Death Guard 1750

zigoR

Bastler
21. März 2006
865
0
11.936
44
www.zigor.de
1750 Pts - Chaos Space Marines Roster - zigoR's Legions Of Plague

HQ: Chaos Lord of Nurgle (7#, 565 Pts)
1 Chaos Lord of Nurgle
1 Mark of Nurgle
1 Daemonic Resilience
1 True Grit
1 Daemonic Mutation
1 Daemonic Strength
1 Manreaper
1 Furious Charge
1 Terminator Armour
1 Spiky Bits

5 Chosen Terminators of Nurgle @ [276] Pts
Chainfist (x2); Powerfist (x2); Power Weapon (x1); Combi-bolter (x3); Heavy Flamer (x2); Nurgle Icon of Chaos
1 Mark of Nurgle
1 Daemonic Resilience
1 True Grit
1 Furious Charge
1 Terminator Armour
1 Chosen Aspiring Terminator Champion of Nurgle
Lightning Claw (x2)
1 Mark of Nurgle
1 Daemonic Resilience
1 True Grit
1 Daemonic Fire
1 Daemonic Mutation
1 Daemonic Strength
1 Furious Charge
1 Terminator Armour
1 Spiky Bits
1 Nurgle's Rot

Troops: Plaguebearers (7#, 112 Pts)
7 Plaguebearers
1 Daemonic Venom

Troops: Plague Marines (7#, 269 Pts)
6 Plague Marines @ 269 Pts
Close combat weapon (x6); Frag Grenades; Bolter (x4); Meltagun (x2); Nurgle Icon of Chaos
1 Mark of Nurgle
1 Daemonic Resilience
1 True Grit
1 Infiltrate
1 Aspiring Champion of Nurgle @ [111] Pts
Plasma Pistol (x1); Frag Grenades (Squad)
1 Mark of Nurgle
1 Daemonic Resilience
1 True Grit
1 Daemonic Strength
1 Plague Sword
1 Blight Grenades
1 Master crafted weapon
1 Infiltrate
1 Melta-bombs
1 Teleport Homer

Troops: Plague Marines (7#, 207 Pts)
6 Plague Marines @ 207 Pts
Close combat weapon (x6); Bolter (x4); Plasma Gun (x2); Nurgle Icon of Chaos
1 Mark of Nurgle
1 Daemonic Resilience
1 True Grit
1 Infiltrate
1 Aspiring Champion of Nurgle
Bolt Pistol (x1); Powerfist (x1)
1 Mark of Nurgle
1 Daemonic Resilience
1 True Grit
1 Infiltrate
1 Teleport Homer

Troops: Plague Marines (7#, 197 Pts)
6 Plague Marines @ 197 Pts
Close combat weapon (x6); Bolter (x4); Plasma Gun (x2); Nurgle Icon of Chaos
1 Mark of Nurgle
1 Daemonic Resilience
1 True Grit
1 Infiltrate
1 Aspiring Champion of Nurgle
Close combat weapon (x1); Bolter
1 Mark of Nurgle
1 Daemonic Resilience
1 True Grit
1 Daemonic Strength
1 Infiltrate
1 Teleport Homer

Heavy Support: Predator (1#, 210 Pts)
1 Predator @ 210 Pts
Twin Linked Lascannon; Lascannon Sponsons
1 Daemonic Possession
1 Mutated Hull
1 Plague Carrier

Heavy Support: Dreadnought (1#, 190 Pts)
1 Dreadnought @ 190 Pts
Dreadnought Close Combat Weapon; Twin-linked Bolter; Twin Linked Lascannon
1 Daemonic Possession
1 Fire Frenzy
1 Mutated Hull
1 Plague Carrier

Total Roster Cost: 1750

35 Heinzelmänner
2 Fahrzeuge

Comments? 🙂

@liktor: ich glaube sie sind das Generalsgefolge..und damit: 5Termis, 1general 1 Champ = 7

immer wieder dieses Army-Builder Problem ^^

und auch von mir gibts ein: PUNKTEGRAB
der einzige weg, die Termis mal ankommen zu lassen wäre Schocken...
und da geht leider auch häufig was schief (landen vorm Vindi, vor Plasmawerfern, weichen in Gegner ab etc)

edit: also da der Plan wohl sein soll, die termis mit dem tele-Homer ranzukriegen fällt da einiges weg...
nur trotzdem gefährlich und relativ unnütz)

Hmm also ich finde die Liste sehr schön, vor allem die Termis gefallen mir und kommen dank schocken doch noch irgendwie an... Wenn das mit den Peilsendern gut klappt.

