Armeeliste Death Guard 2000 Punkte

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Hi zusammen,

In der 9ten habe ich bisher noch kein Spiel mit der Death Guard gemacht und auch mit Psychic Awakening habe ich mich jetzt erst auseinander gesetzt.

Die Liste ist natürlich durch alles mögliche aus dem Netz inspiriert, doch wollte ich gerne hier mal drüber schauen was ich so vergessen habe, bzw. was vielleicht so gar nicht erlaubt ist.

Ansonsten sollen die Crawler meine Aufstellung dicht machen, die PM das Mittelfeld kontrollieren und die Drohnen und Nurglings weiter vorne sitzen.
Bei den Nurglings bin ich derzeit modelltechnisch etwas eingeschränkt und besitze nur die 6 Stück.
Den Assault Drill wollte ich eher auch nicht spielen, da gefällt mir einfach das Modell gar nicht.
Ob es dann überhaupt der Putrifier bringt, ist auch so eine Frage.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [94 PL, 9CP, 1,816pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Plague Company:
The Poxmongers

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [10 PL, -1CP, 195pts]:
4. Blades of Putrefaction, 6. Arch-Contaminator, Hellforged sword, Plaguechosen, Wings

Malignant Plaguecaster [5 PL, 100pts]: Ironclot Furnace

+ Troops +

Plague Marines [10 PL, 195pts]

Plague Champion: Boltgun, Plague knife
8x Plague Marine w/ boltgun: 8x Blight Grenades, 8x Boltgun, 8x Krak Grenades, 8x Plague knife
Plague Marine w/ melee weapons: Flail of Corruption

Plague Marines [10 PL, 180pts]
Plague Champion: Boltgun, Plague knife
9x Plague Marine w/ boltgun: 9x Blight Grenades, 9x Boltgun, 9x Krak Grenades, 9x Plague knife

Poxwalkers [6 PL, 77pts]
11x Poxwalker: 11x Improvised weapon

+ Elites +

Biologus Putrifier [4 PL, 65pts]

Foul Blightspawn [5 PL, 85pts]

Tallyman [3 PL, 60pts]:
Plasma pistol, Sanguous Flux, Warlord

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [3 PL, -1CP, 69pts]:
Chaos Spawn, Chaos Spawn, Chaos Spawn, Contaminated Monstrosity

Foetid Bloat-drone [7 PL, 140pts]: Heavy blight launcher

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 170pts]:
2x Plaguespitter, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [8 PL, -1CP, 170pts]: 2x Plaguespitter, Accelerated Entropy, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [8 PL, 170pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Daemons) [8 PL, -2CP, 183pts] ++

+ Configuration +

Chaos Allegiance:
Nurgle

Detachment CP [-2CP]

+ HQ +

Poxbringer [4 PL, 75pts]:
Stream of Corruption

+ Troops +

Nurglings [2 PL, 54pts]

3x Nurgling Swarms: 3x Diseased claws and teeth

Nurglings [2 PL, 54pts]
3x Nurgling Swarms: 3x Diseased claws and teeth

Created with BattleScribe

Du gibst den CP für Accelerated Entropy aus, hast aber Plaguespitter auf den PPC's 😉

Chaos Spawn hab ich noch nie gespielt, ggf. wäre der Noxious noch ne alternative um die Armee etwas schneller zu machen. Den Putrifier nehme ich eigentlich nur mit Marines in nem Rhino mit, da die Marines sonst zu schnell ausgedünnt und zu lahm sind effektiv in Granatenreichweite zu kommen.

Nurglings sind wahrscheinlich super um die Missionsziele zu besetzen, ich persönlich spiele sie aber nicht und parke meine Marines lieber in Rhinos...

Du gibst den CP für Accelerated Entropy aus, hast aber Plaguespitter auf den PPC's 😉

Chaos Spawn hab ich noch nie gespielt, ggf. wäre der Noxious noch ne alternative um die Armee etwas schneller zu machen. Den Putrifier nehme ich eigentlich nur mit Marines in nem Rhino mit, da die Marines sonst zu schnell ausgedünnt und zu lahm sind effektiv in Granatenreichweite zu kommen.

