Death guard für 1500 classic Format

Gordrik

Aushilfspinsler
Hi Leute
ich bin neu in sachen deathguard und jetzt wollte ich mal fragen was ihr von Folgender liste haltet, habe vor damit mein nächstes Tunier zu bestreiten

vielen dank schon mal im Vorraus für eure anregungen


++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [87 PL, -1CP, 1,489pts] ++

+ No Force Org Slot +

Gifts of Decay (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Chaos Lord with Jump Pack [Legends] [6 PL, 97pts]: 6. Arch-Contaminator, Bolt pistol, Plaguebringer, Power sword, Warlord

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 4. Blades of Putrefaction, Malefic talon, The Suppurating Plate, Wings

+ Troops +

Poxwalkers [3 PL, 50pts]: 10x Poxwalker

Poxwalkers [3 PL, 50pts]: 10x Poxwalker

Poxwalkers [3 PL, 50pts]: 10x Poxwalker

+ Elites +

Blightlord Terminators [27 PL, 416pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Flail of Corruption
. Blightlord Terminator: Flail of Corruption
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

Foul Blightspawn [4 PL, 77pts]

+ Heavy Support +

Hellforged Leviathan Dreadnought [16 PL, 289pts]: 2x Butcher cannon array, 2x Hellflamer

Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

++ Total: [87 PL, -1CP, 1,489pts] ++



die Regeln für das Tunier sind Folgende

- 1.500 Punkte, kein Überhang
- Es kommen sämtliche Regeln für das ausgewogene Spiel zur Anwendung, ebenso wie sämtliche Betaregeln.
- Die Armee darf aus maximal einem Battalionskontingent bestehen.
- Besondere Charaktermodelle (= Einzigartigen Charaktermodelle mit Eigennamen) sind nicht erlaubt. (Einzigartige Modelle OHNE Eigennamen, wie Avatar des Khaine, Champion des Imperators, Solitär etc. sind allerdings erlaubt.)
- Keine Einheit darf mehr als zwei mal in der Armee vorhanden sein.
- - Standardeinheiten und angeschlossene Transporter unterliegen nicht dieser Einschränkung
- Kriegsherr, Kriegsherrfertigkeit, Psikräfte, Relikte, Strategieoptionen, die ausdrücklich vor dem Spiel genutzt werden, wie eine Aufwertung zu einem Ordensmeister usw. müssen auf der Armeeliste notiert werden und dürfen während des Turniers nicht geändert werden.
 

POHLlitiker

Eingeweihter
Ich persönlich würde ja die beiden Crawler gegen nen zweiten Levi eintauschen. Aber ich finde Crawler vom Output auch einfach Grottenschlecht.
Was für eine Rolle spielt der Blightspawn? Bin bei DG nicht so Regelfest.
 

Gordrik

Aushilfspinsler
die Idee war mit den beiden Crawlern relativ schnell das Bordcentrum zu kontrollieren. (48 x 48 Zoll Spielfeld) und einfach klötze an Missionsziele zu setzen die nicht so einfach weg gehen .
die Poxwalker sollten das dann im Backfield übernehmen
 

RonnyAltona

Codexleser
die Idee war mit den beiden Crawlern relativ schnell das Bordcentrum zu kontrollieren. (48 x 48 Zoll Spielfeld) und einfach klötze an Missionsziele zu setzen die nicht so einfach weg gehen .
die Poxwalker sollten das dann im Backfield übernehmen
Glaube beim (Regensburger) Classic Format wird bei 1500 Punkten auf 72x48 Zoll gespielt. Zumindest war es letztes Jahr noch so.


Edit: Wenn es irgendwo ein anderes mit 48x48 gibt, sag ich schon mal sorry! :D Aber wäre untypisch bei dieser Punktzahl.
 

Gordrik

Aushilfspinsler
Glaube beim (Regensburger) Classic Format wird bei 1500 Punkten auf 72x48 Zoll gespielt. Zumindest war es letztes Jahr noch so.


