Dark Angels Data Sheets für Dark Angels in Apo

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Aushilfspinsler
16. Mai 2007
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Howdy!

Ich bereite mich gerade auf eine größere Apokalypse Schlacht vor. Es geht um 10.000 Punkte Dark Angels gegen 10.000 Punkte Tyraniden.

Bisher haben wir uns auf folgende Punkte geeinigt:
Nur bemalte Modelle
Für alle Modelle gilt WYGIWYS, außer für Terrorfexe, die durch FW Hierodule dargestellt werden können.
Keine Titanen
Keine Fahrzeuge mit Strukturpunkte
Keine Titanenkiller Waffen
Gemeinsame Updates von Data Sheets auf die 5. Edition

Erlaubte Quellen
Apokalypse Regelbuch
Apokalypse Reloaded
Imperial Armour Apokalypse I
Imperial Armour Apokalypse II
Online Datenblätter von GW

Daher schaue ich mir momentan die entsprechenden Data Sheets an. Ich habe grundsätzlich die Miniaturen folgende Data Sheets aufstellen:
Thunderhawk-Landungsschiff
Gepanzerte Speerspitze
Artellerie-Verband
Frontbrecher-Schwadron
Gefechtskompanie
Land Raider Terminus Ultra
Hammerschlag-Orbitalstreitmacht
Todesfluch-Orbitalstreitmacht
Sühne-Kommando des Deathwing
Siege Dreadnought
Damocles
Strike Eagle Drop Pod Assault
Ancients Aussault Force
Lucius Pattern Dreadnought Drop Pod
Predator Schafrichter

Alle nicht genannten, auch die erste Kompanie habe ich generell als nicht sinnig eingestuft und nie gesammelt.

Auch wenn man bei 12.000 Punkten alles spielen könnte stellt sich die Frage, ob einige Data Sheets für Dark Angels mehr Sinn machen als andere.
Meine Sicht habe ich hier mal zusammen gefasst…
1. Thunderhawk-Landungsschiff
Mieses Preis-Leistungs Verhältnis. Für meinen Geschmack mindestens 100 Punkte zu teuer. Einmal gespielt, seit dem in der Vitrine.
2. Gepanzerte Speerspitze
Solides Data-Sheet. Werde ich wohl mit zwei Land Raidern und einem Land Raider Crusader spielen.
3. Artellerie-Verband
Gegen Tyraniden fast schon Pflicht. Kommt mit fünf Whirlwinds.
4. Frontbrecher-Schwadron
Ich habe fünf Vindicator. Fünf Schablonen dürften fast mehr Sinn machen als eine Dinnerplate Of Doom. Die Kosten für das Data Sheet kann man sparen.
5. Gefechtskompanie
Werde ich wohl spielen. Das Update für die 5. Edition wird sein, das ‚Halten bis zum letzten Mann ‚ abgeändert werden muss. Wir haben uns geeinigt, dass ALLE Modelle der Gefechtskompanie Punkten.
6. Land Raider Terminus Ultra
Nette Idee. Damit er aber richtig wirken kann steht der nur rum L
7. Hammerschlag-Orbitalstreitmacht
Zu Gunsten der Gefechtskompanie aufgegeben.
8. Todesfluch-Orbitalstreitmacht
Vom Fluff-Faktor spiele ich da lieber Sühne-Kommandos J
9. Sühne-Kommando des Deathwing
Das einzige Dark Angel Data Sheet. Deshalb Pflichtauswahl. Nachdem mein Sühnekommando mit nur drei Trupps mehrfach aufgegessen wurde diesmal folgende Aufstellung:
*************** 3 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing - Energiehammer und Sturmschild
Absolutionspriester- Terminatorrüstung
Scriptor- Terminatorrüstung
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren- 2 x Energieklauenpaar- 3 x Energiehammer & Sturmschild- Cyclone-Raketenwerfer- Deathwing-Kompaniestandarte- Upgrade zum Apothecarius
5 Deathwing-Terminatoren- 3 x Energieklauenpaar- 2 x Energiehammer & Sturmschild- Cyclone-Raketenwerfer
5 Deathwing-Terminatoren- 1 x Kettenfaust- Sturmkanone
5 Deathwing-Terminatoren- 1 x Kettenfaust- Sturmkanone
5 Deathwing-Terminatoren- 1 x Kettenfaust- Sturmkanone
Gesamtpunkte Sühne-Kommando: 1695
10. Siege Dreadnought
Zum Bunker knacken immer gut.
11. Damocles
Eins der besten Data Sheets vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Nehme ich IMMER.
12. Strike Eagle Drop Pod Assault
Aufgelöst zu gunsten der Gefechtskompanie.
13. Ancients Aussault Force
Ich nehme lieber einzelne Cybots, die ich für Gegenschläge neben Taktische Trupps stelle.
14. Lucius Pattern Dreadnought Drop Pod
Nehme ich für die drei Cybots, die ein Drop Pod bekommen.
15. Predator Schafrichter
Mit fünf Predator Annahilator zum Big-Bug jagen …muhahahaha

Für konstruktiv kritische Anmerkungen wäre ich echt dankbar. Flame on J
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal soo viel Feedback wirst du nicht bekommen, da wenige Leute so eine Masse an Minis und den Überblick über alle Apo-Sheeds haben - aber man weis ja nie.

