Death Korps Aufbau nur für die Oberen zehntausend ? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, daß der TK-Kommissar als Panzerkommandant ungeschlagen ist dürfte ja allgemein klar sein...
Aber den direkten Vergleich der Kommissare kann man so nicht ziehen;
abgesehen davon, daß der SL-Kommissar aussieht als hätte ich ihn eingefärbt - denn der ist leiderleider einfach nur Scheiße bemalt, da die dicke Farbe die Details zuzukleistern zu scheint - ist das Modell insgesamt eher unschön bis undankbar; der Mantel wird nicht mit zwei Reihen Knöpfen, sondern zwei Reihen Totenschädel geschloßen (ein bischen Gothik ist ka okay, aber so), zusätzlich bekommt man den Eindruck daß am Kopf noch "rumgeschnitzt" wurde, um der Schädeloptik näher zu kommen, könnte aber auch an der beschissenen Bemalung liegen...

Mit der richtigen Bemalung sieht aber auch diese insgesamt eher mäßige Miniatur ganz gut aus...

http://www.coolminiornot.com/index/whatc/SF/whatm/GW/id/30891

Also es gibt auch da solche und solche...

Naja, gut, DA kann und will ich nicht wiedersprechen...
Manche der Miniaturen der späten 2. - frühen 3. Edition waren eben comichaft unproportional überzeichnet,
nicht nur was die Farbgebung anging sondern auch daß Figurdesign;
man werde sich nur einmal des frühen Yarrick erinnerlich:
http://www.coolminiornot.com/index/whatc/SF/whatm/GW/id/105467

FW hat dagegen von je her eher eine "proportional korrekte" Anatomie bei vielen seiner Modellreihen angelegt,
so daß dieses überzeichnete so nur wenig bis gar nicht auffiel...

Wo ihr SL und DK vergleicht die ersten DK Figuren waren nur anders Bemalte SL Figuren.

Erst später hat FW die Modelle raus gebracht.

@Threadtopic: Ich störe mich an den FW Preisen nicht dafür stimmt der Service und die Figuren sind immer noch etwas spezielles. Wenn sie jemanden zu teuer sind nun dann ist das so entweder entwickelt der jenige sich Finanziell weiter oder nicht, aber Wünsche sind immer noch gute Motivationen.

Naja, über den service lässt sich streiten. Meine 400 euro bestellung kam nach sieben wochen, ein teil sogar erst nach acht und nur weil gw druck bei fw gemacht hat weil endlose beschwerden kamen. Kenne jemand der ein thunderhawk geordert hat. Nach vier wochen kam es an, ohne flügle. Diese wurden nacjgeliefert, aber die falschen. Dann nochmal geliefert, nochmal die falschen. Beim dritten mal klappte es dann. Nach nem halben jahr. Bei meinen reitern fehlten 2 lanzen und bei der autokanone der lauf. Für die preise sollte man schon mehr service erwarten. Aber ansonsten pflichte ich dir bei, fw ist schon um ne klasse cooler als gw

Hallo!

Habe ebenfalls beschlossen mir dieses Wochenende ein bisschen Dkok auf Ebay zu kaufen, waren ein paar gute Angebote. Schwere Waffenteams um ca. 10 - 13 Euro. Das find ich schon ok!

Ich finde die Stahllegion auch ganz cool! Habe aber schon 3 Zinn Armeen der IA also mal Resin! Leider lässt die Forgeworldqualität mMn manchmal zu wünschen übrig (Teile abgebrochen, Gußgrate etc.). Dafür ist die Reklamation ganz tolle Sache!

Außerdem find ich den Mercedes vergleich sehr nett! ^_^
Und die alten Kommisarmodelle find ich schon ok, der ist vllt. nicht so toll bemahlt 🙄

Cheers