4. Edition DE Skyboards & Sprinten & 12" Angriff

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Tja, ich würde sagen, mit Hellion Skyboard 12" fliegen, W6 Sprinten und 12" Zoll mit Kampfdrogen chargen ist regeltechnisch zumindest ok, da es keine Stelle gibt (oder ich einfach keine Kenne <_< ), die das ausdrücklich verbietet.

Einzig darf der Lord mit Hellion Skyboard keine Barke besteigen, da Regelbuch Seite 62: "Only infantry may embark in transports unless the transporting vehicle´s rules specify otherwise."
Denn der Archon wird durch das Skyboard zu "Jump Infantry" Regelbuch Seite 55

Lord mit Hellion auf Barke wäre aber auch endschnell:
Barke 12" Fliegen, 2,99" aussteigen, W6 Sprinten, 12" chargen=
Angriffsbewegung zwischen 27,99 und 32,99 Zoll 😛h34r:

Und sicher darf nach dem Aussteigen aus einem offenen Fahrzeug bzw. nach dem Aussteigen aus einem stationären geschlossen Fahrzeug gesprintet werden!!!

Regards
GW-Sammler

auf 32 kann man aber wirklich ganz legal kommen! hagashin brauchen viel glück dafür, aber der lord theoretisch nur eine 6 beim sprinten, für den rest kann man sorgen 😉
und sprinten ist nach dem aussteigen wirklich legitim. schießen darf man und sprinten ersetzt die schussphase.
aber den rest würde ich nicht einsetzen, selbst wenn es nirgendswo eindeutig verboten ist. neuere schriften sind mir auch nicht bekannt!

ach so, und du meinst der archon richtet nicht genug schaden damit an? alleine schon der grund das man damit eine einheit im NK hat und eine einheite die dahinter steht die LOS auf andere infantrie versperrt ist da schon grund genug. hart ist das auf jeden fall.
und stell dir mal missionen vor in denen du ein zielobjekt an deine tischkante bringen mußt und zack ist der lord mit 2+ rettungswurf da und versaut dir alles. einen DE lord, auch wenn er alleine ist, sollte man nie unterschätzen

ich würde auch sagen das der lord mit skyboard nicht sprinten kann. im DE codex ist ja angegeben das jetbikes und hellions nicht sprinten können, warum soltlen es andere modelle mit der selben ausrütung auf einmal schaffen? und 24 zoll aktionsradius ist ja nun wirklich ausreichend