[Death Guard] Blight Drones

Ich habe selber (leider) keine, aber ein Kumpel von mir hat zwei.
Für die Punktkosten von 135(?) sind die einfach unschlagbar. Die haben ein Kampfgeschütz auf 36''/S6DS4 Flamer und ne Sync. Maschka und sind seit der neusten Edition Flieger, dh. die Triffst du noch schlechter. Ein Hit mit dem Geschütz und du hast praktisch deine Punkte wieder raus. Wenn die Ignoriert wird kann die sehr viel Schaden anrichten und dank der Front von 12 ist die als Flieger sogar sehr gut gepanzert. Durch Dämonenmaschine hast du einen 2+ Schutzwurf gegen Betäubt/Durchgeschüttelt und noch einen 5+ Rettungswurf gegen Schaden allgemein, dh. du musst nicht ein Ausweichmanöver machen.

@futura. Es ist ein Flieger. Siehe Errata. Was im Imperial Armor steht ist vollkommen irelevant.

Darum gibt es ja das Imperial Armour Aeronautica, da drinne sind auch die ganzen Flugabwehr-Panzer und -läufer aufgelistet, wie z. B. der Contemptor Mortis Pattern oder der AA-Whirlwind.

Ne ich würds eher von der Größe mit nem Landspeeder vergleichen

Ein Landspeeder ist defintiv kleiner. Ein LS übertrifft knapp einen Cybot. Sie ist da etwa doppelt so breit wie ein Bot und ihr höchster Punkt etwa auf einem Level mit Defiler/Grinder. Bei FW ist ein Vergleichsbild.

Ansonsten stimme ich zu. Für das was die Dinger können sind sie SEHR günstig. Habe sie neulich mit Dämonen gespielt und mich hinterher echt gefragt, warum überhaupt noch einen Grinder mitnehmen. Die Drone hat den nahezu gleichen Output, und kann zumindest bei Dämonen schon in Runde1 erscheinen.

Ansonsten stimme ich zu. Für das was die Dinger können sind sie SEHR günstig. Habe sie neulich mit Dämonen gespielt und mich hinterher echt gefragt, warum überhaupt noch einen Grinder mitnehmen. Die Drone hat den nahezu gleichen Output, und kann zumindest bei Dämonen schon in Runde1 erscheinen.

Da das Teil jetzt ein Flieger ist, glaub ich nicht dran, dass das geht ^^

Ob die Drone in der ersten Runde Kommen kann hängt dafon ab mit welcher Armee man Spielt.
Wenn sie in einer Dämonenarmee eingesetzt wird, kann sie in der 1. Runde kommen wegen der besonderen Aufstellung der Dämonen.

Bis jetzt durfte man sie aber auch in eriner Death Guard Armee einsetzen und dann kommt sie nach den normalen Fliegerregeln.

Die Drone hat "Daemonic". Also die gleiche Regel wie der Soul Grinder. Folglich geht es. 😉

Du meinst Daemon. Daemonic gibbet nicht! 😉

Da ich das RB grad nicht zur Hand hab, kann ich auch nix weiter zu sagen, ob dämonische Flieger auch ab Runde 1 aufrauschen.