Es wurde endlich mal Zeit für den ersten Spielbericht. Hier gespielt wurden: 2000 Punkte Dauthers of Slaanesh gegen 1000 Punkte Adepta Sororitas und 1000 Punkte Grey Knights. Da wir bis zum Beginn von Runde 3 etwas verpeilt waren und einfach keiner an die sekundären Missionsziele gedacht hat, haben wir einfach nur mit den Primären gespielt. Fotos werd ich noch für alle Runden, außer der ersten ergänzen, hatten bei dieser vergessen welche zu machen.
Aus Verständnisgründen wird meine Morven Vahl als Sylpf Seranz bezeichnet.
Serina Scorn ließ ihren Blick langsam über das Schlachtfeld gleiten. Ein leichtes Lächeln umspielt ihre Lippen, als sie feststellte das die Informationen Ihrer Späher korrekt waren.
Das Konvent der Leichenanbeter würde keine Herausforderung für Ihre Truppen darstellen. Die Prinzessin Slaaneshs würde mit der Ausbeute zufrieden sein. Ihre Truppen waren hinter den Ruinen gegenüber der Verteidiger stationiert und würden wie eine Flut über sie hereinbrechen.
"Principalis" meldete sich Palatine Josmina Serira, "wir empfangen seltsame Werte von der Seite der Verteidiger, es scheint als würden weitere Truppen teleportiert werden". Noch während sie sprach erstrahlte die Seite der Verteidiger in einem hellen Blau. Ein Riss tat sich auf. Eine kleine Streitmacht der Grey Knights, die sich den Verteidigern des Konvents anschlossen trat heraus.
"Wie es scheint werden wir Slaanesh noch einige Seelen mehr darbieten können", meldete sie der Palatine zurück. "Informiere die Truppen, sie sollen sich bereit machen. Wir müssen heute noch einigen unserer Schwestern das Licht zeigen", fuhr sie mit einem dunklem Lächeln fort.
Runde 1
Die erste Runde ging an das Bündnis von Grey Knights und Adepta Sororitas. Diese bewegten sich auch direkt vor und schossen mit allem was in Reichweite war auf den Repressor. Dieser wurde aber von Slaanesh besonders gesegnet und ließ alles bis auf eine Suchkopfrakete einfach von sich abprallen.
In der Runde der Dauthers stiegen die Dominatoren aus dem Repressor. Er fuhr mit seiner restlichen Ladung, bestehend aus 5 Retributoren, weiter vor und blockierte ein Missionsziel. Der Rest der Armee brachte sich in Position, um das Feuer zu eröffnen. Lowen Tegget zielte nach seiner Neupositionierung auf Kaldor Draigo und zog ihm 5 Lebendspunkte ab. Der Castigator griff gemeinsam mit den Paragon Warsuits den Nemesis Ritter an und zerstörte diesen vollständig. Der Flammenwerfer des Repressors tötete einen einzelnen Grey Knight. Die Retributoren schmolzen einen Terminator. Die Dominatoren eröffneten mit ihren gesegneten Boltgeschossen das Feuer auf Kaldor Draigo. Sie verwundeten ihn so schwer, dass er sich vom Schlachtfeld zurückziehen musste. Sonst fielen noch vereinzelte Schwestern bei den Sororitas.
Runde 2
Die Streitkräfte der Grey Knights konzentrierten sich in dieser Runde darauf den Repressor mit samt seines Inhalts zu zerstören. Sie legten daher ihren gesamten Beschuss in den selbigen. Dieser überlebte jedoch, was die Grey Knights dazu zwang das Fahrzeug noch im Nahkampf anzugreifen.
Die Adepts Sororitas konzentrierten ihr Feuer in der Zwischenzeit auf den Castigator und fügtem ihm schwere Schäden zu. Die Sacresemts sowie Morven Vahl bewegten sich weiter vor. Beide Trupps der Grey Knights kamen erfolgreich in den Nahkampf mit dem Repressor und zerstörten diesen. Die Retributoren überlebten die Zerstörung und stiegen in Richtung der Ruine aus.
