Dawn of War Intro

Aber hier ist das was anderes.

Der Seargent und sein Trupp halten diese Stellung schon tagelang, ohne Hoffnung auf Verstärkung....
Naja kanst dir ja denken.

Man da muss man kreativ mit Fantasy ran gehn, glaubst du der Trupp is gerade in seinem Thunderhawk aufgestanden und hat sich vor der alles entscheidenen Schlacht 'noch kurz' rasiert um dann fröhlich aus dem Fliegeviech zu steigen und dann zu sagen "Oh lasst uns mal die Orks davorn platt machen....".

Ich finde das Spiel eigentlich richtig geil, vom grafischen und vom spielerischen. WC3 mag ich nicht, aber das kann ich auch nich beurteilen, weil ich es nie gespielt hab.

Ich muss zugeben dass man mit Tastenkürzel und gutem Mapowning schon einiges reißen kann. Und das mit dem Basenbau stimmt nur bedingt, denn ne riesige Wall aus Schweren Bolterturrets und Rakturrets gespickt mmit scouts mit sniperrifles und Space Marines mit was weis ich waffen(kommt auf den Gegner an) macht schon einiges platt.
Und ich merke immer wieder, dass Charaktermodelle scheisse viele Lebenspunkte haben.

Ich hab allerdings nichdie Möglichkeit gehabt die closed zu spielen aber meine Demo hab ich auf dem neusten Stand gemoddet 🙄

Was man aber mal so sagen muss ist, dass DoW das geilste Warhammer 40K-game-wo-gibt ist!
Space Crusade war damals schon geil, Final Libration machte nur den Hardcore Fans wie mir Spaß naja Chaos Gate war auch geil aber es konnte nicht überzeugen. Und Fire Warrior hat voll gesuckt, Sound scheisse, Grafik scheisse, Gameplay scheisse (an einer Stelle bin ich doch glatt nich weitergekommen 😵).
Ja und DoW is einfach geil.
Und es ic mod fähig also denke ich dass da noch einiges kommen wird.

naja ok
das ist halt von jedem die persönliche meinung, in dem thread hier gehts ja auch nicht darum welches strategiespiel das beste ist (GC2, WC3 oder DoW ...)
klar, DoW ist das geilste Warhammer game bis jetzt, ich denke da sind wir uns alle einig. Vll. spricht es auch mich persönlich nicht so sehr an, ich weiß auf jedenfall das es mir nach einer Woche ausführlichen I-Net Gamens nicht mehr so gefallen hat, was auch daran lag wie lang die Kämpfe immer gedauert haben. Für nen normales Match 40 Minuten, das find ich doch ziemlich hart.

Aber wahrscheinlich liegt meine Kritik sowieso nur daran das ich bis jetzt ziemlich viel WC3 gespielt hab und DoW daran messen wollte, wofür es wohl eher nicht so gut geeignet ist hehe

greets
Winks

Und ich merke immer wieder, dass Charaktermodelle scheisse viele Lebenspunkte haben.

Dem kann ich nur zustimmen. So einer zerreißt locker mal 2 Trupp SM und lacht dabei...

Und Fire Warrior hat voll gesuckt, Sound scheisse, Grafik scheisse, Gameplay scheisse (an einer Stelle bin ich doch glatt nich weitergekommen 😵).

Fand es gar net mal so schlimm. Das schlimmste war das mitm speichern, nur an bestimmten stellen, das war scheiße. Die Grafik fand ich eigentlich ganz gut, hat sich gut an W40K gehalten.....

Was mich halt immer bei Starcraft oder Warcraft gestört hat, waren eben genau diese kurzen Spiele die vielleicht maximal 15 Minuten dauerten oder so. Das zeugt doch davon, wie simpel das Spiel eigentlich ist bzw. wie simpel es ist, den Gegner fertig zu machen.
So nach dem Motto: "Bricht man einmal durch die Verteidigung, hat man gewonnen."
Ok, daß das nicht auf alle Spiele zutrifft ist klar denn hier kommen noch spielerisches Können etc. dazu aber dennoch, gerade, daß DoW Matches so lange dauern, zeigen doch, daß man sich schon etwas mehr ansträngen muß um wirklich zu gewinnen da eine gute Verteidigung eben nicht so leicht zu überlisten ist mit Einheit X oder Y. Und man super schnell neue Basen aufbauen kann, wenn man die "Rohstoffe" zur Verfügung hat.

Also DoW ist sicherlich ein klasse Spiel mit guten Balancing, wenn man mal davon ausgeht, dass ein richtiges Balancing so rund 2 Jahre dauert. Dafür sieht es jetzt schon nicht schlecht aus.

Gleichzeitig muss man sagen, dass weder Starcraft noch Warcraft ein Massenschlachtfest ist. Es gibt wenige Spiele, die an diesen Tiefgang beim Micro und beim Macromanagment herankommen.
Das erkennt man allerdings erst, wenn man sich damit wirklich intensiv beschäftigt hat - also auf Pro Gaming Niveau.

Nein, ist es nicht. Das ist es nur, wenn man keine Ahnung von dem Spiel hat und es mal zwischendurch spielt.
Sicher, auch bei Kennern werden viele Einhieten eingesetzt, aber dort ist jede einzelne Einheit wichtig und hat eine bestimmte Funktion und es kommt nie vor, dass einer einfach nur eine Einheit in Massen sammelt und dann auf den Gegner wirft.

Das mag vielleicht bei den Ultra-Mega-Super-Duper-Pro-Champions sein aber im Internet wurde meistens immer nur gerushed mit irgendwelchen Einheiten. Beste Beispiele bei Protoss eben Dragoner/Arbiter oder Träger/Arbiter. Ne Variante um dem Gegner die Rohstoffe zu zerbomben war der Räuber (diese dicken Würme) Arbiter Drop.
Zumindest kommt es nicht an WC3 oder DoW ran, das steht fest.

Um mit dieser "Ich scheiß den Gegner mit ner Horde Einheiten zu" Spielweise aufzuhören bedarf es eiegntlich nur ein paar Monate Übung. In etwa die Zeit die man beim Fußball braucht um sich vom Bolzen zum Spielen zu entwickeln.
Und bei der Aussage, dass feststeht, dass Stracraft schlechter als Warcraft III oder Dow ist, werden Dir wohl Millionen Spieler widersprechen. Stracraft wird immerhin auch nach 7 Jahren noch als ProGaming Niveau gespielt. Dass muss Warcraft erstmal nachmachen. Es gibt immer noch kein Spiel, dass eine Spielbalance hat, die an Starcraft herankommt. Da ist wirklich jede Einheit genau passend (hat ja auch 4 Jahre gedacht um es so zu feintunen).
Du bist wie so oft zu schnell mit dem Begriff "das steht fest"

Achja, der Reaver Drop ist ja schon legendär. Allerdings funktioniert er gegen gute Spieler kaum, da Du Deine ganze Ökonomie auf diese Vorhaben umstellen musst und es lange dauert, bis die reaver ihre Muni geladen haben. In der Zeit hat einen ein Gegner, der auf Kampfeinheiten setzt schon überrannt oder ein Gegner der auf Expansion setzt schon fast die halbe Karte eingenommen, so dass ihn der Verlust einer Basis nicht mehr stört.