Auch von mir Herzlich Willkommen in meinem Armeeaufbau.
Genauso wie der Darius will jetzt auch ich einen Armeeaufbau starten. Ich werde mich aber der neuen Menschheit widmen. Der Post Human Republic. Dieses Volk hatte mich schon zu Anfang an, als ich die ersten Bilderchen sah, begeistert. Ich denke jeder hat etwas mit denen geliebäugelt, da das Thema mit den Walkern jeden begeistert. Meinen Nerv traf es voll und ganz und als ich die erste Grundbox in den Händen hielt, war ich ganz erpicht drauf die Sachen zu basteln und zu bemalen. Leider kam mir etwas dazwischen und bis letztes Jahr mussten Sie in Einzelteilen weiter warten. Dann kam der Moment, wo ich mich Ihnen wieder annahm und der Zusammenbau erfolgte. Alle FlugModelle bekamen magnetische Bases und eigentlich sollten die Mechs genauso magnetisiert werden aber mir gingen dann da die Magnete aus. Sie schafften es wenigstens noch in die Grundierung, bevor Sie wieder in der Schachtel verschwanden. Mit Auflebung des GW-Unterforums aber ist meine Motivation wieder vollends da.
Die Modelle sind soweit spielbereit. Ich habe eine 1000 Pkt Liste, um mich mit der Spielmechanik auseinander zu setzen und werde auch kommenden Monat die Magnete für das Anbringen der Mechs an die Flieger vornehmen. Dann geht es ans malen. Insgesamt sind es
erstmal ca. 20 Modelle die Farbe brauchen..... Ja Farbe. Wer meine Tau kennt, weiss schon was mir vorschwebt. 😀 Nein im Ernst. Die Farbwahl Grau/Weiss/Orange wird auch hier bei den PHR Ihre Fans finden. Hier mache ich aber einen (denke ich) grossen Unterschied und werde den Aussenlack mit Gloss übermalen, um einen futuristischen Glanzeffekt zu bekommen. Ich bin selber gespannt wie sich das machen wird..... 😉
Na denn. Die Darios schon sagte, soll mal dieses System etwas mehr Aufmerksamkeit unter den Usern bekommen, da es wirklich kaum bekannt ist, obwohl der Support/Nachschub gegeben ist. Es gibt nun deutsche Regeln und mit jeden 1/4 Jahr auch neue Modelle. Und die sehen wirklich gut aus.
Ob ich hier weitere Armeen mit reinstelle wird sich zeigen. Ich bin ja sowieso ne Schnecke im malen und die Tau müssen auch Farbe abkriegen also werde ich schon froh sein, wenn es die PHR schon sind, um die ich mich kümmern kann.
Na dann wollen wir mal schauen. Gegen Darios anzutreten wird schon ne harte Nuss 😉
Ansonsten freue ich mich, wenn viele hier reinschauen und ordentlich Senf dazugeben.....
MfG Mshrak