Erstmal würde ich druchaus mit Titanen und TK Zeug spielen bei 24K - da muss man nur den Daumen drauf haben, dass es nicht überhand nimmt, wenn man mit guten Kumpels zockt, klappt das auch. Bei euren recht heftigen Einschränkungen fällt dein T-Hawk eigentlich auch durch, oder spielst du es ohne Strukturpunkte😉



1. Thunderhawk-Landungsschiff
Mieses Preis-Leistungs Verhältnis. Für meinen Geschmack mindestens 100 Punkte zu teuer. Einmal gespielt, seit dem in der Vitrine.

Da kann ich nur sagen: Selbst schuld. Wenn ich schon so ein teures Teil habe, dann wäre es mir pipeschnurz wie das Preis/Leistungsverhältnis bei Apo aussieht - ich würde es IMMER mitnehmen.

Als Flieger ist das Ding eh schon ziemlich annoying und es kann ne TK Waffe haben sowie einen Haufen Marines transportieren - find ich klasse.

Aber lass es ruhig Staub fressen ...


2. Gepanzerte Speerspitze
Solides Data-Sheet. Werde ich wohl mit zwei Land Raidern und einem Land Raider Crusader spielen.

Wenn ich bloss wüsste was das war....

3. Artellerie-Verband
Gegen Tyraniden fast schon Pflicht. Kommt mit fünf Whirlwinds.

Cool - wie in echt😉

4. Frontbrecher-Schwadron
Ich habe fünf Vindicator. Fünf Schablonen dürften fast mehr Sinn machen als eine Dinnerplate Of Doom. Die Kosten für das Data Sheet kann man sparen.

Na sogesehen kann man sich das Sheed eh sparen. Macht mMn nach erst ab 4 Sinn, da ja sonst ein Verlust reicht um die 100 Pts. zu schmieren.



5. Gefechtskompanie
Werde ich wohl spielen. Das Update für die 5. Edition wird sein, das ‚Halten bis zum letzten Mann ‚ abgeändert werden muss. Wir haben uns geeinigt, dass ALLE Modelle der Gefechtskompanie Punkten.

Macht bei der Punktzahl Laune und empfinde ich als fluffig.

6. Land Raider Terminus Ultra
Nette Idee. Damit er aber richtig wirken kann steht der nur rum L

Wenn man das Ding schon mal hat ... ich mag den nicht.


7. Hammerschlag-Orbitalstreitmacht
Zu Gunsten der Gefechtskompanie aufgegeben.

War es das Teil mit dem Einschlagpunkt und dann kommt alles dahin ... ?!

8. Todesfluch-Orbitalstreitmacht
Vom Fluff-Faktor spiele ich da lieber Sühne-Kommandos J

Die Termieversion von Punkt 7?

9. Sühne-Kommando des Deathwing
Das einzige Dark Angel Data Sheet. Deshalb Pflichtauswahl.

Jo den auf jeden, wenn man DA hat und genug Termies.


10. Siege Dreadnought
Zum Bunker knacken immer gut.

Gegen BioXenos auch nützlich.

11. Damocles
Eins der besten Data Sheets vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Nehme ich IMMER.

Was ist denn das noch gleich gewesen? Ich kenn die Marine Dinger kaum.

12. Strike Eagle Drop Pod Assault

kenn ich nich

13. Ancients Aussault Force
Ich nehme lieber einzelne Cybots, die ich für Gegenschläge neben Taktische Trupps stelle.

Flankenangriff inklusive, weil ein paar olle, wandernde Intensivstationen dabei sind? So ein albernes Sheed.

14. Lucius Pattern Dreadnought Drop Pod
Nehme ich für die drei Cybots, die ein Drop Pod bekommen.

Bei Apo okay.

15. Predator Schafrichter
Mit fünf Predator Annahilator zum Big-Bug jagen …muhahahaha

Fand ich schon immer - äh grenzwertig, aber ich hab ja auch nur einen Pred🙂


 
Ancients Aussault Force ist tatsächlich eines von sehr vielen Data Sheets die die Welt nicht braucht.