Nurglings sind wahrscheinlich super um die Missionsziele zu besetzen, ich persönlich spiele sie aber nicht und parke meine Marines lieber in Rhinos...

Manchmal ist man echt blind. Da sollen natürlich Entropie Cannons dran sein. Für die gesparten Punkte und ein paar Marines weniger, habe ich sogar noch das Rhino in die Liste bekommen.

Ist eben doch gut wenn noch jemand drüber schaut.

was mir auffällt und was du in Erwägung ziehen könntest:

1. Wenn der Plaguecaster eh immer hinten stehen soll/muss für die Crawler, würde ich hier wohl eher einen Chaos Lord einpacken für den 1er Reroll, evtl. wäre es dann auch sinniger den Arch Contaminator auf jenen zu packen da du dann von den Entropy Kanonen und dem Mörser die Verwunder wiederholen darfst.

2. Von Plaguemarines halte ich immer noch recht wenig, aber teste sie ruhig mal aus. Ich würde aber definitiv bei den Poxwalkern den 11ten rausnehmen. In vielerlei Hinsicht ist die große Angst vor Blast wahrscheinlich unbegründet aber mit dem einen zusätzlichen Kerl gibst du wirklich jeder Blast Waffe maximale Schussanzahl, das ist es glaube ich nie wert.

3. Den Tallyman finde ich unötig, hab aber auch kaum Erfahrungen mit ihm. Schau das du noch einen Noxious Blightbringer reinbekommst samt Demons Toll Relikt. Das gibt den Spawns und den Plaguemarines einen 5er Retter und ist tausendmal mehr Wert wie der Tallyman.

4. Erhöhe die Spawns auf 5 Modelle pro Trupp, lohnt sich einfach mehr mit dem 5er Retter und du zahlst nicht mehr für das Contaminated Monstrosity

5. Wie schon angesprochen müssten die Crawler noch Entropie Kanonen haben und ich würde schauen das du mindestens zwei Crawlern Accelerated Entropy gibst. Normalerweise schießen die Leute nur ungern auf die Crawler, aber wenn es sich so ungemein lohnt den einen mit Accelerated Entropy rauszuhauen dann fliegt der meiner Erfahrung nach auch regelmässig in der ersten Runde.

6. Erwarte von dem Beschuss der Drohnen nicht viel. Ich nehme an die sollen mit dem Prinzen fliegen? Wenn ja rüste sie lieber mit dem Fleshmower aus, sind auch glaub 8-10 Attacken im Charge, mit Prinz Rerolls auch nicht verkehrt.

7. Beim Poxbringer würde sich Fleshy Abundance vielleicht auch lohnen, um Crawler, Prinz oder Drohnen zu heilen. Weiß auch gar nicht ob sich das Dämonen Detachment so lohnt. Den Stärke Bonus des Poxbringer brauchst du faktisch für nichts, weil der einzige der davon derzeit Profitiert der Prinz wäre und der fliegt dem Weg. Die Nurglinge sind nice, keine Frage, kosten aber auch 2CP und du hast eh genug das das Mittelfeld kontrollieren wird. Evtl. lohnt es sich hier mehr Poxwakler Trupps mitzunehmen und den Noxious Blightbringer reinzunehmen, mit den 2 gesparten CP kannst du dann ein zusätzliches Relikt und das zweite Accelerated Entropy einpacken.

• Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
Hab die Liste mal entsprechend umgebaut. Beim Chaoslord bin ich mal aus Stylegründen auf den LoC gegangen, auch wenn es nicht so effizient ist.
Den Caster habe ich auch mal drin und ein Rhino. Es sind dann schon wenig CP, aber was soll man machen 😀

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [103 PL, 4CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:

Detachment CP

Plague Company:
The Poxmongers

+ Stratagems +

Gifts of Decay (2 Relics) [-3CP]

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [10 PL, 195pts]:
4. Blades of Putrefaction, Hellforged sword, The Epidemicyst Blade, Wings

Lord of Contagion [6 PL, -1CP, 115pts]: 6. Arch-Contaminator, Harbinger of Nurgle, Ironclot Furnace, Manreaper, Warlord

Malignant Plaguecaster [5 PL, 100pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Putrescent Vitality

