Ich würde auch einfach Morti rausnehmen. Der ist dermaßen overpriced und ich verstehe nicht, wieso der nicht um mindestens 100 Punkte günstiger geworden ist (selbst dann wäre er vermutlich nicht spielbar auf Turnierebene). Nimm Morti raus und stell nen Ritter auf, wenn du nen großes Modell haben willst. Der Ritter hat sofort nen 4++ nicht nur, wenn du anfängst, er hat Widerstand 8 (Morti nur 7), hat 6 Wunden mehr und ist in vielen Konfigurationen auch noch günstiger. Dazu kann er ab der 1. Runde schießen, während Morti, solange du nicht anfängst und Warptime auf ihn zauberst, in der 1. Runde nichts macht. Morti ist ein reines Punktegrab, welches unspielbar auf Turnierniveau ist. Nutze die Punkte, die er frei macht für vieles mehr. Dämonen z.B.
Deine Taktik kann mit der Death Guard nicht Vernichtung des Gegner lauten, aber Boardcontrol kannst du aufbauen, da deine Einheiten meistens sehr viel mehr Punkte des Gegners benötigt um getötet zu werden, als sie selber kosten (die Drohnen sind hier ein super Beispiel). Gerade im ITC oder Ars Bellica Format kannst du dir da einen sehr guten Matchplan vorher zurechtlegen und deine Missionen genau auf deine Armee und ihre Stärke (Boardcontrol) auslegen. Beispiel gefällig? Eine Mission wählen, die dir Punkte gibt, wenn du in der Aufstellungszone des Gegners bist (viele Gegner wählen hier gerne eine aus, genau diese freizuhalten) und Termis in die Zone des Gegner schocken. Selbst wenn er nun wegläuft, punkten deine Termis jede Runde und im besten Fall, verwehren sie dem Gegner Punkte. Auf 1500 Punkte halten die Termis auch den Beschuss der kompletten Armee des Gegners aus (-1 to hit, W5, 2+, 4++, 5+++ ist schon unschön).
Solche Dinge bringen dir mit der DG den Sieg, denn über Töten wirst du den Gegner nicht schlagen können...das kann eigentlich jeder Armee besser, aber Aushalten, das kann Nurgle! Nutze also deine Stärken und versuche nicht deine Schwächen zu negieren, denn das klappt nie.
Deine Taktik kann mit der Death Guard nicht Vernichtung des Gegner lauten, aber Boardcontrol kannst du aufbauen, da deine Einheiten meistens sehr viel mehr Punkte des Gegners benötigt um getötet zu werden, als sie selber kosten (die Drohnen sind hier ein super Beispiel). Gerade im ITC oder Ars Bellica Format kannst du dir da einen sehr guten Matchplan vorher zurechtlegen und deine Missionen genau auf deine Armee und ihre Stärke (Boardcontrol) auslegen. Beispiel gefällig? Eine Mission wählen, die dir Punkte gibt, wenn du in der Aufstellungszone des Gegners bist (viele Gegner wählen hier gerne eine aus, genau diese freizuhalten) und Termis in die Zone des Gegner schocken. Selbst wenn er nun wegläuft, punkten deine Termis jede Runde und im besten Fall, verwehren sie dem Gegner Punkte. Auf 1500 Punkte halten die Termis auch den Beschuss der kompletten Armee des Gegners aus (-1 to hit, W5, 2+, 4++, 5+++ ist schon unschön).
Solche Dinge bringen dir mit der DG den Sieg, denn über Töten wirst du den Gegner nicht schlagen können...das kann eigentlich jeder Armee besser, aber Aushalten, das kann Nurgle! Nutze also deine Stärken und versuche nicht deine Schwächen zu negieren, denn das klappt nie.