Ich hoffe mal das GW mal ein Ravenwing Data Sheet raus bringt...GW sagte mir am Telefon, das mann doch einfach Hurons Jäger nehmen soll...Fand ich megaunpassend.

Hat wer da draussen schon mal ein Ravenwing Data Sheet selbst gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Argument. Ich war bisher eher ein Fan davon Cybots für Gegenschangriffe einem Taktischen Trupp zuzuordnen. Ich habe die Flangenbewegung bisher nie gespielt, da der Deathwing und mein bisheriger favorit der Strike Eagle Drop Pod Assault auch so überall hin kommt 😎

Für die Schlacht über 12.000 Punkte ist jeder Missionsmarker theoretisch 2000 Punkte wert. Daher baue ich 6000 Punkte so auf dass es drei 2000 Punkte Blocks sind, die die drei Marker in meiner Spielfeldhälfte verteidigen können und drei 2000 Punkte Blocks, wie zum Beispiel ein 2000 Punkte Todesfluch, 2000 Punkte Ravenwing und 2000 Punkte in einer gepanzerten Speerspitze aus vier Land Raidern, die in eigenständig in der gegenerischen Spielfeldhälfte agieren können :catachan:
 
Da wir nach Regelbuch aufbauen, also die Punktetabelle auf Seite 20 und die 25% Regel nutzen, ergibt sich ein Spielfeld von 346 Zoll * 96 Zoll.

Wenn auf 25% dieser Platte Gelände steht sollte doch ein Todesfluch auf die freien 273 Zoll * 72 Zoll hinpassen :blink:

Ich mach mir da mehr Sorgen,dass die 318 Tyraniden der gegenerischen Liste alles vollstellen. Ich glaube dass mein 5er Frontbrechher und mein 5er Artellerieverband ein wenig Spielfläche freimachen müssen, damit der passt :guns:
 
Das hier wird übrigens meine Armee:

*************** 6 HQ ***************

Azrael
- - - > 225 Punkte

Kommandotrupp
- 2 x Energiefaust
- 2 x Melter
- Upgrade zum Apothecarius
- Dark Angels Ordensbanner
- - - > 220 Punkte

Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte

Ezekiel
- - - > 170 Punkte

Kompaniemeister
- Energiewaffe
- Kombi-Plasma
- - - > 125 Punkte

Kommandotrupp
- 2 x Energiefaust
- 2 x Melter
- Kompaniestandarte
- 1 x Upgrade zum Kompaniechampion
- - - > 210 Punkte

Damocles Rhino
- - - > 60 Punkte


*************** 5 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
+ Techmarine
- Servoharnisch
- 2 x Servitor mit Servoarm
- 2 x Servitor mit Schwerem Bolter
+ - Razorback
- - - > 400 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte

Siege Dreadnought
- - - > 120 Punkte

Mortis Dreadnought
- zwei synchronisierte Laserkanonen
- - - > 155 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Lucius Pattern Drop Pod [Apocalypse-Regeln]
- - - > 195 Punkte


*************** 11 Standard ***************

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte


*************** 9 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
- Land Speeder
- Ravenwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 455 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Plasmapistole
- - - > 305 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Parierschild
- - - > 300 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- - - > 65 Punkte


*************** 23 Unterstützung ***************

Devastortrupp
- 10 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 305 Punkte

Devastortrupp
- 10 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 265 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte


Zwischensumme: 9525 Pkt
+ 200 Pkt Gefechtskompanie
+ 100 Pkt Todesfluch
+ 100 Pkt Frontbrecher
+ 50 Pkt Ancients Assault Force
+ 25 Pkt Artellerieverband
= 10.000 Punkte

Die gegnerische Liste poste ich die Tage 🙂
 
Hier schon mal die Liste des Gegeners:
*************** 5 HQ ***************

Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

3 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 180 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Schwere Biozidkanone
- Adrenalindrüsen
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- - - > 245 Punkte

3 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 180 Punkte

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Flügel
- Lebensraub
- - - > 240 Punkte

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 110 Punkte

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte


*************** 10 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Liktoren
- - - > 195 Punkte

Todeshetzer
- - - > 140 Punkte

3 Toxotrophen
- - - > 165 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

3 Pyrovoren
- - - > 135 Punkte

10 Ymgarl-Symbionten
- - - > 230 Punkte


*************** 17 Standard ***************

6 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 270 Punkte

17 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 85 Punkte

17 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 85 Punkte

16 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 205 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 205 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 205 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- Adrenalindrüsen
- - - > 145 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- Adrenalindrüsen
- - - > 145 Punkte

9 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 450 Punkte

10 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 186 Punkte

10 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 186 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

