Death Korps Leman Russ Exterminator & Vanquisher [Fertig]

Also wegen dem Schlamm: Ich stell mir das immer so vor, die Jungs sind ja einige Zeit mit dem Panzer unterwegs. Eine Waschstraße sehen sie da jedoch relativ selten. Wenn der Panzer mit schmackes durch die zermatschten Gräben donnert, spritzt der Dreck schon mal etwas höher und bleibt natürlich dann irgendwo hängen. 😀

@ChrisM
Den Schlamm mache ich aus verschiedenen MIG Pigmenten. Europe Dust, Dry Mud und Braune Erde der Firma Artitec (keine Ahnung ob es die Firma noch gibt, hab das Zeugs schon seit Jahren)
Das wird alles zusammen geschüttet und mit Mattlack zu einer Pampe verrührt. Dann wirds auf den Panzer geschmiert. Teilweise bürste ich den getrockneten Dreck nochmal mit Graveyard Earth oder anderen Farbtönen.
Es geht auch, wenn man sich nochmal eine Pigmentpampe mit helleren Farben zusammenrührt und über die dunklere drübertupft. Da lässt sich viel rumexperimentieren.

Wenn der Panzer mit schmackes durch die zermatschten Gräben donnert, spritzt der Dreck schon mal etwas höher und bleibt natürlich dann irgendwo hängen.
naja, sofern man 25km/h als "mit schmackes bezeichnen kann =P
Und wer mit schmackes in einen Graben fährt tut sich selber keinen großen gefallen, Kopf vs Amaturenbrett oder sonstiges Panzerinventar 😉

Ich rühre mir eine Pampe aus Pigmenten und Vallejo Varnish zusammen. Das Zeug schimpft sich Acryl-PolyurethanMatte Firnis. Keine Ahnung ob das einfach nur eine andere Bezeichnung für einen Mattlack zum aufpinseln ist oder nicht. Mit dem erziele ich zumindest die besten Ergebnisse. Mit anderem Zeug wurden die Pigmente auch bei mir kreidig oder hellten massiv auf.

Das ganze trage ich auf NACHDEM ich das Modell versiegelt habe.

Ist das schon wieder über 2 Jahre her. Ich muss mal wieder so einen Panzer bauen. Das war immer ein großer Spaß.
Mein Ziel war - und ist es immer noch - den Spagat zwischen dem 40k Setting und dem WW1 DKok Thema zu schaffen. Und anscheinend funktionierts 🙂

Also ich finde das gelingt Dir sehr gut sogar.