40k Death Korps of Krieg - Armeerestauration und Neuaufbau

-=Exodus=-

Codexleser
18 April 2017
210
186
6.416
www.blackhydra.org
Weiter geht's mit der Infantery ich habe mega viel geschafft und bin gut happy- Montag gibt es die Pferde und die Infanterie im Video mit erklärung.
Viel Greenstuff und Kleber ist geflossen aber die Trümmertruppe hat zumindest wieder alle Körperteile beisammen. Liegt dennoch einiges vor mir.

Kurzes Bild für zwischendurch Montag dann ein richtiger post mit Video.
IMG-20221022-WA0033.jpeg
 

Anhänge

  • 20221022_122106.jpg
    20221022_122106.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20221022-WA0033.jpeg
    IMG-20221022-WA0033.jpeg
    645,3 KB · Aufrufe: 46

-=Exodus=-

Codexleser
18 April 2017
210
186
6.416
www.blackhydra.org
Episode 04: Pferde, abgebrochene Lanzen, Infanterie und nochmehr Infanterie.

Ich habe dann doch 2 Videos in einem zusammengefasst. - Aber was ist passiert?

Ich hatte ja schon einen Post zu den Pferden gemacht -> LINK

1 Death Rider Commander hatte eine kaputte Lanze
4 Death Rider hatten 1-4 gebrochene Beine sowie teilweise zerstörte Lanzen
2 Death Rider hatten "nur" kaputte Spitzen
2 Death Rider waren bis auf kleine Blessuren fast in Takt.

Genutzt habe ich einiges an GREENSTUFF, Sekundenkleber, Kontaktspray und eine 1mm Durchmesser-Starke Messingstange aus dem Baumarkt - den gibt es hier in 1- 1,5m länge für kleines Geld (unter 5 Euro) zu kaufen. Perfekt für die Reparatur von Lanzen und ggfs. sogar Gewehrschäften.

Die Spitzen und Flaggen habe ich aus dem 3D Druck als Ersatzbits.

Die 3D gedruckten Pferde konnte ich leider nicht als Ersatzteillager nehmen, da die Proportionen besonders an den beinen wo es drauf ankam 5-10% zu klein sind - hier habe ich mir mit Basing ausgeholfen und sie dementsprechend einfach zusammengebaut - im Spiel kann ich so unterschiedliche Trupps unterscheiden. Auch ok...

Dann habe ich 3 Heavy-Weapon Teams zusammengeflickt die total zerstört waren - auch hier fehlten mir am Ende einige Bits für Glieder - da habe ich dann Hände teilweise einfach gegreenstuffed oder mit andern Maschinellen bits überklebt (abgedeckt)

Zusammengebaut habe ich außerdem die DKOK Engeneers aus der Kill-Team Box auch da sind reichlich Bits übergeblieben die mir dann für den Rest als Ersatzteillager genützt haben.

Insgesamt 30+ Veterans/Engeneers 10-15 davon mit unterschiedlichsten Loadouts (Medics/Spooter/etc) die dann sicherlich auch als spec-weap in den normalen squads integriert werden können.

ca. 30 normale Guardsmen (hier folgen noch ca. 20 mit Gas-Mask und Winter Jacket von Spellcorw)

dazu natürlich die Weapon Teams und Charaktere sowie die neuen Ghaunts Ghost.

Als nächstes sind dann die kaputten Panzer dran und anschließend an die Grundierung, bemalen und am ENDE ein komplettes rebasing/upgrade/retusche.

so long erstmal - hoffe es gefällt, anbei nun das Video dazu -

Euer Juan

 

-=Exodus=-

Codexleser
18 April 2017
210
186
6.416
www.blackhydra.org
Episode 04: Pferde, abgebrochene Lanzen, Infanterie und nochmehr Infanterie.

Ich habe dann doch 2 Videos in einem zusammengefasst. - Aber was ist passiert?

Ich hatte ja schon einen Post zu den Pferden gemacht -> LINK

1 Death Rider Commander hatte eine kaputte Lanze
4 Death Rider hatten 1-4 gebrochene Beine sowie teilweise zerstörte Lanzen
2 Death Rider hatten "nur" kaputte Spitzen
2 Death Rider waren bis auf kleine Blessuren fast in Takt.

Genutzt habe ich einiges an GREENSTUFF, Sekundenkleber, Kontaktspray und eine 1mm Durchmesser-Starke Messingstange aus dem Baumarkt - den gibt es hier in 1- 1,5m länge für kleines Geld (unter 5 Euro) zu kaufen. Perfekt für die Reparatur von Lanzen und ggfs. sogar Gewehrschäften.

