6. Edition Dawn of the Dead u. Van Helsing

@Thema Underworld

Der Film war schon nicht schlecht (weibliche Vampire mit Lack und Leder :sabber: ). Nur einige Sachen haben mich gestört. Der Obervampir war ein uralter Tattergreis, der kurz vorm Abnippen war (hatte außerdem ne kleine Psychose) und außerdem fällt ein Vampir nicht so schnell in Ohnmacht, wenn er nen Messer in die Schulter kriegt. Aber ansonsten schön gemacht so von den Effekten.

@Thema gute Filme

"Interview mit einem Vampir" hab ich leider noch nicht gesehen *AscheübermeinHauptstreu*. "Vampire" von Carpenter fand ich ganz gut.
Heute kommt ja wieder mein Lieblingsfilm. Sind zwar keine Vampire dabei, aber Untote. "Armee der Finsternis" ist immer wieder lustig. :lol2:

also von underworld hab ich solche schelchten sachen gehört das ich gar net erst reinwollte. angeblich sollen die werwölfe da total scheiße aussehen, total übertrieben sein, und ußerdem sollen irgedwelche wolfs da den obersten vampirrat gekillt haben ... also wenn das stimm dann werde ich diesen film genauso hassen wie blade ... so eine dem-mythos-untreue Scheiße :angry:

DotD fand ich richtig hammer geil, vorallem der abspann war der geilste den ich bis jetzt je gesehen habe (auchdie musik beim abspann ist ziemlich geil ... ist das bekannteste lied meiner lieblingsband ^^)

In Van Helsing war ich gestern drin ... reihe 13, sitz 13 .. total funny ^^
war aber sehr cool gemacht der film. Und ich find das der film auch endlich mal dem mythos treu war ... nur ein paar kleine fragen haben sich später gestellt (wie z.B. die gesamte ausrüstung auf einmal auf das schloß kam (obwohl dracula dahion ja nur mit flügeln kommt, und alle anderen diener net)

@ Hotep<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ist das bekannteste lied meiner lieblingsband [/b]

und zwar.... ? 🙂 ?

@Jaq

Kenn ich nicht...das einzige Spiel, dassich spiele (welches mit Vampiren direkt zu tun hat) ist der HL Mod mit den Vampiren (dessen Name mir gerade entfallen ist...). Der ist wirklich richtig gut auf einer LAn B)

@ Rene

Du hast "Interview mit einem Vampir" noch nicht gesehen 😱 😛h34r: ? Oh mein Gott, dann wird es aber höchste Zeit, dass du in deine örtliche Videothek gehst und ihn dir auf DVD/VHS schnellstens ausleihst. Einfach nur ein krasser Film (also Story-technisch her).
"Armee der Finsternis" ist auch ziemlich cool :lol: Hab den aber schon sooo oft gesehen, gehe lieber heute was anderes machen.... Morgen dann Austin Powers 2 und Scary Movie 2 ansehen (der Butler mit der Hand 😀 😀 😀 ).
BTW AdF: Habt ihr Tanz der Teufel 1u2 schon gesehen? Ich fand die beiden endgut, jedoch ist AdF immer noch mein Favourit. Die beiden Teile sind ja mehr auf Horror als Comedy-Horror gemacht (die Alte Zombiefrau aus dem Keller 😛h34r: *grusel* ).

So, seid gestern bin ich auch glücklicher Van-Helsing-im-Kino-Seher. Einfach nur ein hammergeiler Film. Ein paar Erkenntnisse muss ich hier aber noch preisgeben:

1. 7,90 € ist ein absolut unverschämter Preis :angry:

2. Vampirfrauen sind die hübschesten, die es gibt (hochschnallen, was hochzuschnallen geht :sabber: )

3. ne Zigeunerprinzessin aus Transsylvanien sieht so aus??? Ich buch gleich morgen meinen Urlaub in Rumänien. :wub:

4. ein Glück, dass es bei Warhammer keine Werwölfe gibt.

5. Ich sollte mir auch so nen Vampirjägeroutfit zulegen. 😀

6. Irre ich mich oder trug Van Helsings Gesichtsmaske das Auge des Horus?

7. Benutzt immer Kondome, wenn ihr euch mit euren Vampirfrauen paart (allein die Vorstellung, wie diese geilen Schnecken diese komischen schleimigen Kokons hervorgebracht haben, lässt mich mit meinem Frühstück kämpfen 😀 )

8. Wer ihn nicht sieht, der verpasst nen wirklich guten Film.

Also Underworld und böade haben mir deshalb gefallen, weil´s wie Matrix mit Vampiren is.

Down with the Sickness is komischer Weise auch auf dem Queen of the Damned OST drauf (übrigens auch endgeiler Film!)

