Dawn of War 3

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
Vor kurzem hieß es das THQ auf der Gamescom was großes plant und da Relic involviert scheitn gabs 3 Kandidaten für Spekulationen: "Homeworld 3", "Company of Heroes 2" oder "Dawn of War 3".

Und scheinbar setzt sich DoW durch, obwohl die anderen beiden Nachfolger auch heiß begehrt wären.
http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-15-dawn-of-war-iii-first-details
Bilson suggested the Warhammer 40K RTS would launch between 18 months and two years after Dawn of War II - Retribution, pegging DOWIII for the August 2012 to February 2013 window

Denke das wir dann aufer Gamescom erste Bilder kriegen. Auf Trailer oder glatt ´nen Cinematic Vid würd ich nicht spekulieren, lass mich aber gerne überraschen.

Für DoW2 wäre also zumindest auch noch ein Addon drin, vielleicht gibts da dann auch direkt was von der Front. Ein Necorn/Tau Paket zum "Abschluß" wäre bestimmt wieder gern gesehen.

-----Red Dox

Schon mal Mark of Chaos gespielt? 😉
Ich hoffe nur, dass nicht schon wieder die Blood Ravens im Focus stehen, ich kann sie nimmer sehen 😀

davon kannst du aber ausgehen, schließlich haben sie die extra für Dawn of War erfunden. 😉

Ich würde mir aber auch eine Kampagne wünschen, die nicht NUR aus Sicht der Blood Ravens stattfindet. Eine richtige Storyline für jedes Volk wäre natürlich das beste, aber vermutlich zu viel verlang.

Naja, es ist ja noch eine Weile hin. Mal sehen, was die ersten Trailer und Gameplay-Videos so zeigen.

naja ich fand es ned pralle, für jede rasse das selbe da hatten mir die dow1 add ons besser gefallen, aber so wars ein mehr als fader beigeschmack

Das war aber alles laneg davor bekannt.
Und die DoW 1 Addosn mit der Karte kannste ja net vergleichen, das war ja im Prinzip auch nur für alle das gleiche. Winterassault hingegen war echt gut.

Retribution ist schon gut/ok, Chaos Rising und DoW 2 sind aber besser.

Was ich mir jedoch wünsche sidn keien so Endbosskämpfe mehr wie gegen den Großen Verpester oder den Dämonenprinzen, die waren einfach nur ätzend langweilig und haben viel zu lange gedauert.
Bosskämpfe passen eh nicht so gut in RTS Spiele.

Naja der DP war ja einfach nur ein Lutscher im Vergleich zum Primarch GUO. War schon angenehm das man die Sinnlosigkeit so eines Kämpfes hier dezent zurückgeschraubt hat ^^

Und da die Kampagne ja weniger RTS sondern mehr RPG Hack & Slay darstellt, sind Boßkämpfe da durchaus vertretbar. ISt halt die Frage wie die Kampagne bei DoW3 aussehen wird. Dem Wunschdenken nach wurd schon erhofft das wir Raumkämpfe ala "Sins of a Solar Empire", eine globale Eroberungskarte ala "Total War" und einen Bodenkampf wie "Supreme commander" kriegen. Wär ich sofort dabei, aber halt höchst unrealistisch. Könnt mir persönlcih vorstellen das man mehr einen Mix aus DoW1+2 machen wird, also Basisbau & Truppen pumpen + Helden gebashe wie in DoW2. Halt ähnlich wie Warcraft 3. Oder aber man probiert was ganz neues aus. Immerhin scheut sich Relic ja nicht bei einem RTS Titel mal neue Wege zu beschreiten.

-----Red Dox

Ja der DP war nicht mehr so schlimm, trotzdem fand ich es "ätzend" und langweilig da "rumzustehen" hier udn da mal einen klick machen und warten bis er tot ist.
Und das der GUO auf Primarch übertrieben ist ist ja auch nix neues.

Und die normalen Bosskämpfe sind ja ganz spaßig, bin mir halt nicht ganz sicher ob das so passt. Liktor 1 ist ganz schnell tot, aber Liktor 2 (von mir aus auch ein Alpha Liktor) ist ganz "groß" und "böse" und hält viel aus finde ich halt etwas merkwürdig.

naja ich fand es ned pralle, für jede rasse das selbe da hatten mir die dow1 add ons besser gefallen, aber so wars ein mehr als fader beigeschmack

Find ich eigentlich sogar sehr gut, denn so kann ich ohne schlechtes Gewissen meine Lieblingsrasse spielen ohne was zu verpassen. Was hat mich das in anderen Spielen genervt, wo ich Rassen spielen mußte, die mich nicht die Bohne intressieren nur um alles mitzukriegen. <_<

Hmm..

Hab ich dieses Gerücht jetzt eigentlich richtig verstanden? Die überlegen DoW3 als MMO??? Dann bin ich echt draussen....

Gruß

Jein. Das Interview isn bißchen zusamengewürfelt aus Bla vom letzten Jahr. Da wurd auch schon "überlegt" DoW3 im Stil von CoH:Online aufzubauen. Da CoH:Online aber mittlerweile eingestampft wurde (obwohl es garnichmal so schlecht und recht beliebt war), kann man diese Passagen wohl getrost ignorieren. Bezweifel zumindest äußerst stark das sie ein praktisch fertiges Produkt in der Hinsicht einmotten und das ganze mit einer anderen Lizens nochmal von Grund auf neu basteln wollen 😉

-----Red Dox