+ Troops +

Plague Marines [10 PL, 190pts]

Plague Champion: Boltgun, Plaguesword
8x Plague Marine w/ boltgun: 8x Blight Grenades, 8x Boltgun, 8x Krak Grenades, 8x Plague knife
Plague Marine w/ special weapon: Blight launcher

Plague Marines [10 PL, 162pts]
Plague Champion: Boltgun, Plaguesword

Poxwalkers [3 PL, 70pts]
10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites +

Biologus Putrifier [4 PL, 65pts]

Foul Blightspawn [5 PL, 85pts]

Noxious Blightbringer [3 PL, 60pts]:
Plasma pistol, The Daemon's Toll

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [5 PL, -1CP, 115pts]:
Chaos Spawn, Chaos Spawn, Chaos Spawn, Chaos Spawn, Chaos Spawn, Contaminated Monstrosity

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, -1CP, 160pts]:
2x Entropy cannon, Accelerated Entropy, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [8 PL, -1CP, 160pts]: 2x Entropy cannon, Accelerated Entropy, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [8 PL, 160pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, -1CP, 83pts]:
Combi-bolter, Contaminated Monstrosity, Havoc launcher

Wie würdet ihr aktuell Blightlord Terminatoren ausrüsten?

Kommt auf deine Punktgröße an und in welcher Company. Ich kenne bisher die folgenden Konfigurationen:

10 Man, davon 2x mit Flegel, rest mit Bolter. Kann in jeder Company gespielt werden, und soll hauptsächlich über das Rapid Fire 6 Stratagem Schaden machen, die Flegel verprügeln den Rest im Nahkampf.

5-10 Man, alle mit Combi Plasma, Hier kann man noch vor dem nächsten FAQ am besten mit "The Ferryman" spielen, für den +1 to Hit, dann überlädt man nicht. Später wenn das mal nicht mehr geht ist die Frage ob das so sinvoll bleibt, da man nicht will das ein 50 Punkte Termin explodiert.

• Like
Reaktionen: Valnes
Danke! Ist es denn gewiss, dass es dahingehend überarbeitet werden wird?

Ich würde mal relativ sicher davon ausgehen, da der Text einfach auf "unmodified hit rolls of 1" geändert werden soll. Aber frag mich beim besten Willen nicht mehr wo ich das gelesen habe, oder wer es behauptet hat. Ich würde dir eh empfehlen deine Terminatoren zu magnetisieren, dann kann es dir egal sein ob es irgendwann mal geändert wird oder nicht.

Ich würde mal relativ sicher davon ausgehen, da der Text einfach auf "unmodified hit rolls of 1" geändert werden soll. Aber frag mich beim besten Willen nicht mehr wo ich das gelesen habe, oder wer es behauptet hat. Ich würde dir eh empfehlen deine Terminatoren zu magnetisieren, dann kann es dir egal sein ob es irgendwann mal geändert wird oder nicht.
Das war in irgendeinem Warhammer community Artikel. In dem ist auch gestanden, das uberhitzendes Plasma nicht mehr automatisch ausshaltet sonder eine Mortal Wound macht. Als Beispiel ist ein 2LP Primares genannt worden.

Ich würde auch nichts bauen bevor nicht die neuen Waffen und LP Regeln im Oktober mit dem Marine Codex kommen. Ich denke da wird sich nochmal einiges ändern.

Das war in irgendeinem Warhammer community Artikel. In dem ist auch gestanden, das uberhitzendes Plasma nicht mehr automatisch ausshaltet sonder eine Mortal Wound macht. Als Beispiel ist ein 2LP Primares genannt worden.

Ich würde auch nichts bauen bevor nicht die neuen Waffen und LP Regeln im Oktober mit dem Marine Codex kommen. Ich denke da wird sich nochmal einiges ändern.

Ah das ist ja interessant und für die Death Guard ja eine super Lösung da man diese Mortal Wounds ja meist noch mit dem entsprechenden FNP verhindern kann. Wenn wir aber da schon beim Thema sind frage ich mich jedoch ob Blightlord Terminatoren, sollten sie denn 3 LP bekommen, noch spielbar bleiben, einfach weil sie dann wohl bald 60-70 Punkte pro Modell kosten, was ich dann schon heftig fände.

