Kuckuck!
Also ich finde die Liste eher subotimal, ganz davon abgesehen, dass sie ziemlich viele Fehler aufweist...
Den Leutnant billiger machen, man sollte nie vergessen, dass er trotzde nur 2 LPs hat. Also gib ihm ne E-Waffe und schnelligkeit, sowie Stärke und Stacheln. Das hält ihn halbwegs billig, er hat trotzdem gut Attacken und kann als Kontereinheit benutzt werden.
Den Prinz würde ich ordentlich aufpimpen, gib ihm die Pestsense, damit geht er durch Kommandotrupps usw. wie Butter. Desweiteren braucht er definitiv irgendwas, was ihn schneller macht, sonst ist er ein laufendes Punktegrab. Der kann dann auch rasender Angriff vertragen, wobei du ihm das nicht geben brauchst, wenn du ihm von Grund auf Stärke gibt (hat ja dann STR 6 und verwundet auf die 2+ gegen Büchsen)
Die Nurglinge raus, das sind 140 Punkte, die du locker in einen weiteren Seuchenhütertrupp investieren kannst, sowie für den Rest Ausrüstung für die Champs. Oder aber nochwas anneres Streichen und einen weiteren Standardtrupp rein. Damit hättest du dann auch die maximal 6 Einheiten.
Das Rhino raus, wenn du eh nicht genug Platz im Koffer hast, ein Transportpanzer ist ein gefundenes Fressen.
Zu der Unterstützung:
Die Plasmapistole raus, die ist nur teuer und macht die krassen Champs anfällig für Überhitzen (da hilft dir dein W5 auch nix). Dann auf 3 Spezialwaffen aufrüsten, damit hast du immernoch 3 Nackte Ablativmarines. Wenn du die Plasmawerfer infiltrieren lässt, hast du ab der ersten Runde ne gute Schussposition und musst nicht auf 24 Zoll ran. Die Havocs mit Melter könntest du auch infiltrieren lassen, oder aber du steckst die in ein Rhino (wenn du eben unbedingt eines Nutzen willst). Erste Runde vorpreschen, Nebelwerfer (hoffen das er net draufgeht), die nächste Runde 12 Zoll vorfahren, aussteigen und mit 3 Schuss Panzer killen.
Der Cybot ist einfach nur doof. Nimm dafür lieber einen Predator mit Dämonenmaschine, sync. Laser und schweren Boltern. Der hat mehr panzerung, kann sich schneller bewegen (für Stellungswechsel) und ist billiger. Für den nahkampf bist du eh gerüstet...
Was ich generell noch verwende, ist Mutation für die Champs. Deine gesamte Nahkampfpower beruht auf den Champs, eine zusätzliche Attacke ist einfach wesentlich solider. Und das für 10 Punkte. Anführer oder HQ Modelle GENERELL IMMER mit Fraggranaten ausrüsten, es gibt nichts, was mehr nervt, als ein vorher durch Glückstreffer ausgeschalteter General, nur weil er einen Punkt sparen wollte.
Ich hoffe, du kannst mit meinen hinweisen und Tipps was anfangen! Wenn du die Punkte mal ordentlich ausrechnest, können wir weiterreden! *G*
Viele Grüße
Rene