Danke für deine Antwort.
Also legen wir los. Er stellte seine Leute defensiv hinter die imperialen Soldaten, ich baute rechts aussen meine Nurglings auf und im Zentrum meine Burg aus Seuchenhütern, Prinzen und Panzern. Seine Bikes blieben in Reserve.
Runde 1:
Ich durfte anfangen und bewegte mich nach vorne, die Nurglings rechts gingen auf Missionsziel drei los, das hatte ich auch gezogen. Außerdem hatte ich "Verteidige Ziel 6"und noch eins, das ich aber abwarf. Meine Seuchenmörser schossen fröhlich auf die 3 Custodes zu Fuß und ich konnte einen erledigen. Meine Nurglinge scheiterten an 10 Soldaten. Die sind echt schlecht im Kämpfen.
Er lief nach vorne, schoss auf meine Nurglinge und auf meine Seuchenhüter. Er zog kein gutes Missionsziel, soweit ich mich erinnere.
Runde 2:
Ich fächerte meine Burg auf, so dass ihm das Schocken schwer fallen musste. Dabei punktete ich 2 Ziele (Sichere 4 und Verteidige 6). Das Ziel 3 konnte ich nicht sichern, aber es war lustig die Nurglinge immer wieder in die Soldaten zu werfen.
Er kam derweil weiter nach vorne, rannte seinen Fahnenmann vor mein Schild und flog seine Captains nah an meine Seuchenhüter. Dann schockte er seine Bikes. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass er so richtig nah an meine Typen heranschocken konnte, solange er um den Fahnenmann schockt - das war zwar blöd, aber der Hüterschirm stand trotzdem gut. Er konnte dementsprechend nicht in meine Burg fallen, sondern musste sich mit der Mauer beschäftigen. -2 to Hit auf den Hütern ist schon enorm mächtig, so standen nach dem er mit seinen Bikes zugeschlagen hatte noch 9 Hüter. Ich unterbrach seinen Angriff, zündete das Seuchenbanner und erschlug mit den Hütern 2 der Bikes. Es ist schon krass, wenn die Hüter 5 Schaden pro Schlag machen...
Er dezimierte die Hüter dann weiter und ich gab am Ende 2 CP aus um mit den letzten beiden Hütern den Moraltest zu bestehen.

Runde 3:
Leider habe ich kein Bild von "vor dem Nahkampf" gemacht. Meine beiden Hüter liefen aus dem Nahkampf, meine Panzer und Prinzen gingen in Konterstellung. Dann schoss ich die Bikes bis auf eins weg und ging dann im Nahkampf einen der Captains und das Bike an. Der Captain starb, weil ich die meisten Attacken auf ihn legte und das Bike überlebte.
In seiner Runde griff er dann mit seinen übrigen Custodes meine Dämonenprinzen an, konnte aber nicht viel erreichen. Langsam aber sicher hauchten die Helden des Imperiums unter den Attacken der Dämonenprinzen ihre Lebensgeister aus. 😉

Runde 4 & 5:
Dadurch, dass wir uns hart geschlagen hatten und wir beide nicht allzu gute Ziele gezogen hatten, waren wir beide weit entfernt von 10 Missionszielen. Ich entschied mich also ihn jetzt zu tabeln. Meine Verluste beliefen sich auf die Seuchenhüter und die Nurglings... meine ganze Schlagkraft war also noch vorhanden. Dementsprechend fuhren meine Panzer vor und meine Prinzen machten sich auf die Jagd nach den verängstigten imperialen Soldaten. Passend zum Ende von Runde 5 und 5 Minuten vor dem Ablaufen der Zeit war die Platte dann nur noch mit Nurgle-Modellen besetzt.

Fazit: Insgesamt war ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Und ja, die Bike Captains und Bikes sind stark, aber sind wir mal ehrlich: Dämonenprinzen sind auch wirklich, wirklich stark. Und die Flammenwerfer der Plagueburstcrawler haben in diesem Spiel ihr übriges dazu getan. Ich denke, das war ein schweres Matchup für ihn mit dem "One Hit Wonder" aus 8 Bikes, und ich bin mir nicht sicher was ich an seiner Stelle gemacht hätte.
Am Ende war es ein 14:6 für mich, da wir beide nicht viele Ziele erfüllt hatten. Ich hatte dann Bonuspunkte fürs tablen und noch ein paar Punkte am Ende gesammelt.
Diese Ergebnis lies mich dann in Spiel 2 gegen Ultramarines antreten.
Mission: Killpoints aus dem Chapter Approved, also immer 3 Mahlstromkarten auf der Hand, Abschusskarten darf man nicht abwerfen.
Aufstellung: 12" von den Kanten rein.
Seine Liste:
Captain
Leutnant
10 taktische Marines mit Laser und Plasma
5 Scouts mit Boltern und Schwebo
5 Scouts mit Scharfschützengewehren und Raketenwerfer
5 Hellblaster Primaris
1 Laserkanonenpredator
5 Terminatoren mit Sturmkanone
1 Razorback mit Sturmkanone
1 Razorback mit Schwebos
Ihr dürft wieder Vermutungen äußern, wie dieses Spiel laufen wird 🙂
Also legen wir los. Er stellte seine Leute defensiv hinter die imperialen Soldaten, ich baute rechts aussen meine Nurglings auf und im Zentrum meine Burg aus Seuchenhütern, Prinzen und Panzern. Seine Bikes blieben in Reserve.
Runde 1:
Ich durfte anfangen und bewegte mich nach vorne, die Nurglings rechts gingen auf Missionsziel drei los, das hatte ich auch gezogen. Außerdem hatte ich "Verteidige Ziel 6"und noch eins, das ich aber abwarf. Meine Seuchenmörser schossen fröhlich auf die 3 Custodes zu Fuß und ich konnte einen erledigen. Meine Nurglinge scheiterten an 10 Soldaten. Die sind echt schlecht im Kämpfen.
Er lief nach vorne, schoss auf meine Nurglinge und auf meine Seuchenhüter. Er zog kein gutes Missionsziel, soweit ich mich erinnere.

