[DcZ] PostHumanRepublic - Krieger der Weissen Sphäre

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.232
9.312
49.481

Auch von mir Herzlich Willkommen in meinem Armeeaufbau.

Genauso wie der Darius will jetzt auch ich einen Armeeaufbau starten. Ich werde mich aber der neuen Menschheit widmen. Der Post Human Republic. Dieses Volk hatte mich schon zu Anfang an, als ich die ersten Bilderchen sah, begeistert. Ich denke jeder hat etwas mit denen geliebäugelt, da das Thema mit den Walkern jeden begeistert. Meinen Nerv traf es voll und ganz und als ich die erste Grundbox in den Händen hielt, war ich ganz erpicht drauf die Sachen zu basteln und zu bemalen. Leider kam mir etwas dazwischen und bis letztes Jahr mussten Sie in Einzelteilen weiter warten. Dann kam der Moment, wo ich mich Ihnen wieder annahm und der Zusammenbau erfolgte. Alle FlugModelle bekamen magnetische Bases und eigentlich sollten die Mechs genauso magnetisiert werden aber mir gingen dann da die Magnete aus. Sie schafften es wenigstens noch in die Grundierung, bevor Sie wieder in der Schachtel verschwanden. Mit Auflebung des GW-Unterforums aber ist meine Motivation wieder vollends da.

Die Modelle sind soweit spielbereit. Ich habe eine 1000 Pkt Liste, um mich mit der Spielmechanik auseinander zu setzen und werde auch kommenden Monat die Magnete für das Anbringen der Mechs an die Flieger vornehmen. Dann geht es ans malen. Insgesamt sind es
erstmal ca. 20 Modelle die Farbe brauchen..... Ja Farbe. Wer meine Tau kennt, weiss schon was mir vorschwebt. 😀 Nein im Ernst. Die Farbwahl Grau/Weiss/Orange wird auch hier bei den PHR Ihre Fans finden. Hier mache ich aber einen (denke ich) grossen Unterschied und werde den Aussenlack mit Gloss übermalen, um einen futuristischen Glanzeffekt zu bekommen. Ich bin selber gespannt wie sich das machen wird..... 😉

Na denn. Die Darios schon sagte, soll mal dieses System etwas mehr Aufmerksamkeit unter den Usern bekommen, da es wirklich kaum bekannt ist, obwohl der Support/Nachschub gegeben ist. Es gibt nun deutsche Regeln und mit jeden 1/4 Jahr auch neue Modelle. Und die sehen wirklich gut aus.
Ob ich hier weitere Armeen mit reinstelle wird sich zeigen. Ich bin ja sowieso ne Schnecke im malen und die Tau müssen auch Farbe abkriegen also werde ich schon froh sein, wenn es die PHR schon sind, um die ich mich kümmern kann.

Na dann wollen wir mal schauen. Gegen Darios anzutreten wird schon ne harte Nuss 😉
Ansonsten freue ich mich, wenn viele hier reinschauen und ordentlich Senf dazugeben.....

MfG Mshrak

Und das tue mal ich auch gleich.......

Ich will hier nämlich schonmal das erste Foto reinstellen. Es zeigt meine zusammengebauten Modelle als bisheriges Gesamtbild + ein paar Gebäuden, die ich schon aus Pappe geleimt habe.....

Noch sind alle Modelle schwarz aber das ändert sich bald 😉

Viel Erfolg wünsch ich dir! 🙂

Ich surfe auch gerade nach DZC, Lust hätt ich ja schon aber keine Mitspieler 🙁...

Das ist ein Hindernis aber kein Grund... Am Anfang halt mal ein wenig prxen und mit Leuten Testspielen oder halt 2 kleine Grundarmeen holen... und dann später eine weiterreichen... Einer muss ja immer den Anfang machen *g*

So, ich war los im TT-Shop und kann nun die Schnellstartregeln und einen Shaltari Jaguar Warstrider mein Eigen nennen! :cat:

Mal schauen was sich daraus entwickelt! 🙂 Nach einem netten Gespräch eines Mitarbeiters habe ich im groben nun einen Überblick was die einzelnen Fraktionen so können.

Vielleicht kann ich ja nachziehen!

So, ich war los im TT-Shop und kann nun die Schnellstartregeln und einen Shaltari Jaguar Warstrider mein Eigen nennen! :cat:

Mal schauen was sich daraus entwickelt! 🙂 Nach einem netten Gespräch eines Mitarbeiters habe ich im groben nun einen Überblick was die einzelnen Fraktionen so können.

Vielleicht kann ich ja nachziehen!

feel free to join... wir freuen uns... Konkurrenz belebt das Geschäft sagt man ^^

Erstes WIP:

Ich bin noch nicht ganz zufrieden. Mein Flieger erinnert mich grade eher an nen WipeOut Flieger als an ein Kriegsgerät..... 😉

Ich denke aber das liegt an der schwarzen Umrandung um die Kanzel. Die wird glaube ich noch weiss gemacht, da es irgendwie nicht passen tut.....

Hier mal Fotos:

Vone auf die Kanzel kommt noch ein schwarzer Totenkopf drauf via Decal.
Das Orange auf der Seite wollte ich so lassen. Ich habe jetzt so viele Fotos von anderen angeschaut, wo symetrisch bemalt wurde. Ich finde eine Seite so bemalt viel besser.
GAANNZZ wichtig. Die Düsen müssen noch innen weiss gelb bemalt werden. es soll so aussehen, als wenn Feuer drin ist. Wie ich das machen werde weiss ich noch nicht so ganz. werde mir noch ein paar Impressionen holen müssen.

Wie gesagt. Ist erstmal ein WIP. da ist eigentlich noch garncihts fertig. Selbst das Schema...... Aber wenigstens kann man sich mal ein Bild machen, wie so ein Neptune-Dropship aussieht.....

Für die die es noch nicht kennen. Ich werde demnächst mal nen SM danebenstellen, damit die anderen hier mal einen Vergleich haben.....

So. Dann kritisiert mal...... 😀

Okay nice to see... ich würde das grau nochmal ncharbeiten das scheint stellenweise nicht richtig zu decken... und dannn gannz gezielt Akzente setzen an den Kanten...
Was die Düsen angeht: Schau mal bei BFG und Co vorbei da werden oft die Antriebe entsprechend bemalt... ich empfehle aber eine blaue Flammentönung weil heisser...
eventuell die Symetrie doch noch machen beim Orange...? Kann aber auch an mir liegen da ich sowas generell bevorzuge... ansonsten vielleicht die Achse wechseln nach dem vorderen Streifen und den hinteren auf die andere Seite packen?