Dawn of War Trailer; realistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lustig über was hier diskutiert wird 😉
Im Lexicanum steht das folgendermaßen:
Zitat:
Alle Orkoide, also auch Grots und Snotlings, können, um noch einmal auf die beachtlichen Regenerationsfähigkeiten dieser Spezies zurückzukommen, durch die Algensymbiose Verletzungen in kürzester Zeit ausheilen und sogar ganze Organe nachwachsen lassen. So ertragen sie auch die grausamen, medizinischen Behandlungen, denen sie manchmal von Painboyz unterzogen werden, welche sogar Transplantationen des Kopfes beinhalten können.
Zitat ende

Denke aber trotzdem, das der Verlust der Kopfes im Kampf, oder ein Bolt an der richtigen Stelle, ein recht sicheres Lebensende bedeutet.

Grüße

Aye. Denn ein Orks stirbt auf dem Feld auch ohne die "Hilfe" eines Dokz oder Painboyz.
Aber das ist das Problem - man darf halt Fiktion und Realität nicht versuchen in Einklang zu bringen - das ist witzlos und beraubt die Fiktion um ihren Charme.

Viel besser finde ich aber das Orks sich auch mal Teile des Hirns durch Bionics ersetzen lassen :lol:
 
Ich finde es interessant über was die Leute hier drin diskutieren. Besonders über "Realismus" bei Warhammer. Vor 8 Jahren wurde ich als weltfremd bezeichnet weil ich der Meinung war (und immer noch bin) das man mit 300 Euro Bafög nicht weit kommt, und heute diskutieren diesselben Leute darüber ob ein Science Fiction Spiel doof ist weil es unrealistisch ist.

Wo lebt ihr denn eigentlich? Lebt ihr im Warhammer-Universum und seid nur zu Besuch hier bei uns in der Realität? Ihr erinnert mich an diesen Amokläufer der vor kurzem verurteilt wurde, der lebt nämlich auch in seiner eigenen Welt die mit der Realität absolut nichts zu tun hat.

Asan hat es schon gesagt, ich habe es schon gesagt. Warhammer ist Fantasie. Nicht realistisch. Noch dazu die ganzen Diskussionen über die Kampagnenregeln. Wenn ihr es realistisch wollt, warum geht ihr dann nicht nach Afghanistan? Da könnt ihr Realismus haben, oder sind euch die Waffen dort nicht krass genug? Da gibt es keinen Bolter, keine Laser und keinen Land Raider. Da ist Realismus! Wenn ihr das wollt, dann geht dort hin und spielt keine Kinderspiele!
 
@Timo

Schonmal was von dem Begriff Hobby gehört?

Mensch lass die Leute doch über Warpantriebe, Lichtschwerter, Land Raider, Orks udn Kampagnenregeln diskutieren. Warum auch nicht? solange man noch ein "normales" Leben nebenher führt ist das doch völlig egal, oder? Und manche Leute interesiert halt die Idee der "Erfinder" wie sowas funktioniert oder ob die neue Idee der "Erfinder" nach den aufgestellten Regeln ihrer Welt funktionieren kann.

Ist doch eigentlich egal solang mans als Hobby macht und sich im klaren ist das es wichtigeres im Leben gibt. Manchen gefällt sowas anderen nicht, doch darum sollte man das niemanden mies machen.

Und ja auch Warhammer hat einen gewissen "Realismus" und Regeln nach denen es "funktioniert". Ja diese sind sher dehnbar und nicht mit unseren zu vergleichen aber sie existieren

Also jedem das seine und mir das meiste 😉
 
Wo lebt ihr denn eigentlich? Lebt ihr im Warhammer-Universum und seid nur zu Besuch hier bei uns in der Realität? Ihr erinnert mich an diesen Amokläufer der vor kurzem verurteilt wurde, der lebt nämlich auch in seiner eigenen Welt die mit der Realität absolut nichts zu tun hat.

Also ich muss mal ehrlich sagen das dies die dümmste Aussage ist die ich hier seit langem lesen durfte. Ich hoffe du weißt was du da für einen Vergleich gezogen hast, denn ich weiß grad nicht wer hier mehr an der Realität vorbei rauscht - die Leute die hier diskutieren oder du 🙄
 
Und ja auch Warhammer hat einen gewissen "Realismus"
Eigentlich nicht. Warhammer kennt nur die "rule of cool": erlaubt ist, was gut aussieht und der Zielgruppe gefällt. Logik oder Kontinuität sucht man vergebens.

