Das XV-25-Geister-Team: Einsame Jäger des Sternenreiches

Haelfte Ironie, haelfte ernst gemeint 😉

Mir gehts darum, dass es noch viel schlimmere Sachen gibt ( nicht dass die Bruten oder Termis schlecht sind! )

Die Einheit schockt, oder springt vor...da ist nunmal die Überlebensdauer dieser Einheit im Nahkampf null...
Und alles was man selbst angreift ist so schwach, dass man den Kampf so oder so gewinnt ( Henchmen und weitere kleine MSU-Einheiten )

Ich seh die Schubumkehr nicht als Gegenmittel zu harten Nahkämpfern an, sondern als Absicherung gegen normale Truppen, welche gegen Tau auch schon ne Nakampfgefahr darstellen. Nen Termitrupp der in Geister läuft macht sie weg, aber nen Taktischer Trupp oder nen Imptrupp nicht unbedingt. Auch nem Cybot mangelt es an Attacken um den Nahkampf unbedingt grandios zu gewinnen.

Der Sinn eines Angriffs mit Geistern muss ja nicht im Sieg liegen, sondern vllt. auch darin das gegnerische Feuer zu umgehen, weil z.B. gerade nen Imp seine Flamer Reserve auffahren lassen möchte. 😉
Ich persönlich finde es praktisch und würde es als brauchbare Option beschreiben, die vorallem in größeren Geistertrupps lohnend sein kann.