DE werden abgeschafft:

Naja, es ist offiziell, dass DE nicht mehr an die GW Shops ausgeliefert werden, aber sie können noch bestellt werden. Die DE müssen sehr lange auf ihren neuen Codex warten. Das kann man als Hinhaltetaktik von GW sehen, die die DE Spielergemeinschaft ausbluten soll (keine Regeln, keine Minis, Wogen glätten) um sie dann ganz abzuschaffen. (Meine Meinung!) Denn offiziell wurde von GW nicht bestätigt, dass die DE mit den Eldar einen gemeinsamen Codex bekommen. Das ist auch nur ein Gerücht.

Und ja, Andy C. hat gesagt, dass die DE weiter existieren werden, aber Andy C. ist ja nun nicht mehr bei GW. Insofern...

Hey, wenn sie die DE abschaffen würden, dann würden sehr viele GW-Mitarbeiter an Hirnblutungen sterben. Das Meckern der Leute, die die Squats wiederhaben wollen, sind ja schon schlimm genug, aber wenn die DE-Fans das ganze zu eine Klagesymphonie in Stereo ausweiten, dann kann das zum HJS (Hessi-James-Syndrom) führen. 😉

Vielleicht wusste AC, dass es so kommen wird und kündigte um sein Leben... 😀

Ich war heute seit langen im GW Laden und habe Dark Eldar Sachen gekauft. Die roten Jungs haben mir gesagt, das durch Platzmangel die unwichtigen Sachen, wie zum Bsp. Dark Eldar rauskommen, aber innerhalb 24h über die Mailorder bestellt werden können. Es sollen dann auch keine Zusatzkosten entstehen. Ich vermute, das z.B. Mandraks, Harpyen oder Krieger aus Metall rauskommen und dann werden halt sporadisch welche hingestellt, als Ansicht. Dies wird wahrscheinlich nicht nur Dark Eldar betreffen, sondern auch andere. Dies ist auch alles verständlich, da die Läden alle viel zu klein sind und die Produktpalette viel zu groß ist.

LoL hab selten so gelacht :lol:
Aber zur Zeit ist der stand so:
Das "Gerücht" (wenn man sowas überhaupt nennen kann) das Dark Eldars abgeschaft werden exestiert!! Aber wird wohl nicht durchgesetzt und stadessen werden DE einen komplett neue rundum Erneuerung bekommen und das ist der Grund warum es wiederum 2 neue Gerüchte gibt:

1. Dark Eldars werden ihm neuen Eldar Codex mit drin sein.
Sie werden dann wieder diesen "Piraten" Status bekommen und es werden stück für stück neue Modelle für sie kommen.

2. Dark Eldars bekommen einen neuen Codex nur wird das solange dauern das es wahrscheinlich wieder bis zum ende der 4.ed dauern wird.

Fakt ist:
Armeen werden von GW schon eingestampft (Squads, Chaos Zwerge usw..) werden aber früher oder später wieder ihn einer form auftauchen. (Chaos Zwerge z.b. im Chaos Codex als Besatzung von der Kanone)

Wie Chefkoch bereits sagte bist du dir anscheinend recht sicher, wenn du deine armee verwetten würdest...

btw: warum stellst du den kleingeschriebenen man mit nur einem m in deinen posts einer frau gleich? Ich fühle mich als vollwertiger Mann (Groß und mit 2 n) diskriminiert und fordere gleichberechtigung.

Nutze doch bite die geschlechtlich neutrale Form "man" oder schreibe zumindest Mann/Frau wenn du verwechslungen aus dem weg gehen möchtest....

ich finde wir kommen vom thema ab, der joke von hund und katzen codex ist jetzt gerissen und verjährt und wenns zu blödelei ausartet ist es spam, damit mache ich dann schluss, also lasst bitte die armen tiere in ruhe und konzentriert euch auf das gerücht.
ich bin davon überzeugt dass unsere dark eldar wie wir sie haben im groben weiterhin spielbar sein werden, auch mti regeln für die 4. edition. ob wir jetzt nen eigenen codex bekommen oder nen teil des eldarcodexes werden ( hey serpents... phantomlords... sternenkanonen :sabber: ) is mir sch.... aa egal, ich halte es für relativ unwahrscheinlich dass gw die dark eldar spieler völlig im regen stehen lässt