40k Das Wort der Dunklen

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Hallo Leutz, ich bin gerade am Überlegen, ob ich vllt einen Armeeaufbau wagen soll und die Wahl fiel auf das Chaos.
Hier eine kleine Kurzgeschichte zu meiner Armee. Etwas nichtssagend, aber das ist das, was mir eben in den kopf kam.
Seid bitte nicht zu streng, ich bin erst sechzehn und somit nicht besonders vertraut mit literarischen Stilmitteln.
Viel Spaß beim Lesen, freu mich auf Kritk (vielleicht sogar Lob!?)!

Kazad, Auserkorener des Kriegsherrn der Black Legion, Lord Admiral der Flotte des Vernichters, stand auf der Brücke seines Flaggschiffs, der “Klaue aus Hass” und starrte ehrfürchtig durch die Fenster der verglasten Kanzel. Der Anblick, der sich ihm bot, hätte ausgereicht, um einen der Gläubigsten Imperatortreuen sofort in den Wahnsinn verfallen zu lassen und doch war es genau dieser Anblick, der ihm die Nähe seiner Götter, der wahren Götter zeigte. Dieser Anblick war der Grund, warum der ehemalige Flotten-Admiral der Space Wolves zu der größten Renegaten-Legion des gesamten nördlichen Spiralarms übergelaufen ist.
Außerhalb seines Schiffes tobte die leibhaftige Hölle. Ein endloses Gewirr aus menschlichen Körpern, verknotet in unmöglichen Formen und Winkeln schwirrte auf die Außenhülle zu und zerplatzte beim Kontakt mit den undurchdringlichen Deflektorschilden des Schiffs. Emotionen verschiedener Art schwirrten durch die Gegend und stoben auseinander, wenn ein Blitz in sie einschlug, oder sie mit einem anderen Schwarm kollidierten.
Doch das war es nicht, was in ihm diese Ehrfurcht weckte.
Weit entfernt von seinem Schiff sah er das Gestaltgewordene Chaos, die allmächtigen und zerstörerischen Götter des Empyrean, angeordnet in einem Kreuz:
Oben am Kopfende sah man die Welt aus Blut und Feuer, den bronzenen Thron des Blutgottes, der auf einem berg aus Schädeln auf einem Meer aus Blut stand. Ein gewaltiger Schrei der Wut, der selbst durch den Warpraum zwischen ihnen zu hören war, durchdrang das Geflüster der verschiedenen dämonischen Wesenheiten. Am unteren Ende des Kreuzes saß Slaanesh, in der Gestalt eines athletischen Kriegers mit androgynen Zügen und lachte ausgelassen über die Darstellungen seiner Untergebenen, die ihm zu Ehren eine Art Turnier veranstalteten. Doch bereits einen Augenblick später vernichtete er die Kämpfer mit einem Gedanken und widmete sich seinen versklavten Seelen.
Nurgle, auf der rechten Seite rülpste einen Schwall Fliegen hervor, die sich sofort daran machten, sich einen Weg in die Realität zu fressen und dort die neueste tödliche Seuche zu verbreiten.
Tzeentch, auf seinem Thron aus Gold flüsterte ein Wort der Macht und gebar damit eine neue Intrige, die zum Ruhme des Chaos gedeihen sollte. Seine tausend Münder wiederholten das Wort dabei in allen möglichen Tonlagen und Bedeutungen, auf das niemand die wahre Bedeutung des Wortes finden könnte.
Und in dem Moment brach der Vorhang aus Blitzen auf und die Realität splitterte an der Stelle, an der das Schiff den Warpraum verließ.
Sie waren angekommen.
Das Blutvergießen konnte beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Em genug des Lobes😉...Ne quatsch nicht schlecht geschrieben...Jedoch handelt das Ganze, wie auch aus dem titel klar zu entnehmen vom Chaos, naja ich als Space Wolves-Fan und somit Diener des Imperators kann nur die schändliche Häresie betonen, die sich in deinen niedergeschriebenen Worten wiederspiegeln😉...Ich kann nur hoffen, dass einer der örtlichen Magistrate die Inquisition informiert und dich und deine fehlgeleitete Seele in die richtigen Bahnen bringt, wenn nicht, werden schlussendlich die Inquisition dein Ende bereiten😀(obwohl ich die Inquisition nicht mag, was allerdings auf Gegenseitigkeit beruht),nichts destoweniger zeugen deine Worte von Häresie der übelsten Sorte😉...

