Klar haben sie einen sehr guten Output, wenn sie mal in den Nahkampf kommen sollten...aber ein einigermaßen guter Gegner lässt diese Jungs niemals dort ankommen...das sind vom 5++ mal abgesehen 34 punkte teure Marines...natürlich kannst du ihm damit auch versuchen Feuer aus der Tasche zu ziehen und von anderen Einheiten abzulenken...aber ich weiß nicht, ob es mir das Wert wäre.
Und natürlich kannst du auch die zusätzliche Attacke nehmen usw für deinen Dämonen...aber auch da stellt sich die Frage, in wievielen Situationen das gut sein wird und wieviele Dämonen du in dieser Formation hast (die Rede ist ja explitzit von Spielen mit wenigen Punkten), denn diese Sonderregel gilt nur für die Einheiten dieser Formation.
Und bei mir gilt immernoch: eine gute Nahkampfeinheit vernichtet ihren Gegner im Spielzug des Selbigen, nicht in meinem Zug. Da könnte die zusätzliche Attacke auch zu einem Overkill führen.
Allgemein lässt sich aber sagen, dass man den Codex auch auf 1200 Punkte sehr gut spielen kann. Du solltest dabei aber so viele Einheiten mit 12er Bewegung aufstellen wie möglich...anders wirst du keinen Spaß haben, denn Nahkämpfer haben es schwer in dieser Edition. Aus diesem Grund ist der Slaughter-Cult noch weniger brauchbar, da du dir keine verschenkten Punkte leisten kannst.
PS.: Leider bewertet GW Modelle auch nur nach ihren offensiven Fähigkeiten und nicht danach, ob sie diese jemals ausspielen können.
Und natürlich kannst du auch die zusätzliche Attacke nehmen usw für deinen Dämonen...aber auch da stellt sich die Frage, in wievielen Situationen das gut sein wird und wieviele Dämonen du in dieser Formation hast (die Rede ist ja explitzit von Spielen mit wenigen Punkten), denn diese Sonderregel gilt nur für die Einheiten dieser Formation.
Und bei mir gilt immernoch: eine gute Nahkampfeinheit vernichtet ihren Gegner im Spielzug des Selbigen, nicht in meinem Zug. Da könnte die zusätzliche Attacke auch zu einem Overkill führen.
Allgemein lässt sich aber sagen, dass man den Codex auch auf 1200 Punkte sehr gut spielen kann. Du solltest dabei aber so viele Einheiten mit 12er Bewegung aufstellen wie möglich...anders wirst du keinen Spaß haben, denn Nahkämpfer haben es schwer in dieser Edition. Aus diesem Grund ist der Slaughter-Cult noch weniger brauchbar, da du dir keine verschenkten Punkte leisten kannst.
PS.: Leider bewertet GW Modelle auch nur nach ihren offensiven Fähigkeiten und nicht danach, ob sie diese jemals ausspielen können.
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