Edit: Wenn es irgendwo ein anderes mit 48x48 gibt, sag ich schon mal sorry! :D Aber wäre untypisch bei dieser Punktzahl.
du hast natürlich recht es ist 72x48 Zoll beim 850er wars die kleine map

irgendwelche punkte zur liste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Hüter des Zinns
Hi. :)
Death Guard hat es ziemlich schwer in dem Format, keine Ahnung was ich da spielen würde.
Deine Liste zeigt die grundsätzlichen Probleme recht gut auf, du hast wenig in der Liste, Output ist auch eher schlecht, aushalten tut man halt, aber reicht das?
Die Terminatoren finde ich viel zu teuer, schau dir mal an für wie viel Punkte normale Chaos Space Marines nen 10er Terminatortrupp bekommen und selbst der ist keine absolute Topeinheit.
Deswegen die entscheidende Frage, muss es Death Gard sein, oder geht auch eine andere Legion?
 
Zuletzt bearbeitet:

M1K3

Codexleser
Für das was Du aufstellen darfst ist das ok, Levi und 2 Crawler machen Sinn, hast ein Schreckgespenst und 2 Missionszielhalter... bei denen geht es ja nur ums spucken mit den "Flamern" und Ziele halten / nerven.

Ich spiele auch 10 Blightlords mit 2x Flegel, hauen egal was es ist kaputt, danach laufen die doof rum :) Bei 1500 wäre mir das too much... Wie wäre es mit paar Drohnen? Die zusammen mit dem DP sind richtig gut...
 

arravity

Codexleser
Du solltest abklären, ob "Legends"-Einheiten überhaupt erlaubt sind. Viele lassen die gar nicht mehr zu.

Zur Liste selbst: Ich mag Termies, denke aber du solltest nur einen 5er Trupp, um Punkte freizubekommen spielen, oder 2 5er Trupps, um die Chance zu erhöhen, wenigstens einen Charge zu schaffen.

Für weitere Beratung wäre es noch gut zu wissen, was du noch so an Modellen im Schrank hast.
 

Gordrik

Aushilfspinsler
der Leviathan geht klar

die Reduzierung der Blightlords und der wegfall der Poxwalker würde also Platz für Plaguemarines bieten
mir fehlt dann aber geschwindigkeit und da fällt mir jetzt auf die schnelle nur die drohne ein

seht ihr das ähnlich?

lg

tobi
 

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
Wiso ist der Lord eigentlich "Legends"? Der ist doch ne ganz normale Option im DG Dex?

Ich persönlich, würd ja so tun:

Battalion Detachment:
Death Guard:
(Hauptkontingent) - 1498 Punkte (PL 79)
*************** 2 HQ ***************
Chaos Lord, Jump pack
+ Combi-bolter, Power fist 104 Punkte (PL 5)

Daemon Prince of Nurgle with Wings
+ Malefic talons, Plague spewer 195 Punkte (PL 10)

*************** 4 Standard ***************
6 Plague Marines, 3 x Boltgun, 5 x Plague knife, 2 x Plasma gun
+ Plague Champion, Plasma gun, Plague knife 129 Punkte (PL 7)

6 Plague Marines, 3 x Boltgun, 5 x Plague knife, 2 x Plasma gun
+ Plague Champion, Plasma gun, Plague knife 129 Punkte (PL 7)

6 Plague Marines, 3 x Boltgun, 5 x Plague knife, 2 x Blight launcher
+ Plague Champion, Plasma gun, Plague knife 127 Punkte (PL 7)

5 Plague Marines, 2 x Boltgun, 4 x Plague knife, 2 x Blight launcher
+ Plague Champion, Plasma gun, Plague knife 111 Punkte (PL 7)

*************** 3 Unterstützung ***************
Plagueburst Crawler, Heavy slugger, 2 Plaguespitter Punkte (PL 10)

Plagueburst Crawler, Heavy slugger, 2 Plaguespitter Punkte (PL 10)

Hellforged Leviathan Dreadnought, Butcher cannon array, Butcher cannon array, 2 Hellflamer 289 Punkte (PL 8)

*************** 2 Transporter ***************
Chaos Rhino, Combi-bolter - - - > 67 Punkte (PL 4)

Chaos Rhino, Combi-bolter - - - > 67 Punkte (PL 4)
 
Zuletzt bearbeitet:

Montyb

Testspieler
Und dann gibt der noch nichtmal seinen reroll der dg weiter...

Aber immerhin kann er die geile nurglefaust schwingen...
 
Oben