Greetz

Ps. Nicht Ernst nehmen🙄

Erst einmal vielen Danke für das viele Lob!!! Hab ich ernsthaft nicht mit gerechnet, dass das so gut ankommt!!!
Vornerein eine kleine Entäuschung: ich fürchte viel mehr werde ich auch gar nicht schreiben. Höchstens noch ein, zwei andere Abschnitte in denen es dann ein wenig mehr zur Sache geht und in der auch der Charakter Kazad etwas Tiefe bekommt.

Ich gebe mein Bestes, danke nochmals.

naja, viel gibt es nicht mehr zu sagen, ich bin wirklich überrascht. Die Geschichte, wenn man es so nennen kann, ist zwar recht kurz, dafür aber fehlerlos, was in diesem Forum schon eine echte Seltenheit ist.

Einziger Fehler:

Dieser Anblick war der Grund, warum der ehemalige Flotten-Admiral der Space Wolves zu der größten Renegaten-Legion des gesamten nördlichen Spiralarms übergelaufen ist.

da er schon lange vor den Handlungen übergelaufen ist, die du hier beschreibst, müsste es "übergelaufen war" heißen.

Aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen, was nicht schon gesagt worden wäre.

PS: versteck dich bitte nicht hinter deinem Alter, ich war schon mit fünfzehn gelegentlich die inoffizielle Rechtschreibkontrolle in den Story-Foren. 😉

Hier noch ein kleiner Abschnitt, der mir einfach nur so beim Drauflosschreiben einfiel.
Ich stell ihn rein, um zu wissen, ob ich mein Niveau halten kann, oder ob ich einfach nur eine glückliche Idee hatte. Bitte wieder um eine faire Bewertung...
Danke.

“…..Befehl von oben”
Mit einem Knirschen signalisierte der Kommunikator die Unterbrechung der Frequenz und Kazad stellte das Gerät mit einem Gedanken ab.
“Befehl von oben”.
Er hasste es, wenn er daran erinnert wurde, dass er in der Befehlskette der Black Legion weit unter dem Kriegsherrn stand und daran selbst der Status des Auserkorenen nichts ändern konnte.
Er ließ den imperialen Soldaten fallen. Sein zitternder Körper stürzte zu Boden, die Augen nach innen verdreht vor Schmerz, als ihm der Admiral ein großes Stück Fleisch aus dem Arm biss.
“Sagst du uns, wo wir diesen verfluchten Tempel finden, oder beteuerst du weiter, dass du dich hier nicht auskennst?”, Kazad sagte dies mit einer freudigen Erregung in der Stimme. Er konnte es kaum erwarten, dem Kriegsherrn einmal mehr seine Treue zu beweisen.
Er biss noch einmal zu.
Der Soldat schrie auf, sein linker Arm hing nur noch an den Knochen zusammen, große Teile des Fleisches fehlten oberhalb des Ellenbogens.
Die Makropole war groß und sie würden Jahre brauchen, um ohne genaue Zieldaten den Tempel “Gnade des Goldenen” zu finden. Er sah, wie sich die Bewohner des Untergrunds in ihre Löcher zurück verzogen. Er mochte die Slums nicht. Er hasste die unteren Stockwerke von Styx regelrecht. Sie erinnerten ihn daran, dass er vor tausenden von Jahren selbst einer dieser kümmerlichen Würmer war, die ihr Leben vor sich herschoben und nur darauf warteten, dass sie eine tödliche Dosis Lho-Stäbchen direkt an die Seite ihres falschen Imperators sandte.
Doch er konnte seinem Hass keine Luft machen, denn der Kommunikator sprang wieder an:
“Loyalisten. Blockade durchbrochen. Landungskapseln in die Makropole abgeworfen.”
Die anwesenden Chaos Space Marines johlten auf vor Freude und einem morbiden Tatendrang und feuerte eine Salve Boltkugeln in die Luft. Die Berserker des Blutgottes warfen ihre Kettenäxte an und schrien ihre Lobpreisungen, als die erste Kapsel einschlug. Mitten unter ihnen.
Die Türen der Kapsel öffneten sich und spieen einen Hagel von Bolterschüssen aus ihrem Inneren, dann waren die Marines unter ihnen. Kazad formierte seine Terminatorgarde um sich und gab den Befehl zum Angriff.
Der Terminator zu seiner Linken wurde von einem Geschoss direkt in seinen Visor ausgeschaltet, bevor sie sich überhaupt in Bewegung setzen konnten. Kazad stieß einen annerkennden pfiff aus und war sich mit knisternden Energieklauen auf den ersten Marine, der ihm vor die Reißzähne kam.
Er parierte einen horizontal geführten Schlag eines Kettenschwertes mit einer Klaue und hieb ihm die andere durch den Helm, sofort sprang er über den ausgeschalteten Marine hinweg und fegte mit seinem bloßen Gewicht zwei weitere von den Füßen. Ein Klauenhieb in die Verbindungsstelle zwischen Brustharnisch und Helm und die Präsenz der Loyalisten verschwand im Warp.
Eine Salve aus dem Bolter eines nahe stehenden Space marines scheiterte beim Durchdringen seiner Terminatorrüstung und er zerdrückte die Waffe des Schützen zwischen Zeigefinger und Daumen seiner krallenbewehten Hand. Er schrie seine Lobpreisung an das Pantheon hinaus, als er merkte, dass noch mehr Landungskapseln in die Atmosphäre eintraten und ihren von der Schwerkraft vorgeschriebenen Weg gingen.