Trotzdem würde ich die schweren Flamer der Termis gegen ZMKS tauschen... Die haben einfach mehr bums, im Nahkampf roppen die Termis eh einiges weg!

Also von daher denke ich, dass du da lieber etwas mehr Feuerkraft brauchst, womit du auchmal bissi was runnerholen kannst.Kannst ja in der RUnde eh net angreifen, in der du schockst...

DIe Cybots sind mir wesentlich zu teuer, die Verseucher Ausrüstung ist irgendwie net so das Wahre, gib dafür lieber den Champs bissi Fäulnis mit. Desweiteren ist der Champ der Termis doch sauteuer, wieso lässt du ihm net die E-Waffe? Oder noch besser du gibst ihm die E-Faust, dann haste eine Faustattacke mehr...

Dann bei den normalen SAUTEUREN CHamps die Plasmapistolen weg... Überhitzen killt dir immer den Champ und der hat Seuchenschwert usw....

Also alles in allem die Champs billiger machen. Und die Fahrzeuge auch, für die Punkte kriegste locker nochmal einen 7er Trupp Seuchenmarines rein (oder eventuell auch noch 2 DÄmonentrupps!) und damit fährste besser!

Viele Grüße
Rene

hi, leider nur ganz kurz, bin in Eile...

das ist meine WYSIWYG-Armee... ich kann leider nicht viel ändern 😉 (bilder foglen - bzw teilweise auf meiner webseite, siehe unten)

hätte noch einen Trupp Seuchemnarines mehr, aber ich will die sachen mal so austesten..

des weiteren soll es ne übung sein, mit ner schwierigen Armeekompoistion zurechtzukommen...

ja, die Termis sind Gefolge und schocken 🙂

bis heute abend.. dann mehr

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So der Cybot ist total überrüstet das HQ kommt in tausend Jahren nicht an die Champs haben auch viel zu viel Zeug dabei.
Und wenn schon Termis einsetzen dann so viele da eine heilige Zahl herauskommt.....
[/b]

falsch'o'falsch:

Dämonenmaschine und Mutierter Rumpf sind mMn ein "muss" - den Rest habe ich durch DeathGuard Regeln sowieso...
Die Champs haben nicht sooo viel... aber ich wollte ein bisschen Witz ins Spiel bringen, und sie etwas aufmotzen... (es sind eben Champions 😉 )
Wenn ich deren Ausrüstung rausneheme, langt es dennoch nicht für einen weiteren Trupp... und es sollten immer 7 sein ==> Fluff (wie gesgat, ich habe die Modelle so gebaut, und nehme sie dementsrpechend auch so rein... - Die Granaten sind kein noch kein WYSIWYG - wollte sie aber mal testen, und werde sie auch bauen... lekker Schrumpfköpfe!)

Das HQ+Termis sind übrigens 7.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Trotzdem würde ich die schweren Flamer der Termis gegen ZMKS tauschen... Die haben einfach mehr bums, im Nahkampf roppen die Termis eh einiges weg!

Also von daher denke ich, dass du da lieber etwas mehr Feuerkraft brauchst, womit du auchmal bissi was runnerholen kannst.Kannst ja in der RUnde eh net angreifen, in der du schockst...

[/b]
da hast du absolut recht...!

War damals in den Irrglauben, Terminator der DG dürften keine ZWK nehmen, bis dass Errata dann mal gelesen wurde :lol:

werde demnäxt etwas umbauen müssen...

wg TRUE GRIT:

irgendwie macht der AB das immer rein... egal ob Terminatoren oder nicht... hgab aber die neuste Version :huh:

Generell:
Mir ist durchaus bewusst, dass alles sehr teuer ist, und man durchaus einiges sparen könnte, hat mích aber mal gereizt... spiele sonst meisten Imp's, und dort immer nach dem Motto "Masse statt Klasse" - diesmal sollte es umgedreht sein...