Naja ich persöhnlich denke das die dann erst richtig gut werden...
Da +1 lp doch genau das overcharged plasma verhindert und der gegner gut 4 schaden pro modell kalkulieren muss um eines zu töten...
Und das bei 2+/4++/5+++
Ähh finde ich schon nice...
Was sollten denn termies können damit man sie spielt???

Edit:
Overchargee plasma verhindert soll heißen das ein plasma schuss nen termie immer noch recht zuverlässig zusammen schmilzt

Hab gegen eine sehr ähnliche Liste vor kurzer Zeit gespielt.

Ich würde sagen, ein zweites Rhino ist für die Seuchenmarines Pflicht, dann den Rettunsgwurf darauf und Granten schmeißen.
Den Drones würde ich die Nahkampfwaffe geben, wahlweise auch gegen weitere 10 Bruten tauschen.
Den Lord of Contagion fand ich in den Spielen gegen mich gut.
Die Seuchemarines würden sich auch über Flegel freuen.

In den Tests gegen Death Guard, waren diese natürlich sehr widerstandsfähig und nur schwer von den Zielen zu bekommen, wenn sie mal drauf standen, aber mit ihrer Geschwindigkeit müssen die das eben auch erst mal vor dem Gegner schaffen.
Der zweite Nachteil ist, dass sie auf kurze Reichweite recht gut austeilen, aber auf lange eben nahe zu keinen Schaden machen und selbst mit dem ersten Spielzug wohl sehr oft gegen die vollständige Armee des Gegners spielen müssen.
Ob das die Entropykannonen auf den Crawlern groß beeinflussen, weiß ich nicht, dafür machen die Crawler dann schnell auch gar nichts mehr im Nahkampf.

3 Laserkanonen Contemptoren wären wohl der Zeit in jeder Chaos Armee bei mir gesetzt und sollten auch deiner Liste sehr stark weiter helfen.

@Ordenspriester Raziel hatte gerade ein Spiel gegen Eldar und kann deine Punkte so unterschreiben.
Ohne Rhino sind die PB etwas langsam, auch trotz Glocke.
Den Flegel brauchen sie um im Nahkampf auch etwas zu können, hab mich ziemlich lange an Wraithblades abgemüht.
Der Lord ist echt gut und ein solider Ausputzer.
Die Crawler sind sehr gut, allerdings sind die Entropy Cannons ziemlich random und mit -1 to Hit kaum zu gebrauchen.
Aber die Crawler sterben auch kaum und haben so genug Versuche doch was damit zu reißen.
Die Drohnen sind nicht verkehrt und ja die Nahkampfwaffe macht mehr Sinn.
Eigentlich sind sie vor und haben versucht Sachen im Nahkampf zu binden und Engage on all Fronts zu holen.
Die Marines mit Putrifier und Granaten sind cool.
Von den Spawns war ich nicht so angetan. Die haben ziemlich versagt im Nahkampf. Sind eben auch sehr Random und wenn man mit 5 Stück im Schnitt 10 Attacken würfelt, dann kann das auch nichts werden.

Contemptoren sind bestimmt gut, warum aber jetzt gerade besonders?

Würde aber wohl erst mal gerne bei Death Guard Einheiten bleiben. Sprich evtl. auch Termis.

Sowas hier könnte ich mir vorstellen:

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [109 PL, 8CP, 1,993pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:

Detachment CP

Plague Company:
The Poxmongers

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [10 PL, 195pts]:
4. Blades of Putrefaction, 6. Arch-Contaminator, Hellforged sword, Ironclot Furnace, Malefic talon, Smite, Warlord, Wings

Malignant Plaguecaster [5 PL, 100pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Putrescent Vitality, Blight Grenades, Bolt pistol, Corrupted staff, Krak grenades, Smite

+ Troops +

Plague Marines [10 PL, 192pts]

Plague Champion: Blight Grenades, Boltgun, Krak grenades, Plague knife
6x Plague Marine w/ boltgun: 6x Blight Grenades, 6x Boltgun, 6x Krak Grenades, 6x Plague knife
Plague Marine w/ melee weapons: Blight Grenades, Flail of Corruption, Krak grenades, Plague knife
Plague Marine w/ melee weapons: Blight Grenades, Flail of Corruption, Krak grenades, Plague knife

