40k Death Guard - Eine Reise durch Entropie, Nurgels Garten und der Suche nach dem Sinn des Lebens

Weil der Tag natürlich noch etwas mehr gebracht hat, geht es gleich mit dem Tallyman weiter

Tally.webp

Alle Farben sind drauf, alle Farben? Neee, natürlich nur die Farben die mit Agrax gewashed werden.
Jetzt darf der kleine aber erst mal ne runde trocknen bevor es in sein Schönheitbad geht.

Geht also weiter....

Brumm brumm ihr Diener des Leichentrohns .....

Ein Seuchenrhino mit Nurgels Gaben ist auf dem Weg zu euch...Anhang anzeigen 350791

Schmodderig, matschig und kein Meisterwerk, aber denke das geht so durch 😉

Bin ja eh immer sehr kritisch was ich hier Zeige , aber für die Death Guard ist es denke ich mal passen.

Werde aber was Tentakeln und Co. angeht noch üben müssen, Green Stuff ist absolut nicht meine Welt.

Zumindest können meine Seuchemarines jetzt eine OKF machen 🥳
Finde die Green stuff Teile passend, da musst du nicht so kritisch sein!
Was hilft ist nen Draht innen einbauen wenn die Tentakel mehr nach außen kommen sollen. Ggf auch bitzteile mit einpflegen z.B. für die Enden mit klauen oder Stacheln
Ich arbeite bei Green Stuff oft in Schichten, Grad bei Mutationen geht das gut, ansonsten musst du mit den Übergängen aufpassen. Aber alles eine Frage der Übung, noch ein Rhino und dann sind deine Knetkunste soweit verfeinert das du auch gesicherter und ähnliches hinbekommst 😉

• Liebe
Reaktionen: Graktan
Guten Morgen und es geht weiter....

Kann es irgendwie sein das überall Seuchenmarines ausverkauft sind? 🤔
Müssen entweder Bestellt werden oder sind nicht verfügbar...Sabotage 😱

Aber der Tallyman hat wieder etwas farbe bekommen, alle Farben sind nun drauf und Rüstung und Flatterband hat die Highlights erhalten.

tally 1.webp
tally 2.webp

Nach dem trocknen wird dann mal wieder ne runde gewasht und naja wen wunders? Trocknen lassen

Rein theoretisch könnte er also fertig werden...ach mist der hat ja noch nen Gesicht...ich mag einfach keine Gesichter, ein hoch auf Helme 😳

Und da ist er wieder, jetzt isser Fertig.
Gesicht lasse ich erst mal so wie es ist, bis ich nen genauen Plan habe.
Und ja ich weiß da fehlt noch die Base jedoch kommt die erst nach den 3 Termis dran, alles in einem Rutsch.
Kritik und Verbesserungen immer raus damit , hab bestimmt noch was vergessen.

Jetzt geht es erst mal in den Mittagsschlaf und dann wird sich um die Termis gekümmer, Farbe für Farbe.
Habe für mich gemerkt das erst mal alles was mit Agrax gewashed wird zu bemalen sich Zeitlich echt ausgezahlt hat.

Hier dann mal das (Bis auf die Base 😉 ) fertige Modell

TF1.webp
TF2.webp

Ach ja das Buch da in Grün ist in Wirklichkeit viel heller 😳

Kann mann sich schön dran austoben 🙂
Oh ja das ist wahr 😉

Sonntag genutz und ein wenig weiter gemacht, komischerweise dauert das dann auch mal wieder 3 Stunden und jetzt darf erst mal alles Ordentlich trocknen.

Agrax Washing ist abgeschlossen.....und irgendwie hab ich den Sidekick vergessen, der hat dann auch mal etwas Farbe bekommen und wurde gewashed

DS W.webp

Weiter geht es dann morgen mit den restlichen Farben und washes bis dann das highlighten los geht...