Auch ehlt halt mangels Hauptautoren ne rote Linie, es werden immer nur größere oder kleinere Versatzsstücke diverser Autoren zusammengetackert. Und da gibts halt gute Autoren (der Thorpe war da z.B. immer recht gut: die Backstorys zur Inquisition, insbesondere im Inquisitorspiel, und den Soros stammen von ihm. Andere Hintergründe sind eher blödsinnig, v.a. weil man vergleiche zu heute hat (imperiale Armee - so organisiert man einfach keine Armee.)
 
@Timo:

facepalm.jpg
 
Naja, ich denke mal die Space Marines aus dem DoW-Intro sind auf den Hügel und in den NK gestürmt weil es sich einfach nicht gehört für Marines in ihrer Stellung sitzen zu bleiben und die Feinde wegzuballern. Und ihren Predator haben die Orkse ja auch zerstört, da musses doch Rache geben.
Aber warum die Thunderhawks nicht feuern bleibt ein Rätsel^^
 
Lexicanum sagt folgendes:
Zitat:
Panzaknakkaz sind erfahrene Orks, die bereits einen Angriff auf ein feindliches Fahrzeug überlebt haben. Daher setzen sie ihr erlangtes Wissen über die Schwachstellen von Panzern ein um "professionell" Jagd auf weitere Fahrzeuge zu machen, weshalb sie außer mit Spreng-Stikkbombz oft mit Bazzukkaz oder Büxenöffnaz ausgestattet sind. Dabei entwickeln Panzaknakkaz eine geradezu unorkige Geduld, mit der sie darauf warten, daß ein gegnerisches Fahrzeug in der richtigen Position ist um ihre Taktiken und groben Sprengsätze zum Tragen zu bringen. Zudem benutzen sie häufig Hinterhalte. Ihr herausragendstes Merkmal neben ihrer Bewaffnung sind wohl ihre Totenschädelmasken. Ihre Standardbewaffnung sind - neben der spezialisierten Ausrüstung - kleine Knarren und nur selten Nahkampfwaffen.
Zitat ende

grüße
 
Und würde so nen Panzaknacka mit so einer Ausrüstung einen Cybot explodieren lassen? Wie gesagt, hab den Codex Orks nich.

Ja. Bazzukkaz sozusagen gleich Raketenwerfer und
Büxenöffnaz sind eine Sorte Granaten, die von den Panzaknakkaz der Orks gegen feindliche Panzer eingesetzt wird. In der Regel haben diese Sprengkörper die runde Form von Tellerminen und die Größe von Kanaldeckeln.

Was soll eigentlich dieser Thread wenn du von Orks null Ahnung hast? Woher willst du dann wissen das das Intro unrealitisch ist?
 
Die Spacemarines haben es einfach verwürfelt. Sowas passiert schnell wenn man halt nur 1A hat. Jeder Spacemarine Spieler sollte wissen was passiert wenn man seinen Taktischen Trupp und einen Cybot in nen Trupp Orks+Panzaknackaz hetzt. Vorallem wenn die Orks auch noch Burnaz dabei haben.
 
Ich weiß schon die Werte von nem boy und so(aus Black Reach) aber eben nich die sonderwaffen etc..
Zurück zum thema: Trotzdem sterben im Trailer zu wenig Orks im verhältnis zu den SM, würd ich mit meiner Erfahrung sagen.

1. Warum sollten Orks nicht gewinnen können? Sind nicht gerade die SIege der unterlegenen Seite die, welche am meisten glorifiziert werden?

2. Hatten die orks evntl. auch einfach mal Glück?

3. Ist es sinnlos mit dir zu diskutieren. Denn du lässt kein einziges Argument gelten, hast keine Ahnung von irgendwas und meinst Space Marines könnten nicht von einer handvoll Orks besiegt werden.
 
Justicar, was willst du mit diesem Thread bezwecken?

Das ganze ist ein filmischer aufgezogener Trailer, der nicht mit dem Tabletop-Spiel (insbesondere den Profilwerten) und schon gar nicht der Realität vergleichbar ist und sein soll. Er soll einfach Stimmung erzeugen und Lust auf das PC-Spiel machen.

Das die darin vorgestellten Völker annähnernd gleich stark dargestellt werden ist wohl dem Balanching geschuldet, denn sonst würde keiner mehr was anderes als Marines im MP spielen... Genau wie im TT-Spiel.

Wenn du also deine Super Marines sehen willst, dann warte einfach auf den kommenden Ultramarines Film, spiele die Marines nach Movie-Marines-Regeln und lies die Comics oder Bücher.

Da dieses Thema letztlich zu nichts führt, mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.