Death Guard 1750 Punkte (mal wieder ;))

Originally posted by Karnstein@27. Nov 2005 - 23:12
hm, der Eldar? das war doch der, welcher in Spiel 2 gegen Amon Dei ne dicke 2500 zu ~400 Klatsche bekommen hat und die ganze Zeit rummotzte, das wäre keine SW-Armee auf der Platte.

Ist eben dumm wenn man auf Kosten von LaLas Stekas rausrotzt und der Gegner dann fast nur Panzer auf dem Tisch hat. :lol:

Na ja, keine Ahnung ob er bei Jochen auch diese Mess-Aktionen durchgezogen hat, aber draussen vor der Tür konnte man sich halbwegs nett mit ihm unterhalten. ^^
Na ja, es gab am Anfang ein Missverstaendnis, bei dem ich etwas pampig wurde, das hat die Atmosphaere von vornherei etwas gestoert... Wobei so menschlich ging das ja, aber diese beschissene dazurechnerei von zusaetzlichen Zoll nervt schon ganz gewaltig, vor allem auch wenn man damit trotz hoeflicher Aufforderung nicht aufhoert - zumal ich noch quasi als pingeliger Depp dargestellt wurde von ihm, wenn ich verlangt habe, dass er gescheit zieht... egal...

Topic
Also ich hab' mir die Armee und die letzten Spiele nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich denke, die Armee als solche ist gar nicht so schlecht. Sie weicht vom Stil her aber ganz stark vom Spielstil meiner bisherigen Armeen ab, deswegen habe ich sicherlich auch um einiges schlechter abgeschnitten, als was moeglich gewesen waere. Aber ich denke, wenn man mit der Armee etwas Erfahrung gesammelt hat, dass sie dann wirklich was bringen kann - gut, gegen massiv beschussstarke Armeen bzw. Armeen mit sehr vielen Antigravfahrzeugen hat man natuerlich starke Probleme, aber damit hat eine DG immer zu kaempfen...

Wie dem auch sei, ich werde Euch auch in Zukunft Berichte von der Front zukommen lassen 🙂

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dass das Schreckensbeil ja auch wie Daemonengift wirkt sad.gif[/b]

Wollte schon schreiben, dass Dämonengift anders wirkt .. hab aber nochmal nachgelesen. Hatte nämlich nur die deutsche Fassung, die sehr stark impliziert, dass man immer auf 4+ verwundet ...

Solche Sachen sollte man sich immer auf die Armeeliste schreiben, damit man es nicht vergisst (besonders wenn es sowieso praktisch nur 1 Modell gibt, gegen das man einen Vorteil hat).

Originally posted by ekelkaefer@12. Dec 2005 - 19:35
(besonders wenn es sowieso praktisch nur 1 Modell gibt, gegen das man einen Vorteil hat).
Eben deswegen schreibe ich das nicht auf, weils eigentlich zu irrelevant ist 😉 Und weil's so selten vorkommt, haette ich zu dem Zeitpunkt auch bestimmt nicht auf die AL geguckt 😉
Na ja, auf dem Turnier haette ich so auch den dummen Squiggofanten angreifen koennen, ich Trottel... Mit einer Meute Seuchenhueter waere er das perfekte Ziel gewesen 🙁

Greg

Originally posted by Aidan@13. Dec 2005 - 12:00
Mit Prinz und Seuchenhütern angreifen, umstellen, wegmetzeln, Trupp vernichten weil keine Ausstiegsmöglichkeiten -> 1000 Punkte in einer Runde.
Na ja, sagen wir mal 800 😉

Ausserdem ist dieses Riesenviech mit 14 Seuchenhuetern und einem DP gar nicht mal so einfach zu umstellen, da musst Du schon gute logistische Vorarbeit leisten 😉 Und ich weiss jetzt gar nicht, ob das Teil S10 hatte, dann waere mein DP u.U. auch schnell matsch gewesen 😉

Aber was mich immer noch interessieren wuerde, hat der Squiggofant jetzt wirklich einen 4+ RETTUNGSwurf oder hat der einen Ruestungswurf von 4+?

Aber was in offenen Fahrzeugen drin ist, muss man dem Gegner nicht sagen, zumindest hab ich das noch nirgendwo gefunden...[/b]
Noe, muss man auch nicht - aber ich wusste es trotzdem 😉

Greg

Originally posted by Anuris Todesherz@13. Dec 2005 - 16:39
oh je 🙂

Da haste dich aber ordentlich ausnehmen lassen von dem Orkspieler... 😛
Wie gesagt, man lernt dazu 😉
Ausserdem ist das ja gar nicht mal so schlimm, haette er das alles mit Absicht gemacht, waere ich sauer, aber er hatte einfach keine Ahnung, hat auch dauernd im Codex geblaettert, wenn er mal Profilwerte von Standardeinheiten haben wollte 😉

Und was du (so btw als Serpents titulierst) sind immer Falcons. Serpents sind die Transporter, falcons die Kampfpanzer wo nur 6 reinpassen.

Das noch fuers Archiv 🙂[/b]
Ach ja, serpents, falcons, gardisten, banshees, alles einfach nur Eldar-Gesocks 😉

Greg