De Agostini WarhammerFantasy/40k

Olzur

Codexleser
18. Juni 2004
267
0
6.536
Habe mal davon gehört, daß GW eine weitere Zusammenarbeit mit DeAgostini in Betracht zieht, nach dem Erfolg mit HdR. Es soll eines der anderen Grundsysteme Fantasy oder 40k in ähnlicher Form gepuscht werden.
Diese sinnfreien Klippgußrahmen, die gerade rauskommen wären ja der ideale Inhalt für die Hefte.

Weiß jemand näheres oder kann sich erinnern wo dieses Deagostini-Gerücht zum erstenmal auftauchte?

Sicher müßte man bei WH-Fantasy die Warbands-Regeln oder ähnliches nehmen, weil man über so ein Heftchen keine 2000p Armeen aufbauen kann.
Da man da schon ab 100-200p spielen kann würden schon 4-5 Hefte pro Armee reichen (Orks: 1. Heft: Orkboss Metal, 2. Heft: 4 Ork-Bogis Plastik, 3.: 4 Boys mit HW/Schild Plastik; 4.: Troll Plastik).

Auch für 40k gibts ja kleine Versionen wo man schon mit wenigen Figuren loslegen kann.

Das Ganze wäre sicher nur ein Appeitmacher und keine reguläre Ergänzung des Hobbies, anders als beim Herrn der Ringe...

Olzur

Originally posted by Gantus Insolventus@28. Aug 2005 - 12:31
Och den Troll aus Plastik würde ich mir aber schon kaufen...
Das würd ich auch, allein aus Umbauzwecken ^^

Frage nur ob er auch so hochwertig verarbeitet wird, wie die aktuellen GW Plastiks

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Diese sinnfreien Klippgußrahmen, die gerade rauskommen wären ja der ideale Inhalt für die Hefte.[/b]
Genau das habe ich mir auch gedacht, auch bevor ich dieses Thema entdeckt habe.

Habe von dem Gerücht noch nie was gehört.

Wäre, wenn das Preisverhältnis GW vs. Hefte so wie bei den HdR Heften wäre gar nicht schlecht und würde die Klippgußrahmen erklären.

War die Heftreihe für HdR so ein Erfolg?

Ich habe auch noch nie etwas von diesem Gerücht gehört und halte es auch eher für unwahrscheinlich. Aber wir werden sehen, was da auf uns zukommt...

Das mit dem Plastiktroll halte ich aber z.B. wirklich für ausgeschlossen. Es gibt ja bekanntermaßen kein entsprechendes Modell und GW wird nie eigens für so ein Heft neue Miniaturen fertigen.

Die Klippgussrahmen erklären sich ganz einfach (steht auch im WD und hat sich durch die Entwicklung der letzten Monate ja eh abgezeichnet): GW will die Spiele für immer jüngere Leute attraktiv machen und setzt darauf, dass auch diejenigen, die keine wirkliche Modellbauerfahrung haben, einfach und schnell mit dem Spielen anfangen können. So kann man sich aussuchen, welche Figuren man nehmen will und die Regimentsboxen können nach wie vor ihre vielen Bitz behalten, ohne dass irgendwer Probleme damit bekommen könnte.

Den Plastiktroll gibt´s doch, schau mal auf die letzte Seite des WD 117 - "Die Minen von Moria". Da wird ein mherteiliger Plastiktroll gezeigt, das könnte man dann in mehrere Hefte aufteilen (sowas gab´s mal in meiner Jugend), nur um mehr Hefte zu verkaufen.

Hat aber auch nix genutzt, der Verlag hat das Handtuch geworfen, bevor das Modell fertig war... und das WAR ägerlich...
:angry:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und GW wird nie eigens für so ein Heft neue Miniaturen fertigen[/b]

Haben auch alle gesagt als die Gerüchte umgingen, GW stellt ne Plastik-Speerschleuder für die HE her.
Nee, GW stellt eben immermehr auf Plastik um. Und da die Trolle zig Jahre alt sind könnte ich mir ine Plastik überarbeitung schon vorstellen.
Ich meine es gibt ernstzunehmende Gerüchte, daß ein Plastikriese in Planung ist...

Ich glaube auch man sollte der GW-Propaganda nicht so schnell auf den Leim gehen: 4 Orks für 10€ zum schnellen Auffüllen der Regis, also bitte... 😛h34r:

Olzur

Entwerder sitzen bei GW taubstumme die zum ganzen überfluss noch blind sind oder es sind nur spacken die keinen abschluss haben,ich rede jetzt von den Enländern nicht von den german jungz....
Wer ist so doof und kauft sich die "immergleichsusehenden3teileminis"
wenn er für weniger(imm durschnitt für ein min) ein 6teile mini kaufen kann.

Dummheit+Geldgier=GW

Als HdR Spieler kann ich ja mal ein paar Einblicke in DeAgostini geben:

Ein Erfolg war es bei HdR auf jeden Fall. Teilweise kam DeAgostini gar nicht mehr mit den Lieferungen nach. Besonders zu Anfang war das Heft bereits am Erscheinungstag ausverkauft.

Das Heft ist natürlich hauptsächlich für Neueinsteiger gedacht und hat in seinem Inhalt die gesamte Produktpalette in Auszügen abgedeckt, daher ist es auch bei HdR höchstens eine Ergänzung, da man billig an allerhand Figuren kam (12 Gobbos für 2 Euro 😀 ).
Spieler, die ausschließlich mit den Heftminis spielten waren lange Zeit ausschließlich an die Szenarien der Hefte gebunden, Sachen wie Punktkosten wurden erst spät eingeführt (so warscheinlich auch das Bewegen in Regimentern bei WHFB).
Es ist daher bewusst darauf ausgelegt die wirklich interisierten Leute zum Hobby zu führen.

Bei WH wird das ähnlich laufen. Man wird eventuell die Möglichkeit haben seine Armee billig zu erweitern und eventuell Modelle zu kaufen, die allein über DeA erhältlich sind (warscheinlich so'n Quatsch wie ein besonderer Blood Angels Captain...)

Die Orks zumindest lassen befürchten, dass es ähnlich wie bei HdR versteckte Preisfallen gibt (1 Berserker 6, 95€, 6 Reiter 13,90€).
Ein Grund dafür, den Kram nicht zu abonnieren. Abonnenten hängen bei DeA sowieso meist mindestens 4 Ausgaben hinter den Leuten, die am Kiosk kaufen...

Kann ja auch sein, dass die das so als Name ansehen (und Namen kann man ja schreiben wie man lustig ist...).

SEHT IHR DAS???? SEHT IHRS???? WIR HABEN WIEDER STERNE!!!!!!!!!

party-smiley-020.gif

wenn ich das schonwieder lese <_< .

ich mein, 4 orks für 10€, also 16 für 40€ is doch total blöd, vor allem, da die dämlicher aussehen und weniger material verbrauchen.

und DeAgostini ist voll der kack. ich hatte damals nen abo von real robots geholt, dann kamen 2 ausgaben, die 3 folgenden kamen dann nicht und danach kam dann noch eine einzelne. dann nix mehr. was soll ich jetzt mit diesem unvollständigen kack? verkauft bekomm ich das eh nicht und für umbauten lässt sich der kram auch net verwenden...