Poxwalkers [3 PL, 70pts]

Poxwalkers [3 PL, 70pts]

+ Elites +

Biologus Putrifier [4 PL, 65pts]:
Hyper blight grenades, Injector pistol, Krak grenades, Plague knife

Blightlord Terminators [22 PL, 265pts]
Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
Blightlord Terminator: Flail of Corruption

Foul Blightspawn [5 PL, 85pts]: Blight Grenades, Krak grenades, Plague sprayer

Hellforged Contemptor Dreadnought [9 PL, -1CP, 185pts]: Contaminated Monstrosity, 2x Twin lascannon

Hellforged Contemptor Dreadnought [9 PL, -1CP, 185pts]: Contaminated Monstrosity, 2x Twin lascannon

+ Fast Attack +

Chaos Spawn [1 PL, 23pts]

Chaos Spawn: Hideous mutations

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, -1CP, 160pts]:
2x Entropy cannon, Accelerated Entropy, Heavy slugger, Plagueburst Mortar

Plagueburst Crawler [8 PL, 160pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger, Plagueburst Mortar

Plagueburst Crawler [8 PL, 160pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger, Plagueburst Mortar

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, -1CP, 78pts]:
Combi-bolter, Contaminated Monstrosity, Smoke launchers

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Naja ich persöhnlich denke das die dann erst richtig gut werden...
Da +1 lp doch genau das overcharged plasma verhindert und der gegner gut 4 schaden pro modell kalkulieren muss um eines zu töten...
Und das bei 2+/4++/5+++
Ähh finde ich schon nice...
Was sollten denn termies können damit man sie spielt???

Edit:
Overchargee plasma verhindert soll heißen das ein plasma schuss nen termie immer noch recht zuverlässig zusammen schmilzt

Es geht dabei eigentlich weniger um das was sie können bzw. jetzt schon können und mehr um das was sie kosten. Meistens wird man Termies ja in der Hinterhand haben wollen, damit sie schocken können. Ausgerüstet mit Kombiplasma kosten 10 Stück z.B jetzt schon 500 Punkte, was ein viertel deiner gesamten Armee ist. Stellt man dann noch irgendeinen Lord dazu für 100-120 Punkte, hast du in der ersten Runde an die 600 Punkte nicht auf dem Feld. Da die Death Guard eh nicht so eine große Beschussbedrohung ist, hat dein Gegner mindestens eine volle Runde, wenn er angefangen hat sogar zwei, Zeit um dich über den haufen zu ballern, da von ihm kaum etwas bedroht wird. Man wird also wohl dann eher darauf hinauslaufen das man die Termies wirklich laufen lässt, beschützt mit Cloud of Flies, oder man spielt sie in kleineren Trupps.

Von den Spawns war ich nicht so angetan. Die haben ziemlich versagt im Nahkampf. Sind eben auch sehr Random und wenn man mit 5 Stück im Schnitt 10 Attacken würfelt, dann kann das auch nichts werden.

Da musst du aber auch 5 Einser geworfen haben beim auswürfeln ihrer Attacken ^^

Contemptoren sind bestimmt gut, warum aber jetzt gerade besonders?

Laserkanonen sind etwas das Death Guard fehlt, vor allem mit einem soliden BF. Contemptoren bieten dir da BF2+ und gleich 4 von den guten Stücken, dabei sind sie z.B auch gerade mal 15 Punkte teurer wie ein Predator in ähnlicher Ausstattung und bis auf einen Lebenspunkt, den der Predator mehr hat, in allen Belangen jenen überlegen. Außerdem wurden Laserkanonen bei der Punkteanpassung kaum teurer, was sie derzeit noch konkurrenzlos macht. Erst wenn die neuen Regeln für die anderen Waffen wie Multimelter und Heavy Bolter nachziehen kann die Dominanz der Laserkanone gebrochen werden, voraussgesetzt diese gebufften Waffen werden nicht noch teurer und sind jetzt schon auf dem Punkteniveau den GW mit dem neuen Profil vorgesehen hat. Dann können auch die Hauler wieder echt interessant werden.