30 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 300 Punkte

30 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 300 Punkte

30 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 300 Punkte


*************** 4 Sturm ***************

6 Venatoren
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- - - > 270 Punkte

6 Venatoren
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- - - > 270 Punkte

4 Venatoren
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- - - > 180 Punkte

30 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 240 Punkte


*************** 12 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

Morgon
- Adrenalindrüsen
- - - > 180 Punkte

Morgon
- Adrenalindrüsen
- - - > 180 Punkte

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Sauglarven
- - - > 265 Punkte

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Sauglarven
- - - > 265 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 195 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 195 Punkte

1 Carnifex
- Scherenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 220 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Dornenwürgerkanone
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 215 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 210 Punkte

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 9997
 
Das ist meine finale Liste :bruce_h4h:

*************** 5 HQ ***************

Azrael
- - - > 225 Punkte

Kommandotrupp
- 2 x Energiefaust
- 2 x Melter
- Upgrade zum Apothecarius
- Dark Angels Ordensbanner
- - - > 220 Punkte

Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte

Ezekiel
- - - > 170 Punkte

Kompaniemeister
- Energiewaffe
- Kombi-Plasma
- - - > 125 Punkte

Kommandotrupp
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 2 x Melter
- Upgrade zum Apothecarius
- Kompaniestandarte
- 1 x Upgrade zum Kompaniechampion
- - - > 220 Punkte


*************** 5 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte

Siege Dreadnought
- - - > 120 Punkte

Mortis Dreadnought
- zwei synchronisierte Laserkanonen
- - - > 155 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Lucius Pattern Drop Pod [Apocalypse-Regeln]
- - - > 195 Punkte


*************** 13 Standard ***************

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 210 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
- Land Speeder
- Ravenwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 455 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Flammenwerfer
- Trike mit Schwerem Bolter
- Land Speeder
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 405 Punkte


*************** 7 Sturm ***************

Sturmtrupp
- 10 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Space Marines
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 290 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


*************** 25 Unterstützung ***************

Devastortrupp
- 10 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 320 Punkte

Devastortrupp
- 10 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 240 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 95 Punkte

Predator
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Land Raider Crusader
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Land Raider Crusader
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Land Raider
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Gesamtpunkte Dark Angels : 10000
 
Grundsätzlich hast du recht...da das hier ein Pizza und Bier Spiel ist und möglichst lange Spannend sein soll haben wir überdurchschnittlich viel Deckung auf das Spielfeld gebracht...Allerdings hab ich durch mehrere Spielfehler (ich komme beruflich maximal auf zwei bis drei Spiele im Jahr) in der ersten Runde nicht genug vom Spielfeld bekommen...ausserdem sind in einer Runde fünfzehn Termis drauf gegangen mit ausschliesslich 1 und 2 bei den Rettern...im Gegenzug schaffte Holger 23 saves...nach Spielzug 2 sind alle Objectives umkämpft bei 12:9 KillPoints für mich...

Nochmal zum Verständnis...es geht hier um den Spass am Hobby und das Spiel mit über 500 (!!!) bemalten Figuren, die Holger und ich seit der Schulzeit (seit 40K 2nd Ed) sammeln...

Hier ein paar erste Bilder vom Gemetzel :bruce_h4h:
 
Hi Doc,
also das war auch nicht als Kritik gemeint nur eine Anmerkung 😉
Hatte ja geschrieben das ich die Idee super finde und die Bilder bestätigen das nochmals.
Sehr schönes grosses Schlachtfeld und so eine Masse bemalter Minis sieht nur geil aus!!!
Ich spiele auch nur mit bemalten Minis da ich finde nur so hat man das richtige Feeling
zeigt ihr uns noch mehr Bilder und erzählt noch wies so gelaufen ist?
Ob es vielleicht ein paar coole Einzelaktionen gab?
Also immer weiter so das wichtigste ist der FUN so sehen wir das hier auch😉
Gruss Nordmann
 
Sehr schön sonst bekommt man meist nur Bilder von XXX_Punkte-Schlachten mit 70% Plastikgrau zu sehen. So in hübsch macht es doch gleich doppelt so viel Spaß!

Nächstes mal darfst du dann gleich nen kleinen Bericht daraus machen, so wie HIER (*Werbung*), ist zur Nachahmung empfohlen.

Die Listen sind zwar mMn uninteressent aber was mich an Eurem Aufbau wundert ist: Warum stehts du mit deinen DA direkt vor dem Feind? Die 12" Niemandsland sind ja schön und gut, aber nach hinten hin hast du "ohne Ende" Platz. Bei uns tendieren die Imps z.B. dazu sich weit in die hintern Zonen zu verpissen😉