen, was zu dem Zeitpunkt unnötig war. Natürlich geht das schief und wird prompt aufgespürt. Militärposten wird umgehend verständigt und zwanzig Meter sind nicht weit. Deckerin kommt nicht mehr vorne raus, weil Soldaten sofort von der Straßenspeere aus auf das Matrixcafe zurennen, also nach hintern über die Hinterhöfe. Rückendeckung versagt kläglich, da nix dabei, was Militärs aufhalten würde und verzieht sich. Die elfische Deckerin wird über die Hinterhöfe gejagt und gestellt. Schwerverletzt fällt sie in die Hände des Militärs. Das nächste Abenteuer bestand dann da draus, die zum Tode verurteilte Deckerin aus der Hinrichtungsstätte zu befreien, was schlappe 100200 Nuyen gekostet hat.

Gruppe ist immer noch im Bürgerkriegsgebiet Chinas unterwegs. Ki-Adeptin der Gruppe hat seit Wochen Visionen von einem Scharfschützenhinterhalt. Auto fährt durch eine Gegend, die sie aus ihren Visionen schon kennt. Statt "Achtung! Scharfschütze!" oder etwas ähnlich Sinnvolles kreischt sie nur "Fahr zu!" Fahrerin wird angeschossen, verbraucht zum Widerstehen den ganzen Kampfpool, dann wird der Wagen zum stehen gebracht. Runner purzeln aus dem Auto und werfen sich hinter dem Straßendamm in Deckung, machen ihre Langwaffen bereit. Fahrerin, die ehemals zum Tode verurteilte Deckerin, kommt auf die glorreiche Idee, den Scharfschützen zu orten, in dem sie aufsteht. Plan des Spielers war, einfach auszuweichen und damit die Position des Schützens zu erkennen. Dummerweise war das immer noch die gleiche Runde und der Spieler hatte gar keinen Pool mehr zum ausweichen. Bevor jemand den Spieler auf diesen Umstand hinweisen kann, wird Handlung auch schon ausgeführt. Sie steht auf und wird prompt umgeschossen. S Wunde nach Einsatz des fast gesamten Karmapools. Und die Gruppe hatte nichts davon, da noch keiner soweit war, das Feuer erwidern zu können. Waschbärschamanin dekoriert die Gegend um, in dem sie einen Sturmgeist in großer Gestalt beschwört. Im Schutz des Sturms rücken die Runner durch die Reisfelder krauchend auf die Stellung des Scharfschützen zu. Geistaufklärung fällt flach, die Waldgeister nicht sehr kooperativ sind und die Verbündete der Schamanin einschüchtern. Gruppe trennt sich, um den Schützen im Gehölz aufzuspüren. Es wird offen ausgewürfelt, auf wenn der Schütze als erster trifft, natürlich auf die schon schwer angeschlagene Deckerin. Ihr gelingt es, den Schützen aufzuspüren, der vor ihr wegrennt. Sie läuft hinter her und voll in eine Sprengfalle hinein. Mit viel Glück noch ein Kästchen vom endgültigen Tod entfernt. Nur die Verbündete der Waschbärschamanin ist schnell genug da, um erste Hilfe zu leisten. Der Mindestwurf beträgt schlappe 17, weil die Kampfdeckerin mit Bio und Cyberware bis Oberkante vollgestopft ist und die Umstände nicht wirklich Toll sind. Aber die kleine Verbündete schafft es, die Deckerin mit ihren drei Würfeln zu stabilisieren.
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Joar Lustige Sachen beim SR was ich da erzählen könnte.

Ein Beispiel:

Gruppe spielt "Fressen oder Gefressen werden" Abschnitt Hong Kong, unser Riese (wie hatten einen Riesen und einen Minotauren in der Gruppe (nicht meine Idee hatte der andere Spielleiter zugelassen) versucht mitten in Hong Kong einem Triaden Mitglied zu folgen.

IN HONG KONG wo überall kleine Chinesen sind und er mit seinen 4,3m fast gar nicht auffällt. Ich ok würfel doch mal Heimlichkeit und der legt ernsthaft eine 34 auf den Tisch daraufhin reicht ihm der Minotauren Spieler ein Schild mit der Aufschrift "BAUM".
 