In der Runde der Dauthers zogen sich die Retributoren auf die Ruine zurück. Die Canoness sowie die Palatine und Hospitaller bewegten sich in die Richtung der Retributoren, um diese zu unterstützen. Die vom Beschuss der Sororitas angeschlagenen Dominatoren zogen sich in die Richtung der eigenen Aufstellungszone zurück, um in einer Ruine in Deckung zu gehen. Die Arcor Flagellanten bewegten sich vor, um den Immolator abzubinden. Im Beschuss wurde der Immolator zerstört und einzelne Sacresants sowie Grey Knights vernichtet.
4 Punkte für das Bündnis
8 Punkte für die Dauthers of Slaanesh
Runde 3
Die Truppen der Grey Knights bewegten sich in Richtung des Markers. Der für den Nahkampf ausgerüstete Teil der Schwestern bewegte sich weiter vor. Der Rest hielt die Stellung und nahm ihre Feinde unter Beschuss. Sie beschädigten den bereits angeschlagenen Warsuit weiter. Da nur vereinzelte Grey Knights ihre Ziele sehen konnten töteten diese nur eine Retributorin im Beschuss, während die Schwestern die Flagellanten und den Castigator endgültig vernichteten.
In der Runde der Dauthers stürmten die Repentias angetrieben von ihrer Superior vor, um die Truppen der Grey Knights zu vernichten. Die Unterstützung der Retributoren bewegt sich in die Ruine um sich dort endgültig zu verbarrikadieren. Der Rest der Truppen bewegte sich minimal, um eine bessere Feuerpositionen einzunehmen. Im Beschuss starben 4 Sacresemts, sowie weitere Schwestern und Grey Knights. Die Repentias stürmten in die Grey Knights und töten alle bis auf 3. Im Gegenschlag starben 4 Repentias wodurch noch 3 übrig blieben.
12 Punkte für das Bündnis
16 Punkte für die Dauthers of Slaanesh
Runde 4
Die Terminatoren teleportierten sich, um Sylph Seranz anzugreifen. Der andere Trupp der Grey Knights blieb im Nahkampf mit den Repentias. Die restlichen Truppen der Sororitas brachten sich in bessere Positionen, um weitere Ziele auszuschalten. Im Beschuss fügten die Terminatoren Sylpf Seranz noch vereinzelten Schaden zu und es fielen die Dominatoren der Dauthers. Die Terminatoren chargen Sylph Seranz erfolgreich und reduzieren sie auf 4 Lebenspunkte. Im Gegenzug tötete sie einige der Terminatoren. Die Repentias töteten die letzten Grey Knights im Nahkampf und waren damit wieder frei.
In der Runde der Dauthers starben die Terminatoren durch die Warsuits und es starben die restlichen Sacresants sowie weitere Battel Sisters.
16 Punkte für das Bündnis
24 Punkte für die Dauthers of Slaanesh
Runde 5
In der letzten Runde versuchte der rechte Trupp Battel Sisters die Repentia Superior zu töten, die sich auf das Missionsziel bewegt hatte. Der linke schoß auf die Warsuits da nichts anderes in Reichweite war. Morven Vahl wählte das selbe Ziel aber es starb keiner der Anzüge.
In der Runde der Dauthers wurde der rechte Trupp von den Retributoren vernichte und der linke wurde weiter reduziert. Sylpf Seranz chargte gemeinsam mit ihren Warsuits Morven Vahl und vernichtete sie im Nahkampf.
20 Punkte für das Bündnis
32 Punkte für die Dauthers of Slaanesh
Sieg für die Dauthers of Slaanesh
Epilog
Serina Scorn überwachte persönlich die Plünderungen des Konvents. Die Ressourcen würden die Pläne ihrer Herrin weiter vorantreiben. Als eine der gefangenen Schwestern an Ihr vorbei zum Transporter gebracht wurde spuckte ihr diese vor die Füße.
"Keine Sorge Schwester", sprach sie mitleidig zu der Gefangenen "ich werde dir persönlich das Licht unseres Gottes zeigen. Ihr alle werdet es sehen", sprach sie sanft, während sie mit ihrer Hand das Kinn der Gefangenen hielt und sie zwang in Ihre Augen zu sehen. "Bringt sie in mein Zimmer diese hier gehört mir ", befahl sie den Wächtern. Daraufhin machte sie sich selbst auf zum Transporter. Sie hatte noch einiges zu erledigen bevor sie das Licht Slaaneshs weiter verbreiten konnte.