Blood Angels Dataslates, Formationen usw.

Ja die Boxgab esauch auf Deutsch. Sowohl das Regelwek als auch das Kampnagenheft. Vanguard-Einsatzverband der Flash Tearers - WDW 46 Seite 27 - Formation // ist zwar die gleiche voe in SOB aber so auch auf deutsch
Danke für die Info, habe es in meiner Liste ergänzt.

Wie sieht es hier aus mit den Möglichkeiten für die BA ihre Armee auch mit Sachen auf den IA-Büchern erweitern können? zB aus IA2-2ndED die Möglichkeit doch zB Flugabwehrpanzer (Whirlwind Hyperios) zu bekommen.
Oder nette Spielzeuge wie Legion Sicaran Battle Tank. Interesse das hier wowas mit in die Liste aufgenommen wird? Ich persönlich habe mich zB im Onlinecodex öfter gefragt wo ich dann die Regeln zu dort angebotenen Einheiten her bekomme.
...und könnte die Liste von Mods irgentwie hochgeschoben werden das sie als Post1 ganz offensichtlich ist?
Vier Sachen, die mich derzeit davon abhalten Forgeworld Daten in meine Liste mit einzutragen:
  • Forgeworld wird als weitere Spiel-/Einheitenoption nicht überall anerkannt oder nur nach vorheriger Absprache (traurig, aber wahr)
  • ich habe leider keines der Imperial Armour Second Edition Books :cry2:
  • Frage, Forgeworld Daten nur für W40K oder auch für W30K?
  • hoffentlich kommt hier keiner auch noch auf die Idee, Apokalypse Daten in die Liste mit aufzunehmen (ich mag Apokalypse nicht, da spiel ich dann doch lieber Epic40K)

Zuletzt bearbeitet:
ALso die Blood Angels könne auch Fahrzeuge aus dem IA2-2ndED nutzen.
Bei den Fahrzeugen stehts bei ob die BA ihn nutzten können und bei dem, von dir, angesprochnen Whirlwind gehts, der Deimnos Predator geht nur für SM/SW/DA.
Ist halt die Frage ob dein Gegner gegen das böse teuflische FW Zeug Spielen will 😉

Und die Regel, naja entweder kaufen oder.....

Ich kann gerne mal ne Liste machen von den Fahrzeugen, die die Blood Angels aus dem IA2-2ndED nutzen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Liste der Sachen, die die Blood Angels aus dem IA2-2ndEd. einsetzten können.
Ich hab mir gedacht das es sinnvoll ist die Schlachtfeldrolle und die art des Fahrzeuges dazu zu schreiben damit auch ohne Buch weiss um was es sich da handelt.
Die Abkürzungen stehen ja in jedem Codex.

HQ
-Damocles Commando Rhino (P)

Angeschlossner Transporter
-Infernum Pattern Razorback (P/T)
-Lucius Pattern Dreadnought Drop Pod (O/T)

Elite
-Land Raider Prometheus (P/T)

Sturm
-Caestus Assault Ram (F/Sb/T)
-Land Speeder Tempest (A/S)
-Javelin Attack Speeder (A/S)*

Unterstützung
-Land Raider Helios (P/T)
-Land Raider Proteus (P/T)
-Land Raider Achilles (P/T)
-Relic Sicaran Battle Tank (P/S)*
-Whirlwind Hyperios Air Defence (P)
-Relic Whirlwind Scorpius (P)*
-Spartan Assault Tank (P/T)
-Fire Raptor Gunship (F/Sb)*
-Deathstorm Drop Pod (O)
-Tarantula Sentry Gun Battery (Artillery)
-Space Marine Rapier Weapons Battery (Artillery)

Lord of War/Kriegkoloss

-Fellblade Super-Heavy Tank (Superschwerer Panzer)
-Typhon Heavy Siege Tank (Superschwerer Panzer)
-Cerberus Heavy Tank Destroyer (Superschwerer Panzer)
-Thunderhawk Gunship (Superschwerer Flieger/Sb/T)
-Thunderhawk Transporter (Superschwerer Flieger/Sb/T)

*Relic of the Armoury:
0 - 1 ohne Beschränkungen, bei mehr als einem Relic, muss ein Reclusiarch (jetzt Chaplain?) im dazugehörigen Detachment sein.
Es gibt momentan kein aktuelles Errata, dass das klärt, in meinen Augen wäre der Chaplain sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
einige FW Space Marine Fahrzeuge haben die Sonderregel Relic of the Armoury. Wenn man davon mehr als 1 spielen möchte, muss man in Abhängigkeit des Ordens eine Master of the Forge, Reclusiarch, Interrogator Chaplain usw. spielen. Mal nachfragen wie es mit dem neuen BA Codex ist da es keinen Reclusiarch mehr gibt. Chaplain ist zwar das nächstbeste aber ja schon bedeutend günstiger