Basteln Death Guard Kits, nur easy to build?

El Toupe

Hintergrundstalker
15. Mai 2013
1.253
11
13.721
40
Hi,

bezüglich Plague Marines und ebenso Blightlord Terminators, gibt es von GW irgendwelche Informationen, ob es irgendwann modulare Marines geben wird?

Ich habe es endlich mal geschafft ein paar Marines zusammenzubauen und habe gemerkt, dass die 7er Marinebox nur eine Klonfabrik ist...
Will ich zb 3x5 Marines mit 3xPlasma haben, habe ich nur eine Möglichkeit (ohne exerzives basteln) einen Plasmamarine zu bauen...

Das Pack ist einfach grauenhaft....dass das gut für Anfänger ist, ist auch gut so, aber dafür gibt es doch die easy-to-build boxen?
Ich hatte einen Great Plage Clever Marine gebaut, bei dem ich aber einen anderen Torso, anderes Rückenteil und Beine wollte...
Ich glaub für den habe ich 2-3 Stunden gebraucht, bis ich die Teile so hatte, dass sie passten. Anschließend noch mit GS alle Ritzen etc. schließen.
Ich weiss nicht mal, ob ich mit den restlichen Torsi etc. noch meine 7 Marines zusammenbauen kann.

Das kann doch nicht deren ernst sein?
Wenn ich mir da die Packungen für die Thousand Sons anschaue, ist das ziemlich peinlich...

Bisher hatte ich nur meine Marines aus der großen Grundbox und den kleineren Startboxen gehabt, die waren ja alle easy-to-build.

Ich kann dem nicht ganz folgen. Bei meiner ersten Box dachte ich auch, es gibt jeweils nur eine Variante (was ja per se nicht richtig ist, weil quasi jeder Torso zwei mögliche Ausrüstungsoptionen bietet). Aber wenn man sich die Teile mal ansieht, dann muss man einfach nur an der Stelle, wo die Arme anschließen, die Verbindungsfläche "glatt" schneiden und schon passen alle Arme an alle Torsi. Die Köpfe sind auch einfach austauschbar, ebenso viele der Rückenmodule (nicht alle).

Dennoch ist der Bausatz recht starr, das stimmt schon:
- Spezialwaffen nur an bestimmten Armpaaren, so dass hier die Pose vorgegeben ist
- zu wenige Spezialwaffen
- Beine und Torsi fest verbunden, keine Variantion möglich
- macht man "kitbash", braucht man manchmal ein wenig green stuff

=> Sooo schlimm ist es nicht, auch wenn ich es für den Preis enttäuschend finde. 😉 Und man bekommt immerhin sehr dynamische Modelle, was die anderen Boxen so nicht bieten.

Ich finde die Vielfalt bei Plague Marines eigentlich ziemlich gut. Termis oder Blightkings (AOS) sind da viel beschränkter. Notfalls kann man die Posen selber etwas umbauen. Verschiedene Front Torsos gibt es doch einige. Ich habe auch schon die Easy to Build 3er Box mit der großen Box gemischt. Auch das geht wunderbar, wenn man sich nicht halbwegs ungeschickt anstellt. Umbauen war doch schon immer ein Teil des Hobbies. Wohlgemerkt: Bei den alten Plague Marines war die Auswahl noch viel magerer. Der neue Bausatz ist im Direktvergleich echt reichhaltig.

Das Spezialwaffen nicht in der Anzahl vorhanden sind die man mitnehmen kann bin ich schon von vielen anderen Armeen gewohnt. 😴