Dead Island Coop ?!

@Ordo_Malleus: Ausstellen kannst du die soweit ich weiß nicht, aber zumindest austreten kann man ohne größere Schwierigkeiten und eigene Nachteile mit nur ein paar Klicks. (Ich gehe davon aus das ist dir bekannt...(Esc drücken und dann einfach auf den Punkt "Austreten" (der müsste es sein) klicken.))

Edit: So wie es aussieht kann man das nur direkt beim Start eines neuen Spiels einstellen ob man online spielen möchte oder im Singleplayer, aber im Spiel selber lässt sich das scheinbar nicht mehr umstellen.

Danke Dir 🙂
 
Ich besitze das Spiel nun seit ca. 1 Woche. Bin mittlerweile Level 35, allerdings frage ich mich was das max. Level ist?

Ansonsten ist das Spiel der Oberhammer. Ich spiel mit der Knarren-Tante und muss sagen es lohnt sich wirklich. Im Rage-Modus macht die derbsten Schaden und dank einiger nützlicher Fähigkeiten, ist es nicht schwer die Wut wieder aufzufüllen. Zombies umtreten, auf Köpfe springen, Köpfe mit einer Machete abtrennen usw. 😀

Einige Quests nerven halt gewaltig. Nur ein Beispiel:

In der Stadt findet man einen Typ, dem man helfen soll die Lautsprecher in der Stadt zu aktivieren. Habe dann auch promt die ersten 3 Lautsprecher aktiviert, auch wenn diese teilweise schwer zu erreichen waren. Aber nicht genug damit. Man muss noch weitere 6 Lautsprecher für den Typ aktivieren, was einfach ein bisschen nervt. Das bedeutet einfach viel laufen, klettern und über Häuser springen.

Die Seltenheit der items ist auch eher fraglich. Violette und Orangene sollten laut Anleitung die Besten sein, das kann ich allerdings nicht behaupten. Die Beste Waffe, die ich bisher gefunden habe, war eine blaue Machete der ich promt ein Update zu Starkstrom verpasste. Ordentlicher Schaden, gute Haltbarkeit und ne heftige Wucht. Orangene und Violette Gegenstände habe ich schon zu genüge gefunden, aber gleich wieder verkauft, weil sie nichts getaugt haben.

Die Gegner sind teilweise echt hart, finde ich aber nicht schlimm. Man sollte auf jeden Fall vorsichtig vorgehen und nicht einen auf Terminator machen. Gerade Infizierte sind echt harte Gegner, weil sie meist in Gruppen auftauchen, man sie schlecht umschmeißen kann und die verdammt fix sind, sowohl im laufen, als auch im Nahkampf. Selbstmörder sind eher ein Vorteil für den Spieler, gerade wenn Massen von Zombies in dessen Nähe sind. Am besten direkter Kontakt mit dem Selbstmörder und dann schnell Land gewinnen. Sieht lustig aus wenn ein Haufen von Zombies in die Luft fliegt. Die Rammer sind eher lustig. Kurz bevor er ankommt muss man zur Seite springen und ihn dann von hinten bearbeiten, meist liegt der dann auch mit 3-4 Schlägen. Schläger muss man aus der Distanz bekämpfen, also immer schön Waffen an oder in den Kopf schmeißen und wieder rausziehen, irgendwann liegt der dann ganz brav. Wasserleichen sind verwundbar wenn man in direkten Kontakt mit ihnen geht und die Waffe um den Kopf schlägt. Aus der Distanz eher unlustig, weil die Typen ekelhafte Säure verschießen. Geher sind die einfachen Zombies, tauchen meist in Gruppen auf, sind langsam, lassen sich gut umschmeißen und sterben recht früh.


Fazit:

Die knapp 45€ (mit Porto) haben sich echt gelohnt. Falls ihr auf Ultrabrutales, Zombies, Rollenspiele und eine geile Atmosphäre steht, kommt ihr um das Spiel nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaper mal kurz das Topic für eine generelle Frage an diejenigen die das Spiel durch haben bzw. weiter sind als ich (chap14 im Dschungel atm). Was sind die besten Waffenmods für scharfkantige & Stichwaffen? Ich schraub momentan immer "short circuit" Krams dran (vonwegen Elektroschock Dance bei Thugs). Kommt da noch was besseres oder ist das schon die optimale Idee?

-----Red Dox
 
Hat von euch schon jemand den Rider White DLC gespielt?

Ich muss sagen, ich hatte mir mehr davon versprochen, vorallem eine längere Spielzeit. 3-4 Stunden ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, obwohl die es schon insich haben. Die Zombies sind nun wesentlich aggressiver und greifen einen in großen Gruppen an. Die Chrakterentwicklung ist leider deaktiviert, weshalb alle Nichtschußwaffen fast keinen Sinn machen, da sie zu schwach sind und man gleichzeitig ohne Ende Munition, Granaten etc. findet und seiner Schießwut freien Lauf lassen kann😉. Zur Story möchte ich nichts verraten, außer das es interessant ist zu erfahren, wie der Ryder überhaupt da reingeschliedert ist.

Falls Interesse besteht, kann ich euch nen Link zu nem US-Shop schicken, der die DLC für 9 US-Dollar (ca. 7 Euro) verkauft. Für den Preis kann man als Fan echt nichts falsch machen.