Und am SA war ich mit ein paar Freunden in Van Hellsing: Der Film ist do sowas von grottenschlecht! So kitschig! Und sie haben aus allen Möglichen Fimen geklaut: James Bond, Batman, Spiderman, Indianer Jones, Tarzan,...und nicht zu vergessen (man erinnere sich an das Ende): König der Löwen...

Obwohl ich ein Fan dieses Genres bin ist der Film echt unten durch und es hat keiner was verpasst, wenn man ihn sich nicht gibt...

Naja kann ich leider Nicht! beipflichten.

Ich fand den Film alles in allem sehr nett gemacht.. auf gewissen Dinge wie Realismus muss man eben vorher keinen Wert legen aber ingesamt solide Action, gute Specialeffects und ein sehr feiner Soundtrack.

Ein bisschen viel Kuddelmuddel am Ende aber Van Helsing sah als Werwolf einfach mal nur Endskrass aus.

Also meine empfehlung: Ansehen lohnt . *** von 5 Sternen

@ Finsterer Streiter

Resident Evil....naja, er ging... wenn ich mal das Sterne-System von Todesherz weiterführe, würde ich ***/* (3 und n halber) Werten....Die meisten deutschen Produktionen sehr mehr mies als gut, dochd er ist ganz nett.

Komme selber grade von DotD wieder.... ***** Sterne 😀 😀
Wow, ich war wirklich zufrieden:
Grausige/Blutige Zombie Szenen schon ab Minute 3; Viele geile Szenen in denen Zombies gliedmassen u.ä. abgetrennt wurden; Sehr viele ekelige Zombies; ein paar Lacher waren auch dabei;

Fand den richtig cool und von der Story her auch spannend. Es kam nicht 1 Sekunde langeweile in dem Film auf. :wub: 🙂

Unbedingt reingehen/bald ausleihen Leute !!!!

@The Taina

Find ich echt schade, dass dir VH nicht gefallen hat 🙁 . War doch nen guter Film, nur manchmal konnte man die Bilder nicht mehr so richtig auseinanderhalten, wenn Dracula gegen Van Helsings Alter Ego, dem Wolfsmenschen, gekämpft hat und dazwischen noch das halbe Labor durch die Luft flog.

Naja, die Geschichte mit Frankensteins Grillfest, um die "Kinder" des Vampirs zum Leben zu erwecken, war reichlich "kreativ". Warum beisst er nicht einfach Menschen und macht sie so zu Vampiren? Vielleicht brauchte er auch nur nen Grund, um seine Dienerinnen zu p..... :wub: .

Wann kommt endlich mal ein Vampirfilm raus, der nicht im 19.-21. Jahrhundert spielt? Ich will mal endlich Vampirritter sehen, die ihre untoten Skelettlegionen in die Schlacht führen...ne Verfilmung von Warhammer wäre nicht schlecht. Ne schöne Trilogie mit Orks, Chaoskriegern, den Elfen, Zwergen...und die fünf großen "Familien".

also ich fand DotD auch mit ... ****/2 Sterne sehr geil. Deutlich besser als ich es mir erwartet hatte.

Tja vll sind die Vampire die er sich macht nicht unbedingt bedingungslose Diener wie die ganzen Minivamps ?
Ausserdem is dat ja mal voll der Stress ey 🙂

Das Angenehme mit dem Praktischen verbinden *g*

@ Rene
Ich glaub die Thematik "Vampirfürst" führt Krieg erfreut sich keiner sonderlichen Beliebtheit. Eher dieser mysteriöse seeeehr bösartige Vampir auf seinem Schloss. Oder gleich im 21jhd (Blade, JC Vampires usw)

Wie gesagt, ich mag Matrix-Vamp-style Filme ganz gerna; was ich aber am liebsten hab sind Filme wie Interview mit einem Vampir und Queen of the damned, also Vamps in unserer Zeit oder 18-19 Jhd. die eher Melancholisch sind...So stell ich mir Vamps eher vor (nur nicht ZU melancholisch, weil sonst halten die´s keine 100 Jahre aus in ihrer Depression)...

-Resindent Evil war einfach geil, wahrscheinlich aber auch nur, weil ich ein absoluter RE Suchtspieler bin. Abgesehen davon ist es international der beste deutsche Film aller Zeiten, das wissen die wenigstens, da er sogar in den USA weit oben war.

-DoD war ist ein geiler Remake; mal ein wenig anders. Wer das Orginal sehen will einfach Zombies im Kaufhaus ( müsste eigentlich Zombie I sein) besorgen. Ein Schauspieler kommt sogar im Remake vor.

-Underworld war ganz nett und für einen Vampfilm weit vorne.

- VH werde ich mir morgen mal anschauen, ist ja Pflicht

-Einer meiner Lieblingsfilme ist immer noch Shadow of the Vampire. Vorallem die Szene in der der Vamp nochmal die Sonne in der Kamera sieht.

-Natürlich ist Christpher Lee mit Abstand der beste und einzige Vampir den es je gab!!!

Vamps sind einfach GEIL!!!!!