Dawn Of War Tunen

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Also ich wollt in Erfahrung bringen wie ich das Spiel auf Vordermann bringe...

Ich habe einen AMD Duron (der von meinen PC als Athlon anerkannt wird) mit 1,2 GHz, 192 MB Ram, eine GeForce 4-Ti 4200 mit 64 MB, denke das reicht als Angaben.

Habe die Auflösung schon auf 800x600 16 Bit runtergeschraubt, doch der hängt bei einigen Spielsequenzen (angriff, bau, eroberung) und habe viele Details auf low und medium heruntergeschraubt.

Was könnte ich denn noch so alles tun, damit das Spiel auch bei mir ohne Probleme läuft?

Originally posted by firegate666@6. Aug 2004, 12:24
Ich habe eine lamere Konfi, aber es läuft prima. Habe jedoch auch 256 MB RAM, vielleicht solltest Du mal aufstocken?
eventuell... ich wollte eh mal diesen oder nächsten Monat irgendwann aufstocken

also ich hab selbst bei großen explosionen keine probleme, und verwende die standard vorgaben von DoW, hab also nix runtergeschraubt oder so

hab nen AMD Athlox XP mit 2GHz

512 MB DDRAM

GF FX 5600 it 256 MB DDRAM grafikspeicher

also auch ned so der überflieger, aber es läuft wirklich gut, erst wenn da um die 30 einheiten rumflitzen merkt man nen bischen was, aber das passiert ja recht selten

@Matt Cexwish
Ich würd an deiner Stelle schon vorsorgen, weil das Spiel ist ziemlich geil, auch wenn das bei mir laggt, und diese lags von 5 Sekunden sich auf ne halbe Stunde ausweiten...

@Viruz
Naja, der Überflieger nicht, aber dein PC hat sicherlich schon für paar Jährchen ausgesorgt im Gegensatz zu meinem :heul:
Aber hey, du hast DDR Ram, ich hab SDRAM

Also ich spiel auf nem jaa haltet euch fest:

AMD K7 700 Mhz
GF4FX 440 mit 64 MB
320 MB RAM

Und ich spiele auf 640x480 mit fast allem auf Low *g*

Aber immerhin kann ich spielen..

@HTP man kann die Farbtiefe bei mir nicht auf 16 runterstellen da krieg ich immer weiße Balken über den Icons, aber probiers mal das macht viel performance

Öhm´, ich meine irgendwo gelesen zu haben das das Spiel einen Rechner mit minimum 1000 Megaherz und 256 MB Ram benötigt...
Ich denk mal, das es vor allem am masngelnden Ram liegt, da Anuris es ja mit 700Mhz spielen kann(er hat ja 320 MB)...

Und sonst mal die Tasks beenden, hat bei meinem Uraltrechner auch geklappt(Stronghold/Ra2 mit einem 166Mhz Computer zu spielen, ist eine sehr seltsame Erfahrung... 😀 )

Ich hoffe du hast kein Antialiasing mit der Karte drin! (geht das überhaupt bei der?)
Dein System ist vll ein bisschen lahm aber sollte eigentlich noch mit DoW fertig werden.
Die Sache ist die dass du das Antialiasind nicht im spie leinstellen kannst. Das läuft halt eingfach mal auf 4fach. Wenn du aber jetzt in deine Graka-Einstellungen gehst und das Antialiasing 'aus' zwingst, sollte DoW wesentlich flüssiger laufen. Sieht dann eben ein bisschen eckig aus.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

btw.: melde dich doch mal in meinem DoW Kontakt-Thread 😉

mit 192 mb-sd kannst du leider nicht allzu viel erwarten...

wie schon gesagt wurde, hintergrundprogramme ausschalten.
wenn du nicht online bist, kannst du ja auch antivirenprogramme, firewalls und popup-blocker abschalten.

wenn du auf dein mainboard auch ddr-slots hast, dann spar dir lieber gleich einen 256er ddr-riegel zusammen.
das bringt mehr, als den sd-ram aufzustocken.

deine grafikkarte sollte mit 32 bit keine probleme haben.

Also ich habe das Spiel an 2 Rechnern ausprobiert. Das einemal an meinem eigenen. n AMD Thunderbird mit 1,4Ghz und eigentlich 512 Mb DDR Ram. Der eine 256Mb baustein ist allerdings vor 2 Wochen abgeraucht, habe es aber jetzt erst bemerkt. hab seit dem kein Spiel gespielt. Nun es hat dann doch sehr gelagt.

Daraufhin habe ich mir gedacht probiere ich es doch mal auf dem laptop meiner Mutter aus. Des ist n 2,4Ghz Intel Celeron allerdings mit nur 190 Mb Ram und dort läuft es flüssig.

Das es bei den internetspielen so ruckelt, liegt aber glaube ich eher an den internetverbindungen, dass diese einfach etwas zu schwach sind.