Death Guard Daemon Primarch Mortarion wie groß wird Er wohl sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Cari, ungefähr so 🙂

Aus dem DakkaDakka Forum

Carnikang schrieb:
Anyone see this yet?

4oleyrqcgpkz.jpg

Chikout schrieb:
Here is a size comparison for Mortarion (I matched the bases.) There were also some better pics of the new minis in the sample. At first glance I am very impressed by the terminators.

767a3e3dccb61a53dce4f4a490d1ca24_94383.png

Warhams-77 schrieb:
By Brother Chaplain Kage - B&C forum

BXbFmOB.png

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Primarchen einfach witzlos von den Regeln her. Robby G für seine lachhaften 360 Punkte ist ja wohl mal ne Frechheit.

Problem bei privaten Games ist aber auch, dass man ne Grenze ziehen muss. Wenn ich will, dass mein Gegner keinen Robby G nutzt, dann sagt er ich soll auch keinen Kaldor Draigo nutzen. Was soll ich dann entgegnen ? So kommt man in ne beschissene Spirale wenn man bestimmte Modelle ausschließen will und auch bei Freundschaftsgames kommt sich dann am Ende einer immer wie der blöde vor.

Sie hätten die Scheiße einfach lassen sollen oder dann eben Primarchen bringen die auch 600 Punkte oder so kosten für die kranke Scheiße die sie können.

Das Modell ist wirklich extrem toll.
Ich hoffe irgendwie, dass im Zuge der ganzen "Über-Modelle" auch ein paar Xenos Optionen kommen.
Evtl. ein schönes Modell für den Eldar-Avatar.

Bisschen störend ist dieses ständige "Die sind ja viel zu stark" Getöne allerdings schon...
Ich möchte mir aber keine Einschätzung dazu anmaßen, weil ich bisher noch keinem Primarchen gegenüber stand. Wenn's wirklich so schlimm ist, dann wird das hoffentlich bei Zeiten über eine Punkteanpassung in die Spur gebracht.

Moratrion wird wohl 470 Punkte kosten und kommt mit 18 LP daher. Immerhin wird man ihn direkt beschießen können. Er hat aber einen 4++ und halt den Nurgle 5+++. Dazu kommt noch Widerstand 7. Jede Fightphase smitet er automatisch jede gegnerische Einheit im Umkreis von 7" auf die 4+. Hat natürlich 12" Bewegung und Fliegen.

Im Nahkampf kann er entweder 6 Attacken mit Stärke 16 machen, AP -4 und D6 schaden.

Oder 18 Attacken mit S8, AP-2 und 1 DMG.

Alle Gegner im Umkreis von 7" bekommen -1 Widerstand.

Soweit erstmal die Infos die ich mitbekommen habe.

Auf den ersten Blick erscheint er mir weniger überzogen als Bobby G für die Punkte. Wobei man ja noch nicht alles von ihm gesehen hat jetzt.

Wann wurde eigentlich die Regel abgeschafft, dass man sich vor der Schlacht auf die Verwendung besonderer Charaktermodelle einigen muss?
Ich verstehe schon, dass GW sowas nie wieder einführen wird, weil sie die Supertypen dann nicht mehr so doll verkaufen könnten, aber bei Freundschaftsspielen wäre das doch eine naheliegende Hausregel. Ich fand es schon bei WHF blöd, als plötzlich einmalige Charaktere, die es auf der Welt logischerweise nur einmal geben kann, auf jedem Schlachtfeld auftauchten. Das war die 7. Edition, glaube ich. Bei 40K ist es noch alberner, dass Guilliman & Co. auf jedem Planeten zugleich sein können.

Das war 5th Edt., und diese These mit dem "besser verkaufen vom BUCM-Modellen" ist der größte anzunehmende Unsinn, der jemals in einem Forum verbreitet wurde. Die Modelle wurden und werden von Spielern gekauft, weil sie gut aussehen (zumindest die meisten, Geschmackssachen) und sehr häufig werden sie nicht als dieser besondere Charakter eingesetzt, den sie eigentlich darstellen sollen. Die Turnierszene hat angefangen diese Charaktere herzureiten und sie ohne Beachtung des Hintergrund zu rekrutieren, nicht der Hobbyspieler im Club oder Keller mit seiner Themenarmee!

Das mag so sein, ist aber nicht der springende Punkt meiner Aussage. Ich habe mir damals auch König Leonceur gekauft, ohne ihn jemals nach den Regeln des Charakters zu spielen.
Es ging in der Diskussion aber zuvor um die Frage, ob man die Verwendung eines Charakters einschränken kann, wenn man ihn als zu stark und/oder zu billig empfindet, weil dann der Gegner auch fordern kann, dass man auf eine starke Einheit verzichtet. Daher der Vorschlag mit der Hausregel, dass man einfach auf die namhaften Charaktere verzichtet. Das Problem ist dann halt, dass man zwar Creed als irgendeinen Oberst und Abaddon als irgendeinen Chaosgeneral spielen kann, so ein Primarch-Modell aber schwer als gewöhnlicher Captain durchgeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.