bin mal gespannt, wie sie die Armee spielt... da es eine Liga Liste ist, werde ich mind. 6 Spiele damit machen, ohne Änderungen vornehmen zu dürfen :lol:

dann wüsche ich mir viel Spass. Erfahrungsbericht folgt 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 26.08.2006 - 23:37 ) [snapback]877738[/snapback]</div>
true grit gibts gratis fürs mal des Nurgle 😉
und von den Regeln her hast du recht.... ka warum dass bei den Termis dabei steht (wobei: sie HABEN ja die Sonderregel...es nützt ihnen nur nichts ^^)
[/b]
da hast du absolut recht... er berechnet es ja auch nicht extra..also, den true grit, nur das MDN 🙂

also ein ganz ein schneller tipp wäre:

die ausrüstung vom predi und dem cybot abspecken (dermutierte rumpf ist imO beim predi etwas zuviel des guten, und plague carrier sollte unnötig sein, weil weg vom gegner!), dann einen champ ganz rausnehmenund durch einen normalen ersetzen

dann machen wir aus den drei trupps nur noch zwei (einen grossen mit 14 mann) und geben dem anderen einen rhino.....

ob die restlichen punkte jetzt ncoh reichen die seuchenhüter durch marines mit rhino zu ersetzen weiss ichnciht, aber man könnte es ja mal versuchen ^.^

<div class='quotetop'>ZITAT(Rotaser @ 04.09.2006 - 22:09 ) [snapback]882150[/snapback]</div>
also ein ganz ein schneller tipp wäre:

die ausrüstung vom predi und dem cybot abspecken (dermutierte rumpf ist imO beim predi etwas zuviel des guten, und plague carrier sollte unnötig sein, weil weg vom gegner!), dann einen champ ganz rausnehmenund durch einen normalen ersetzen

dann machen wir aus den drei trupps nur noch zwei (einen grossen mit 14 mann) und geben dem anderen einen rhino.....

ob die restlichen punkte jetzt ncoh reichen die seuchenhüter durch marines mit rhino zu ersetzen weiss ich nicht, aber man könnte es ja mal versuchen ^.^
[/b]

den plague carrier habe ich automatisch durch "nurgle geweiht" und kann ihn nicht weglassen 😉
an einen 14er trupp habe ich auch schon gedacht... beim näxten mal...14er havoc trupp mit infiltration 😉

Der Rumpf ist mein Liebling! - den gebe ich nicht her.....😀 14er Panzerung ist doch ganz nett...
Leider gibts weder neue Pix noch ein Erfahrungsbericht, aber die Liga soltle noch im Septmeber anfangen.. etwas geduld bitte noch, dann gibts auf jeden fall auch Bilder 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 05.09.2006 - 15:42 ) [snapback]882498[/snapback]</div>
Automatisch gibts nichts. Das kostet Punkte. Unnötige Punkte. 😉
[/b]

hm.. scheiss Armybuilder, dass muss ich nochmal überprüfen...
@Liktor
Die Seuchenhüter habe ich aus "Fluff"-Gründen dabei,... ich weiss, es ist nicht die monster-Liste, auch nicht unbedingt für Turniere geeignet (da zu teurer Schnick&Schnack)

aber es gibt 14er-Einheiten für "normale" Seuchenmarines...?
Hat die schonmal jmd getestet?

@Liktor:

Okay... dann mach mir mal einen vorschlag, wie eine Armeeliste aussehen sollte:
ich habe folgendes an Modellen:
1 Great Unclean One
7 Seuchenhüter

1 Typhus /Leutnat/Generla etc mit Sense / Terminator
5 Terminator, 2mal ZMK/FLamer, 2 Mal Kettenfaust, 2mal E-Faust, einmal E-Schwert
1 Terminator-Champion mit Energieklauen (Paar)

Marines:
6 PW
2 Melter
2 Flamer
1 Champ E-Faust/Boltpistole
1 Champ "Schwert" /Plasmapistole
2 Champs "Schwert"/Bolter
14 Bolter/NKW

1 Cybot sync. LK/Nahkampfwaffe
1 Predator mit LKs
1 Rhino

Mangels Geld kann ich vorerst nix dazukaufen....
(aber bei Champs einiges umbauen, dank Magnete)
1750 pkt...

dann mach mal 😉
Danke!

p.s. die Armee sollte etwas Hintergrund-getreu sein