Runde 2:
Ich fächerte meine Burg auf, so dass ihm das Schocken schwer fallen musste. Dabei punktete ich 2 Ziele (Sichere 4 und Verteidige 6). Das Ziel 3 konnte ich nicht sichern, aber es war lustig die Nurglinge immer wieder in die Soldaten zu werfen.
Er kam derweil weiter nach vorne, rannte seinen Fahnenmann vor mein Schild und flog seine Captains nah an meine Seuchenhüter. Dann schockte er seine Bikes. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass er so richtig nah an meine Typen heranschocken konnte, solange er um den Fahnenmann schockt - das war zwar blöd, aber der Hüterschirm stand trotzdem gut. Er konnte dementsprechend nicht in meine Burg fallen, sondern musste sich mit der Mauer beschäftigen. -2 to Hit auf den Hütern ist schon enorm mächtig, so standen nach dem er mit seinen Bikes zugeschlagen hatte noch 9 Hüter. Ich unterbrach seinen Angriff, zündete das Seuchenbanner und erschlug mit den Hütern 2 der Bikes. Es ist schon krass, wenn die Hüter 5 Schaden pro Schlag machen...
Er dezimierte die Hüter dann weiter und ich gab am Ende 2 CP aus um mit den letzten beiden Hütern den Moraltest zu bestehen.

Runde 3:
Leider habe ich kein Bild von "vor dem Nahkampf" gemacht. Meine beiden Hüter liefen aus dem Nahkampf, meine Panzer und Prinzen gingen in Konterstellung. Dann schoss ich die Bikes bis auf eins weg und ging dann im Nahkampf einen der Captains und das Bike an. Der Captain starb, weil ich die meisten Attacken auf ihn legte und das Bike überlebte.
In seiner Runde griff er dann mit seinen übrigen Custodes meine Dämonenprinzen an, konnte aber nicht viel erreichen. Langsam aber sicher hauchten die Helden des Imperiums unter den Attacken der Dämonenprinzen ihre Lebensgeister aus. 😉

Runde 4 & 5:
Dadurch, dass wir uns hart geschlagen hatten und wir beide nicht allzu gute Ziele gezogen hatten, waren wir beide weit entfernt von 10 Missionszielen. Ich entschied mich also ihn jetzt zu tabeln. Meine Verluste beliefen sich auf die Seuchenhüter und die Nurglings... meine ganze Schlagkraft war also noch vorhanden. Dementsprechend fuhren meine Panzer vor und meine Prinzen machten sich auf die Jagd nach den verängstigten imperialen Soldaten. Passend zum Ende von Runde 5 und 5 Minuten vor dem Ablaufen der Zeit war die Platte dann nur noch mit Nurgle-Modellen besetzt.

Fazit: Insgesamt war ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Und ja, die Bike Captains und Bikes sind stark, aber sind wir mal ehrlich: Dämonenprinzen sind auch wirklich, wirklich stark. Und die Flammenwerfer der Plagueburstcrawler haben in diesem Spiel ihr übriges dazu getan. Ich denke, das war ein schweres Matchup für ihn mit dem "One Hit Wonder" aus 8 Bikes, und ich bin mir nicht sicher was ich an seiner Stelle gemacht hätte.
Am Ende war es ein 14:6 für mich, da wir beide nicht viele Ziele erfüllt hatten. Ich hatte dann Bonuspunkte fürs tablen und noch ein paar Punkte am Ende gesammelt.
Diese Ergebnis lies mich dann in Spiel 2 gegen Ultramarines antreten.
Mission: Killpoints aus dem Chapter Approved, also immer 3 Mahlstromkarten auf der Hand, Abschusskarten darf man nicht abwerfen.
Aufstellung: 12" von den Kanten rein.
Seine Liste:
Captain
Leutnant
10 taktische Marines mit Laser und Plasma
5 Scouts mit Boltern und Schwebo
5 Scouts mit Scharfschützengewehren und Raketenwerfer
5 Hellblaster Primaris
1 Laserkanonenpredator
5 Terminatoren mit Sturmkanone
1 Razorback mit Sturmkanone
1 Razorback mit Schwebos
Ihr dürft wieder Vermutungen äußern, wie dieses Spiel laufen wird 🙂