Wobei ich bei vielen Flächen noch gar keinen Schimmer habe was ich denn da für Farben nehmen möchte

Also euch allen noch einen schönen Sonntag

Weiter geht es mit den Sensenschwingern, ich nähere mich langsam dem Ende...zumindest der Grundfarben Shade Phase

Grundfarben sind drauf und es war eine Seuche...hier nachbessern, dann da nochmal, hups ne Made vergessen, was soll das sein..ach so ok.
Aber jetzt steht dem letzen shade für Fleisch und Rauch nichts mehr im weg...
Naja doch Maden Farbe...was mache ich da bloss, Pink? Knalliges gelb?Mal schauen welche Farbe mich am ende anlächelt.

Hier also der nächste Malstatus

DS 2.webp

Mir fällt gerade auf das ich so langsam auch das Kill Team anfangen könnte zu bauen...brauch da ja noch den Seuchenwerfer für die Combat Patrol 😵‍💫

Update mal wieder 🥳

Highlights der regulären Farben sind drauf...Metal Highlights und Nurgels Rot und Rost stehen bereit....

Ganz schön Anstrengend die Jungs aber machen Spass

Gefallen mir bisher ganz gut bisher, aber irgendwass muss ich mit den Hörnern noch machen, vielleicht noch mal Agrax und dann noch drybushen, aber sind doch etwas hell

DS 3.webp

Morgen gehts weiter...😉

forum.webp

Fertig Ende aus und gebased....

3 Death Shroud und nen Tallyman bereit für die Combat Patrol.

ST FB.webp
DS F.webp

Echt tolle Modelle..der ein oder andere hätte daraus wahrscheinlich ein Meisterwerk gemacht, aber für mich reicht es so

Was nun 🤔
Typhus 🤔
7 Seuchen Marines aus der Kill Team Box 🤔
Oder meine Bestehenden Modelle mal Ablichten 🤔

Na ja mal schauen es geht auf jedenfall irgendwie weiter 🥳

Anhang anzeigen 351718

Fertig Ende aus und gebased....

3 Death Shroud und nen Tallyman bereit für die Combat Patrol.

Anhang anzeigen 351716Anhang anzeigen 351717

Echt tolle Modelle..der ein oder andere hätte daraus wahrscheinlich ein Meisterwerk gemacht, aber für mich reicht es so

Was nun 🤔
Typhus 🤔
7 Seuchen Marines aus der Kill Team Box 🤔
Oder meine Bestehenden Modelle mal Ablichten 🤔

Na ja mal schauen es geht auf jedenfall irgendwie weiter 🥳

Richtig gut 🥳
Ich find die ebenfalls klasse.

Für mich liegt aber auch immer ein fundamentaler Unterschied im Sinn und Zweck der Minis und dem daraus resultieren Anspruch der Bemalung.

Bei mir steht immer der Eindruck auf dem Spieltisch im Fokus. Keiner meiner Minis verfolgt den Anspruch in eine Vitrine zu kommen. Sie wollen alle aufs Feld und daher ist ein gehobener TT Standard immer mein Ziel und da macht es mich viel glücklicher eine gesamte Armee fertig zu haben, als 10 Meisterwerke stehen zu haben.

Aber das muss jeder für sich bewerten und hier kann es ja zum Glück jeder für sich so ausleben, je nachdem welche Facette am Hobby einem am wichtigsten ist 🥳🥳🥳

Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut 🥳
Ich find die ebenfalls klasse.

Für mich liegt aber auch immer ein fundamentaler Unterschied im Sinn und Zweck der Minis und dem daraus resultieren Anspruch der Bemalung.

Bei mir steht immer der Eindruck auf dem Spieltisch im Fokus. Keiner meiner Minis verfolgt den Anspruch in eine Vitrine zu kommen. Sie wollen alle aufs Feld und daher ist ein gehobener TT Standard immer mein Ziel und da macht es mich viel glücklicher eine gesamte Armee fertig zu haben, als 10 Meisterwerke stehen zu haben.

Aber das muss jeder für sich bewerten und hier kann es ja zum Glück jeder für sich so ausleben, je nachdem welche Facette am Hobby einem am wichtigsten ist 🥳🥳🥳
Danke dir vielmals 🙂

Die Jungs sollen auf jeden fall aufs Feld, diesmal schaffe ich es 😳

Du hast recht, das Hobby bietet so viele Möglichkeiten und Hauptsache man ist zufrieden und erfüllt in seiner Hobbyecke

• Party
Reaktionen: Amriel