Die Spitzen und Flaggen habe ich aus dem 3D Druck als Ersatzbits.

Die 3D gedruckten Pferde konnte ich leider nicht als Ersatzteillager nehmen, da die Proportionen besonders an den beinen wo es drauf ankam 5-10% zu klein sind - hier habe ich mir mit Basing ausgeholfen und sie dementsprechend einfach zusammengebaut - im Spiel kann ich so unterschiedliche Trupps unterscheiden. Auch ok...

Dann habe ich 3 Heavy-Weapon Teams zusammengeflickt die total zerstört waren - auch hier fehlten mir am Ende einige Bits für Glieder - da habe ich dann Hände teilweise einfach gegreenstuffed oder mit andern Maschinellen bits überklebt (abgedeckt)

Zusammengebaut habe ich außerdem die DKOK Engeneers aus der Kill-Team Box auch da sind reichlich Bits übergeblieben die mir dann für den Rest als Ersatzteillager genützt haben.

Insgesamt 30+ Veterans/Engeneers 10-15 davon mit unterschiedlichsten Loadouts (Medics/Spooter/etc) die dann sicherlich auch als spec-weap in den normalen squads integriert werden können.

ca. 30 normale Guardsmen (hier folgen noch ca. 20 mit Gas-Mask und Winter Jacket von Spellcorw)

dazu natürlich die Weapon Teams und Charaktere sowie die neuen Ghaunts Ghost.

Als nächstes sind dann die kaputten Panzer dran und anschließend an die Grundierung, bemalen und am ENDE ein komplettes rebasing/upgrade/retusche.

so long erstmal - hoffe es gefällt, anbei nun das Video dazu -

Euer Juan

da ich einige PMS und auch Fragen bekommen habe, hier einmal die Tools;
Messing Stangen; https://amzn.to/3FjhoLt
Green Stuff: https://amzn.to/3N6EpD8
Hobel: https://amzn.to/3FiiM11
Sekundenkleber und AKtiv-X Spray https://www.hornbach.de/shop/Roxolid-AKTIV-X-Sekundenkleber-50g-200-ml/10315438/artikel.html - Habe wirklich viel ausprobiert und das hier ist mit Abstand der BESTE!
 
  • Like
Reaktionen: UrielVentris

-=Exodus=-

Codexleser
18 April 2017
210
186
6.416
www.blackhydra.org
So Episode 05: Neue Bits und bemalte Bull- und Ogryns. (SCHNEELOOK)

Ja basteltechnisch ist nicht allzuviel passiert; ich habe ALLES was gebaut wurde nun grundiert und mit der Bemalung begonnen und ja es wird nun doch das Schnee Thema;

Doch vorher noch ein kleines unboxing zu meinen neuen Spellcrow Bits die meine Armee sicherlich noch einmal etwas individueller lassen werden;

Viel Spaß;
 
  • Like
Reaktionen: UrielVentris

-=Exodus=-

Codexleser
18 April 2017
210
186
6.416
www.blackhydra.org
Mal ein zwischenstand zu meiner Infanterie;

Es fehlen noch kleine Rostdetails und Waffenzüge da warte ich gerade auf die Post mit der neuen Farbe : P ist aber nur noch 1x gang für jedes modell... dann sind sie soweit durch;

70 Death Korps of Krieg Guardsmen inklusive Charaktere und Special Weapon Teams
25 Tempestus Scions inklusive Charaktere
Ghaunts Ghost

sind nun komplett repariert, restauriert, rebased und teils neu gebaut.

In der Pipeline liegen jetzt noch ca 25. Infanterymodelle mit Spellcrow bits sowie die Infantery aus der neuen Armeebox. (Cadianer) damit wäre ich dann aber soweit durch

Next in line sind;
-Rebasen und ummalen der original reparierten Death Rider
-Anmalen der 3D Death Rider
- die Reparatur der Artillerie und des Baneblades

WhatsApp Image 2022-11-28 at 22.22.05 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-11-28 at 22.22.05.jpeg
 

-=Exodus=-

Codexleser
18 April 2017
210
186
6.416
www.blackhydra.org
Es ist zeit für Episode 07:
und zwar folgt nun der arkurian pattern stormblade als Restaurationsprojekt;

Dieses mal habe ich auch wieder ein Zeitraffer dazu gemacht - Am Anfang gibt es noch eine kleine Übersicht der Fahrzeuge die ich bereits fertig gestellt habe - hoffe es gefällt;

Das Video gibt es HIER

Ich wünsche Euch eine tolle Weihnachtszeit!
sb.png