Deathguard Frage

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Wie vielleicht einige wissen spiele ich immer wieder mit dem Gedanken eine neue Armee anzufangen.
Tendiere seid meiner W40K Anfangszeit eher zur guten Seite...doch man muss sich mal weiter umschauen.

Nun eine kurze Frage, da ich wie gesagt noch gar nichts von Chaos habe und erst alles mal holen müsste wollte ich mich mal vorab informieren.
Zählt der Beschworene Große Dämon als HQ, oder kann man den einfach so ohne auf den AOP zu achten einsetzen.

So hier wäre was ich mich mal so ausgedacht habe:
Die die auf Turniere gehen wissen vielleicht auf was es so ankommt und was mir zB. gut gefällt ist der Rhino Rush der SM. So hier nun meine kleine aber feine Deathguard Variante:

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Servorüstung, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe
- - - > 150 Punkte
*************** 6 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 266 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 266 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 266 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 266 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 266 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 266 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1746

Die Liste ist eigentlich sehr simpel. Da überall 3 Melter (2 Melter/ Kombimelter) drin sind kann ich damit Panzer jagen, oder durch die hohe Mobilität der 6 Rhinos schnell zu Markern hinfahren und diese erfolgreich durch W6 verteidigen. Klar haben FK Armeen einen Vorteil, aber 6 Rhinos schauen eben das sie so schnell wie möglich nach vorne kommen.

Mein Ziel ist eine starke Turnier Deathguard Armee. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch mehr im Hinterkopf wie man mit dem aktuellen Dex erfolgreich eine DG Armee spielt.

Danke für Eure Mithilfe

Hallo, also ich bin zwar kein Turnier oder Death Guard Spieler, aber die Liste ist nicht schlecht, sehr mobil gemacht und ich glaube das ein großer Dämon als HQ zählt, habe leider grad nicht meinen Codi bei mir sorry, wäre aber finde ich Schwachsinn hier einen großen Dämon reinzunehmen da deine Liste auf mobilität ausgelegt ist. Wenn du damit auf Turniern gehen willst dann nimm noch Unterstützung mit entweder ne schöne Geißel oder Havoc´s!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist schon gut. Aber 1-2 Flammenwerfer tun dir auch ganz gut.
Du könntest auch 1-2 Trupps kicken und dafür Land Raider oder Predatoren reinnehmen. Du kannst in der ersten Runde keinen Drucken machen und hast nen großen Nachteil.
Dämonen + Inkonen sind auch eine Überlegung Wert. Einen Seuchenmarine musst du aber kicken, damit der General mitfährt und es immernoch 7 sind😉

Du könntest aber auch 5 Seuchies mit 2 Plasma in ein Rhino setzten zum Missionsziele halten und rausballern. Und 5 Seuchenmarines sind eine neutrale Zahl, ist also immernoch fluffig.
Damit kannst du deine Liste etwas vielseitiger gestalten.

Der Beschworene Dämon existiert außerhalb des AOP das heißt, dass du ihn als "drittes" HQ einsetzen könntest, jedoch niemals als Ersatz für General/Prinz/Hexer als einziges, da du dann die nötige Mindestzahl nicht einhälst 😉 Im Prinzip recht simpel ^^ Das Armeeprinzip gefällt mir recht gut, nur fehlt es etwas an weitreichender Feuerkraft. Einige Trupps solltest du tatsächlich auf Flammenwerfer/Plasmawerfer ummünzen, macht dich flexibler und vorallem macht Flammenschablonen anlegen Spaß 😀 Möglich wäre 2xMelterseuchis 2xFlammenseuchis (ein 6er Trupp um für den General platz zu schaffen) 1xPlasmaseuchis Dazu noch eine Einheit als Feuerunterstützung (Pred, Kyborgs,...) und du bist mobil und hast noch ein anderes Ziele als deine Rhinos anzubieten. = 7 Einheitem im AOP Außerdem empfehle ich Zusatzpanzerung! Frontpanzerung 11 ist echt wenig.. jeder Schwere Bolter kann dich für ne Runde festnageln. lg Stefan

Ich find die Liste schonmal nicht verkehrt.

Ich würde die Melter drinne lassen, die machen sich immer gut, vor allem, da du ja keine Panzerabwehr sonst dabei hast. Würd allerdings darüber nachdenken vllt ein mal Melter gegen Plasmawerfer tauschen und ein paar Kombiwaffen ganz weglassen und dafür aus dem General nen schönen großen Dämonenprinzen des Nurgle mit Flügeln und Warpzeit machen. Ist einfach nochmal ein brutaler Brocken, der auch wahnsinnig schnell ist und für den Gegner noch gut nen Blickfang darstellt.

Den Rest würde ich dann auch eher in Kombiplasma stecken als in weitere Melter...

Die Liste gefällt mir schonmal sehr gut.
Ich hab sehr lange auch nur reine DG auf Turnieren gezockt.
Wenn du mit Chef und DW spielen willst, sollte er auch noch Flügel bekommen.
Dammit ist es schneller an Ort und stelle ist, wo er gebraucht wird.
Kyborgs sind auch nicht verkehrt, passen gut zu Nurgle, am besten dann 2x2 spielen. Was auch noch Lustig ist 2x Dp mit Warptime und Mal des Nurgle und dazu noch nen GD.
Hier mal nen Listenvorschlag, da bei den meisten Turnieren 1850.1950 P gespeilt werden.
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 226 Punkte

- - - > 221 Punkte

- - - > 221 Punkte

- - - > 221 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1849

Das Problem, das ich mit der Liste hab ist einfach folgendes:
Ich sehe keine Einheiten, die "stylisch" sind.
Klar jetzt kann man sagen: ABER Death Guard = Seuchenmarines in 7er Trupps und so!!
Allerdings ist die Death Guard einfach eine Armee, die für mich sehr stark von der Atmosphäre um Nurgle lebt. Wenn ich es also ernst meine und eine Death Guard spiele, die so nah wie möglich am Hintergrund ist wünsche ich mir niedere Dämonen, maximal einen DP, vielleicht einen Hexer, Terminatoren und eventuell ein paar Kampfpanzer. Sogar einen Cybot würde ich nicht verschmähen. :lol:

Deine Liste ist dann halt die Variante der Death Guard, die weit abgeschnitten von Ressourcen und dem Warp arbeitet, und deswegen nur aus "normalen" Marines besteht.

Sp nach den ganzen Anregungen, hier mal die etwas überarbeitete Liste.

*************** 2 HQ ***************
- - - > 175 Punkte
Chaoshexer, Mal des Nurgle, Geschenk des Chaos, Melterbomben
- - - > 155 Punkte
*************** 4 Standard ***************
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1749