Gefällt mir bis jetzt, nur weiter so. 😉

Ein paar Kleinigkeiten hätte ich aber schon zu bekriteln:

Die anwesenden Chaos Space Marines johlten auf vor Freude und einem morbiden Tatendrang und feuerte eine Salve Boltkugeln in die Luft.
Die anwesenden Chaos Space Marines johlten auf vor Freude, und in einem morbiden Tatdrang feuerten sie eine Salve Bolts in die Luft.

*Boltkugeln? Was das?*

Kazad stieß einen annerkennden pfiff aus und war sich mit knisternden Energieklauen auf den ersten Marine, der ihm vor die Reißzähne kam.
Kazad stieß einen anerkennenden Pfiff aus und warf sich...

durch den Helm, sofort sprang...
durch den Helm. Sofort sprang...

*Lieber einen Punkt setzten und den Rest in einem neuen Satz.*

Ansonsten kann ich nur sagen, RESPEKT! 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kampfhandlung ist rasant genug.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass eine Kampfhandlung unbedingt rasant sein muss, wenn man es kann, kann man sie auch detailliert und trotzdem aufregend machen. aber das hier ist schon ziemlich gut.

Auch insgesamt würde ich sagen, dass es für den Anfang schon ziemlich beeindruckend ist. Um ehrlich zu sein: ich habe schon besseren Stil gesehen, allerdings nur von autoren, die schon etwas länger schreiben. So etwas kommt eben mit der Übung, ich hab schließlich auch mal so angefangen.

Also mach ruhig weiter, wir wären dir dankbar.

reeper, glaub nicht, dass du mit diesem alter schlecht bist. eigentlich sind viele von uns so alt oder nur etwas älter(darunter auch ich). Außerdem haben hier einige schon mit 15 angefangen. Stil und Tiefe kommen mit der Zeit. Im Leben baut fast alles auf Erfahrung.

Zur Geschichte: Ich hoffe, du setzt irgendwo in der Nähe an, wenn du weiterschreibst. Der Kampf hat erst begonnen...

Joah. Klingt nicht schlecht! Kann mich Sarash nur anschließen, wobei ich bis jetzt nur diverse Versionen zur Hintergrundgeschichte meiner geplanten Imps für mich mal festgehalten hab und noch nie hier im Forum was zum Besten gegeben hat. Und für die Rechtschreibfehler gibts Leute wie Fergus (und mich; Rechtschreibfaschos 4 Life! *g*), die dich auf äußerst penetrante Art und Weise auf jeden Rechtschreibfehler in deinen Texten hinweisen werden. Also nicht verzagen, weiterschreiben!

Aufgrund meiner grauenhaften Launen, habe ich kurzerhand vollkommen die Lust an den Chaos Space Marines verloren und widme mich nun den Necrons (auf Deutsch: ein Kumpel hat mich bei meinem Chaos-Einstandsspiel mit seiner Tau-Veteranen-Armee zerfleischt und mein Spiel Necrons gegen Dämonenjäger hat Spaß gemacht.).
Das wird aber auch nicht von langer Dauer sein, nehme ich an. Also haltet einfach eure Augen nach meinem Namen offen, vielleicht schreibe ich ja mal wieder über ein Volk, sobald ich denke, mich festgelegt zu haben.
Ein "Vergebt mir, bitte" an meine "Fans".
😀

Wenn ich eure Kommentare lese, tuts mir richtig leid... Aber ich kann nix dafür! 🙂 Ich denke schon, dass ich mal versuche, was über Necrons zu schreiben, wenn ich schon dieses "Talent" in mir zu Tage fördern will.
Danke an alle, die mich ermutigt haben, weiter zu schreiben! Ich machs irgendwann wieder gut!
Grüße,
Seba/ ReeperXIII

Zuletzt bearbeitet: