30k Death Guard zu Zeiten der Horus Heresy

Whitegard

Aushilfspinsler
21. September 2022
70
71
781
Hallo zusammen,

hab mich dazu entschieden mein Deathguard Projekt mit euch zu teilen, auch wenn es bereits angefangen ist.
Bilder werden in kürze Folgen, wenn auch nur mit dem Handy aufgenommen.

Für die Deathguard hab ich mich Entschieden, weil ich den dreckigen und abgenutzen Look einfach sehr passend zur Heresy finde.
Vielleicht kann ich mir auch noch den ein oder anderen Tipp hier abholen 🙂

Es sind einige Panzer dabei, auch wenn die nicht so 100% Fluffmäßig sind, aber mir gefallen die Panzer einfach extrem gut

Die DG hatte auch Panzer. Keine Sorge. Vielleicht nicht so viele wie die Iron Warriors, aber auf jeden Fall mehr, als Du Dir leisten kannst ;-)
Ja das ist mir schon klar, aber sie haben die so wie ich das verstanden habe einfach nicht so gerne benutzt 😀
Bilder gibts dann die ersten in den nächsten Tagen

DG1.JPG
DG2.JPG

Hier mal erste Schnappschüsse meines Belagerungsmeisters, hab den Prätor mit Axt umgebaut.
So 100% zufrieden bin ich aber irgendwie nicht

Vielleicht noch einen Servoschädel auf die Base, oder etwas Stacheldraht? Damit das Thema "Belagerung" bzw. "Datenerfassung" mehr betont wird? Vielleicht hilft Dir das.
Das klingt nach einer guten Idee. Muss ich mal schauen, was mein Basingmaterial aktuell noch so hergibt 🙂
Mehr Heresy ? da bin ich dabei.

Ich würde mich @von Hohenstein anschließen. Der ist noch zu generisch. Sieht nicht aus wie ein Belagerungsmeister.
Ich würde dir auch empfehlen Bilder nicht gegen das Licht zu machen dann kann man mehr erkennen. 🙂
Mache ich beim nächsten mal, werde dann auch noch neue Bilder vom Belagerungsmeister machen.

IMG_2115.jpeg
IMG_2116.jpeg
IMG_2111.jpeg
IMG_2113.jpeg
IMG_2114.jpeg

Der erste Rhino. Aktuell noch in Arbeit, da die Ketten und die beiden Bewaffnungen oben noch fehlen.
Bei den Lichtern will ich auch nochmal mit der airbrush ran um da einen besseren Lichteffekt zu bekommen, muss aber noch etwas üben, wie ich den am besten hinbekomme.
Prinzipiell will ich einen abgenutzten und etwas versifften look hinbekommen

Okay. Sind halt Praetoren die laufen hübsch dekoriert rum aber ich verstehe was du meinst. Iron Warriors sind ja auch eher schlicht unterwegs. Wobei ich für meinen Warsmith doch einiges dran gelassen habe.

Was mir so spontan auffällt das ich anders gemacht hätte:
1. diese Bauchplatte nicht in Gold abgesetzt ? und vielleicht auch die Schwebescheiben an seiner Schulter nur mit Goldrand statt massiv Gold.
2. Schulterpanzer mit Symbolen versehen. Ob Decals oder mit modellierten ist da egal aber irgendwas das sagt „ich bin wichtig“
3. Einen Helm mit mehr pepp. Standard Mkiii ist einfach zu wenig für einen Centurion finde ich.
4. vielleicht den Strahlenkranz der Sensorik entfernt. So verziehrungen erwarte ich persönlich bei der DG nicht.

Was mir aber richtig gut gefällt sind diese korrodierten Schäden. Da vielleicht noch am Arm/Brustplatte/Helm was von hinzufügen? Das lockert das Dreckweiß noch etwas auf

• Like
Reaktionen: Whitegard
Okay. Sind halt Praetoren die laufen hübsch dekoriert rum aber ich verstehe was du meinst. Iron Warriors sind ja auch eher schlicht unterwegs. Wobei ich für meinen Warsmith doch einiges dran gelassen habe.

Was mir so spontan auffällt das ich anders gemacht hätte:
1. diese Bauchplatte nicht in Gold abgesetzt ? und vielleicht auch die Schwebescheiben an seiner Schulter nur mit Goldrand statt massiv Gold.
2. Schulterpanzer mit Symbolen versehen. Ob Decals oder mit modellierten ist da egal aber irgendwas das sagt „ich bin wichtig“
3. Einen Helm mit mehr pepp. Standard Mkiii ist einfach zu wenig für einen Centurion finde ich.
4. vielleicht den Strahlenkranz der Sensorik entfernt. So verziehrungen erwarte ich persönlich bei der DG nicht.

Was mir aber richtig gut gefällt sind diese korrodierten Schäden. Da vielleicht noch am Arm/Brustplatte/Helm was von hinzufügen? Das lockert das Dreckweiß noch etwas auf
Danke für deine ausführliche Antwort, ich schaue mal, was sich da noch machen lässt 😉
Den Helm habe ich so gewählt, weil das Modell ansonten schon so viele Verzierungen hat
Vom Gold vielleicht noch etwas in Metallic machen, damit es weniger Prunkvoll aussieht und evt noch paar schänden auf die Brustplatte.

Die Korrodierten schäden hab ich zuerst mit Rhinox hide und anschließend mit etwas flüssigen Rostpigmenten gemacht

• Like
Reaktionen: Jedit