Dawn Of War Tunen

Auf jedenfall viel RAM, 512 MB RAM sind heutzutage schon fast pflicht.

Mein System ist recht modern : AMD Athlon 64 3200+GHz mit 1024 MB DDR-RAM und ner Radeon 9800XT mit 256 MB.
Noch vor einem Monat hatte ich "nur" 512 MB RAM, und trotz der guten Grafikkarte und schnellem Prozessor war mein PC ultra-lahm. Nach aufrüsten auf 1024 RAM war der PC extrem viel schneller.

Ach ja, bei mir spielt sich Down of War sehr flüssig 😀

Aber warum soviele mit sowenig RAM, ich meine nen zusätzlicher 256 oder u.U. 512er Streifen kosten mittlerweile weniger als ein PC Spiel. Gebraucht liegen die Preise im PC-Zeitschriften Preisbereich bald 🙂

Originally posted by FidelCastro@6. Aug 2004, 16:14
ram ist sehr wichtig. kauf dir doch einfach n riegel und stock so auf 🙂
Werd ich wohl machen müssen...

Ich hab gerade 2 Stunden gespielt, und gewonnen 😀 (Take and Hold)
Der hat mir das ganze für 20 Minuten berechnet...

Das Spiel hat mir also 80 Minuten meines Lebens geklaut, ich will sie wieder haben :angry: :lol2:

Nee... Ich rüst demnächst mal auf, nachdem ich meine besorgungen gemacht habe (2 Konzertkarten, sowie der Games Day)

Originally posted by Anuris Todesherz@6. Aug 2004, 11:38
Also ich spiel auf nem jaa haltet euch fest:

AMD K7 700 Mhz
GF4FX 440 mit 64 MB
320 MB RAM

Und ich spiele auf 640x480 mit fast allem auf Low *g*

Aber immerhin kann ich spielen..

@HTP man kann die Farbtiefe bei mir nicht auf 16 runterstellen da krieg ich immer weiße Balken über den Icons, aber probiers mal das macht viel performance
Ich hab nen AMD Slot II 650 MHz mit 384 MB RAM und ner Geforce II MX (16 MB RAM; Oder doch 32? - vergessen :wacko: ).

Und was soll ich sagen. Nachdem ich das Icon angeklickt hatte, blieb mir noch genug Zeit, die Einkäufe in den Kühlschrank zu räumen.
Dann kam das Intro (die Firmenlogos), was alles noch ganz gut ging. Nur leider waren die Menüs unlesbar 🙁
Tja, Pech.

Die Grafikkarte ist also auch wichtig, besonders ihr RAM-Speicher...

hab nen
- 1800 AMD XP
- 512 MB SDRAM
- RADEON 9500 mit 128 MB

also ich hab wirklich ALLES aus high und auf 1024x768 bei 32 Bit eingestellt und nur bei ruckelt es auch nur bei großen Explosionen oder Gefechten mit dem Bildschirm voller Einheiten !!!

kann mich also nicht beschweren, mein Bruder hat aber ein anderes Problem: ähnliches System wie ich, nur ne GForce 2 MX 400 mit 64 MB und selbst mit dem neuesten Patch kann er das Game nicht spielen weil auf allen Schriftzügen nur ein grauer Balken zu sehen ist..... Jemand ne Ahnung woran das liegen kann ??? schon gelesen, die Farbtiefe, werd ich auch morgen gleich mal testen, aber sonst ?!?!

Sooohooodi... hab mein System für das Spiel aufgewertet... RAM sind bessere drin... bald wird auf 7?? erweitert und dan...Whooohooo!

Zur Zeit habe ich mit 256 RAM das Problem, dass er bei grösseren Schlachten einfach anzeigt "Nicht genügend SystemRecourcen" und dann rausgeht... dann muss ich wieder rein... naja...

Aber... Es klappt...!... 😀 ...

@ Jaq

Ich kann dir die Beta geben... weisst ja, wo du mich findest (sogar morgen, wenn du lustig bist...)... 😀 ...

Hi,
vielleicht könnt ihr nir helfen.
Dank eines Computerversierten Freundes läuft wundersamerweise DoW auf meinem Rechner.
Aber mit folgendem Problem:
Bei Armypainter sehe ich den Marine nicht den ich bemalen kann, bei Buttons zum anklicken erscheint ein weisses Feld.
Ich habe mir schon directx 9 runtergeladen, das Problem ist aber immer noch da.
Gibt es irgendwas auf der Homepage von DoW was ich mir runterladen kann?

Gruss

ich würd auch mal vorschlagen neueste treiber für grafikkarte und mainboard sowie dx9.0b zu installieren. das hilft auch was, zumindest bei mir.
ausserdem läuft es bei mir relativ gut. wenn massenschlachten anstehen wo der ganze bildschirm mit infanterie überhäuft ist ruckelts doch n bischen viel. aber ich hab ja auch alle details an. werd jetzt aber mal n bischen runterschrauben - was sollte ich denn abschalten bzw. runterschrauben damit ich möglichst viel performancegewinn bei möglichst wenig grafikeinbussen bekomme?

mein komputa:
xp2800+ (Barton, 2.100MHz)
512mb ddr-400
asus-mainboard mit allem schnickschnack 😉
geforce fx5900 ultra