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
50.371
48
www.freder.de
Einen habe ich noch:
Die Runner schleichen sich in das Haus der bösen Nazirocker. Der Troll Billy Bronco Rodriguez, bestückt mit seinem neuen Flammenwerfer, begiebt sich unsichtbar nach oben, der Rest des Teams hinter ihm. Er möchte einige Feinde rösten und flammt freudig drauf los. Dummerweise erfordert der sichere Gebrauch von Flammenwerfern auch den Skill "Flammenwerfer" - wer hat den schon und wer braucht sowas schon? Gebrauchsanweisungen sind für Leute, die lesen können. Selbst ist der Troll. Es kommt, wie es kommen muss: Die Anzahl der Würfel ist niedrig, der kritische Patzer schnell bei der Hand. Es macht Bumm, das Ding fliegt dem Troll um die Ohren, sein Reservetank, seine Pistole, seine Flinte und einige seiner Granaten (plus diverse umstehende Leute) fangen an zu brennen. Billy selbst für 5 Runden. Er möchte sich löschen, will zum Wasser rennen. Springt brennend und unsichtbar aus dem Fenster im zweiten Stock, überlebt auch den Sturz, rennt weiter, kann unterwegs noch aus Versehen den flüchtenden Nazirockerboss tacklen und bricht dann zusammen. Dank trollmäßiger Konsti ist er aber schon nach zwei Tagen aus dem Krankenhaus und so ziemlich fit. Nur hat er einen neuen Spitznamen: Billy Bratwurst Rodriguez.
 

Woebearer

Aushilfspinsler
30 Januar 2012
28
0
4.796
Ich werde nie begreifen wie man als SL zulassen kann, das Waffen größer als MPs aus einem Auto heraus abgeschossen werden. Geschweige denn wie ein Charakter eine [zensiert] Sturmkanone offen durch die Strassen einer belebten Stadt schleppt ohne präventiv von einer SWAT Einheit erschossen zu werden. -_-

Weil des SEK ja auch weiß, wann und wo einer ne Waffe mit aus dem Haus nimmt , neh?

Generell gilt: was physikalisch möglich ist, ist möglich. Nur mit den Konsequenzen muessen meine Jungs leben.... oder sterben.
In diesem Fall sind sie von Sondereinheiten im Krankenhaus erh..."gestellt" worden.
 

Ravencry

Miniaturenrücker
14 Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Ich glaube... Was Zid meint ist folgendes... SIcher mitnehmen kannst du das Ding aber du kannst es nicht sitzend in einem Auto schnell ziehen und damit feuern... Dafür hast du einfach zu wenig Platz um mit dem Ding umzugehen... Wenn die Polizei sieht das du da an nem Riesenrohr rumnestelst, dann wird sie defintiv erst schießen und dann fragen woher du das hast.
 

Teraparsec

Erwählter
1 September 2012
672
3.912
11.361
Das Team steht vor einem engen Treppenhaus. Im dritten Stock sitzen die bösen Jungs. Ich (Team-Hacker und akut auf Sim-Entzug) mag nicht mehr warten, bis der Rest des Teams sich endlich mal bewegt, werfe den entsprechenden Streifen ein und *zack* bin ich Johnny Belmondo, Agent der englischen Krone in geheimer Mission, und ich werde jetzt die Bösewichter in diesem Gebäude erledigen! Ich stürme also die Treppe hoch, versuche, im zweiten Stock die Tür einzutreten und brülle dabei 'Kommt raus, ihr Schurken!' Während die Schmugglerin mir hinterherstürmt, bleibt der Rest des Teams völlig perplex im Erdgeschoss stehen. Als die bösen Jungs im Dritten nachsehen, was da geht, und mich mit ihren SMGs zu beballern beginnen, erreicht sie mich, versucht mich zurückzureissen, doch das misslingt. Ich lande mit 9K ziemlich zerlöchert am Boden. Meine 'Retterin' zieht kurzerhand eine Granate, wirft sie nach oben und versemmelt den Wurf so richtig schön. Die Granate prallt irgendwo ab, beide starren gebannt auf das Abweichungsdiagramm. '4 ist zurück, oder?' - 'Ich glaube schon ...'
RUMMS!
Im engen Treppenhaus explodiert die Granate, meinem Hacker direkt vor der Nase. Er verteilt sich gleichmässig über Boden und Wände. Dann stürzt das Treppenhaus ein.

Resultat: einer tot, einer kritisch, einer von einer fallenden Treppe schwer verletzt und einer beinahe bewusstlos.
 

Xupati

Blisterschnorrer
1 Februar 2004
467
0
8.896
35
Meine Autoschrauberin/Fahrerin wird auf einem Run von einem Magier mit einem Illusionszauber belget, der sie denken lässt, dass das Auto und sie brennt. In völliger Panik um sich selbst und um den Bulldog wird der Feuerlöscher unterm Sitz hervogeholt... Ein kurzer Löschstoß mit dem Feuerlöscher ins gesicht um die Haare zu löschen und schwupp... bewusstlos :p