• Like
Da musst du aber auch 5 Einser geworfen haben beim auswürfeln ihrer Attacken ^^

Ja, das war wie verhext. Nur 1er und 2er die ganze Zeit. Da kann man dann echt nichts machen und als Mutation immer nur das -4AP, was gegen Einheiten mit Retter auch nur so mäßig gut ist.

Das mit den Contemptoren verstehe ich, habe nur immer bedenken, dass man sie sich zulegt und dann werden sie massiv geändert.
Gerade bei FW schlägt das immer ganz schön ins Budget.

Empfehle hier die Magnetisierung der Contemptoren. Alternativ kannst du auch die günstigen orginal Contemptoren von GW nehmen, die gibt es oder gab es ja auch in Plastik für die Custodes glaube ich. Die sollten nochmal günstiger sein und man kann sie sicher auch gut chaotifizieren. Gerade als Nurgle ist das Waffenbauen ja recht einfach und so sollte man gut Geld sparen können.

Magnetisieren ist bei mir sowieso immer der Fall. Die GW Contemptoren sind jetzt auch nicht so viel günstiger als die von FW.
Sie haben zwar Waffen schon dabei, aber die taugen nichts.
Oft sind es auch nicht nur die Waffen, die man einfach wechselt, GW schafft es meistens ganze Modelle nicht mehr spielbar zu machen.
Aber das ist ein anderes Thema 😀

Also nach meinem ersten Testspiel kann ich nur sagen, dass die Marines deutlich aufgewertet wurden mit der zusätzlichen Attacke im Charge/bei Intervention. Zusammen mit den neuen Gefechtsoptionen kann man sie mit dem 4er FNP haltbarer machen oder wahlweise im FK (Bolter als Seuchenwaffe + 1 Schnellfeuer mehr) oder im NK (+1 Attacke für Messer, 6er explodieren oder verwunden automatisch) mehr austeilen lassen.
Der Foul Blightspawn ist für 1 CP viel zuverlässiger geworden und man sollte überlegen einen zweiten einzupacken, wenn man den Gegner ärgern will! Definitiv sind Rhinos zu empfehlen, dass die Marines schnell auf die mittleren Missionsziele kommen und dort auf den Gegner warten. Dann Räumen die Flegel ziemlich viel weg...Drohnen auf NK getrimmt sind sicherlich aktuell die bessere Wahl, da die Seuchenspucker einfach zu teuer sind und der Gegner zu einem kommt (wenn er die Missionsziele halten will).

Termis würde ich in 5er Trupps günstig mit 1x Felgel und nur Kombibolter spielen und in der 2. Runde auf MZ schocken oder einen Charge versuchen...

• Like
Das mit den Contemptoren verstehe ich, habe nur immer bedenken, dass man sie sich zulegt und dann werden sie massiv geändert.
Gerade bei FW schlägt das immer ganz schön ins Budget.
Der Umstand ist aber leider ein feste Bestandteil dieses Spiels, da weis man nie so recht was es als nächstes erwischt, obwohl du natürlich recht hast und das Risiko bei Forge World noch größer erscheint.

Dennoch, die Contemptoren sind der Zeit einfach mit die Topeinheit, die wir haben und haben bei mir bis jetzt immer voll geliefert haben.

Die Crawler sind sehr gut, allerdings sind die Entropy Cannons ziemlich random und mit -1 to Hit kaum zu gebrauchen.
Aber die Crawler sterben auch kaum und haben so genug Versuche doch was damit zu reißen.
Würde trotzdem die Flammenwerfer nehmen, keine Ahnung wie du die Crawler spielst, aber gegen mich waren die spätestens in Runde 2 im Nahkampf, vor allem, weil man es sich nicht leisten kann 500 Punkte in den Missionen groß defensiv zu spielen. 🙂

Deine Liste gefällt mir, würde mich aber für Terminatoren oder Seuchenmarines entscheiden.
Also 10 Terminatoren, 2 mal Seuchenmarines im Rhino, oder 20 Seuchenmarines in einem Trupp.

Zuletzt bearbeitet: