6. Edition Dawn of the Dead u. Van Helsing

Naggi

Hüter des Zinns
29. März 2002
2.797
0
20.571
38
www.nagashww.de.tf
Hi

Für uns Untote sind ja wieder 2 drollige Filme raausgekommen.
Einmal das Remake des 1970 entstandenen "Dawn of the Dead" und jetzt bald "Van Helsing" (auch wenn wir da gejagt werden...).

Hat schon jemand DotD gesehen? Wenn ja, lohnt es sich reinzugehen und: Ist der erst ab 18? Ich werde erst im Sommer 18 und die Kontrollen sind ja meist bei solchen Filmen verschärft (also nicht, dassichd ann vor dem Kino stehe un nicht reinkomme) 🤔 Aber evtl würd ich ja trotzdem reinkommen (197cm gross und sehe wie min. 18 aus 🤔 )

Guckt sich jemand von euch Van Helsing an? Der Vorwerbung nach, sieht der ja ganz gut aus...also ein Grund reinzugehen 🙂

Was meint ihr?

Gruss,
Torben

Van Hellsing geb ich mir auf jeden Fall!!! Komischer Weise wird der mehr angepriesen als Underworld (der hatte bei uns nicht mal ne große Premiere, sondern lief das erste mal um 15:00 ohne viel Trara <_< )

DotD hat ein Freund von mir schon gesehen, und bis auf das, dass er sehr blutig und grauslich ist, ist er auch so blöd, dass er schon wieder komsich ist...

Van Helsing - auf jeden Fall
Dawn of the Dead - vielleicht

Die Vorschau von Van Helsing hat hoffentlich nicht nur die besten Szenen zusammengefasst, die Geschichte sollte auch noch gut sein. Hugh Jackman sieht ja fast aus wie die Verkörperung des Vapirjägermodells von GW (vielleicht kennt das einer, so nen Typ mit Hut und zwei Pistolen).

Dawn of the Dead sieht ja auch in der Vorschau ganz lustig aus. Allerdings stört es mich, dass die Zombies so schnell sind. Für mich sind sie das, was sie sein sollten. Wankende Leichnahme, langsam und nicht sehr intelligent (eben Resident Evil-mäßig). Naja, mal sehen, ob ich mir den reinziehe.

@Naggi

Starship Troopers war im Kino auch erst ab 18 und ich war erst 17 (hatte auch noch ein paar Monate bis zur Volljährigkeit). Ich kann natürlich nicht für die Kinos in deiner Umgebung sprechen, aber bei mir haben sie nicht kontrolliert (allerdings war auch mein Vater mit dabei, weil der den Film auch sehen wollte). Versuch es einfach 😉 .

Meine Oma arbeitet bei uns im kino also kam ich rein , wohin ich hinein wollte. 😀

Dawn of the Dead

Den Film find ich genial , der is voll lustig und spannend ( erst wenn sie ausm Kaufhaus raus sind). Und ich find so brutal is der auch nicht. Freunde von mir 14 und 16 ham den auch angeschaut , und des hat scho passt.

Ich hab mir den Film 2 mal angeschaut weil ich beim ersten Mal den Abspann nicht angeschaut hab ,wo die auf der Insel landen. Also nicht so schnell rausgehen ausm Kino.

@ Janken
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich fand DotD nur geil und Naggi du musst dir auch keine sorgen machen ob rein kommst wenn sie dir keine karten verkaufen sollten dann kauf dir einfach karten fürn anderen film und schleich dich dann DotD.[/b]

Ich als ehrbarer Bürger? Was hälst du von mir 😀 😛

@ Rene

Dann hoffe ich mal,dasses klappt....evtl Do ins Kino.
Achja, der Typ sieht wirklich wie das WH Modell aus :lol: :lol:

Vielleicht spiegeln sie sich ja wirklich, nur sie selber können sehen sich nicht darin (ich weiß, sehr zweifelhafter Erklärungsversuch).

Der Film war aber trotzdem gut, obwohl ich die Idee, Vamps mit Maschinenpistolen eigentlich nicht so mag (bin eher der Anhänger des klassischen Vampirs).

Van Helsing wird auf jeden Fall geguckt. Allein schon die Werbung verspricht nen geilen Film (hoffentlich werde ich nicht enttäuscht).

Kate: "Sie stellen eine Menge Fragen!"
Hugh: "Eigentlich stelle ich nur zwei. Was ist es und wie kann ich es töten."

Mehr muss ich wohl nicht sagen 😀 .