DE-Noob-Fragen...

das sind mmn regellücken.
hellions wird sprinten verboten, aber nicht den skyboards ansich. im prinzip müsste man den codex deswegen mal überarbeiten 🙄

andererseits: dark eldar sollen das schnellste volk sein. warum also nicht sprinten ala beschleunigter flug? das ist zwar sicherlich nicht so gedacht, aber ein dark eldar lord mit skyboard ist langsamer als ohne board (12 zoll flug ist in etwa 12 zoll angriff durch drogen, aber sprinten fällt weg). der vorteil läg nur im verbesserten rüstungswurf und 5+ rettungswurf. aber wenn das der sinn sein soll, erklärt man das doch nicht durhc geräte wie "sprungmodule"...

Originally posted by Alucard von Carstein@10. May 2006 - 17:18
Bleibt die Frage, wieso im FAQ ausdrücklich auf die Jetbikes als drogeninkompatibel verwiesen wird... 🙄
Und ausschliesslich NUR auf die Jetbikes, nicht auf irgendwas Anderes.

Auch die schrumpeligen Haemonculi können sprinten. Auch die können auf Hellions rasen... Auch die schrumpeligen alten Männer können sprinten und 12" Angriff mit Kampfdrogen zu Fuss machen (also bis zu 24" in einer Runde und zwar zu Fuss und mit Krückstock). Da fragt niemand nach Fluff ... Wieso soll ein Lord auf Hellion langsamer sein als ein Haemonculi zu Fuss?

Naja aber wenn das einzige W3 Model nenn Hagshin Lord ist der mit Hagshin Waffen ausgerüstet ist und die E-Fäuste nur noch mit KG 2 kämpfen... ich glaube der bindet den Trupp lange genug bis die Verstärkung eintrifft. Aber wenn ich mir das noch mal genau überlege.. er kann vom Skyboard abspringen und seine schnelle Angriffsbewegung durchführen... ich glaube wenn man sich an dem Kampfstil vom Green Goblin bei Spiderman orientiert kommt man doch hinn mit der 12" Angriffsbewegung....