Deathwatch Cybot - Schritt für Schrtt

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
Heute habe ich den Cybot vom User "Wie ein Panther unter den Affen" erhalten....
Ich werde ihn als Auftragsarbeit bemalen...

dread.jpg

so sieht die Pre-Paint Version aus.

Man muss sagen, dass die Grundierung von Wie ein Panther unter den Affen sehr sauber und dünn aufgetragen wurde. Die Wahl der Teile ist super und es wurde an nichts gespart. Hochwertige Arbeit bisher.

Der Thread soll den Fortschritt des Modells zeigen und meinem Auftragsgeber helfen seine Wünsche einzubringen.

Mein Plan:

Schritt 1: (warscheinlich heute abend)

Metallteile bemalen
1. Trockenbürsten mit Boltgun Metal
2. Trockenbürsten mit Chainmail
3. Akzente mit Mithril Silver
4. Dünnes Black Ink
5. Dünnes Chestnut Ink

Schritt 2:
Schwarz akzentuieren

1. Codex Grey
2. Fortress Grey

Meine Farbwahl

Der Energieklauen Arm wird silber.(vgl Deathwatch Schulterpanzer) Falls er zu einfach wirkt, könnte ich kleine Verzierungen hinzufügen.

Sämtliche Totenschädel würde ich im "Stein" Stil machen, wenn möglich auch den Sarkophark

Den Großteil der Metallränder würde ich gold machen um eine weitere Farbe ins Spiel zu bringen.

Die Black Templar Heraldik mache ich weiß/Rot/schwarz (Das hat Tenplar heraldik so an sich 😀 )

Das gewünschte Basethema ist "Stadtkampf". ich hätte da an einige Fließen gedacht, die der Cybot gerade zertritt...
Außerdem könnte ich ein Wenig Stacheldraht und einigen Schutt hinzufügen...

falls ihr weitere Ideen habt, dann postet nur!

Grüße tagsta

Hm... du könntset di ja mal erkundigen, gegen was für Armeen dein Auftraggeber hauptsächlich spielt.
Und dann mal gucken, ob man irgendwie an ein paar Bitz von denen kommt, um sowas dann in die Base einzuarbeiten. So ein CSM, auf dem ein Fuß steht, wär zum Beispiel ne gute Idee...
Oder vielleicht ein Imperiales Lasergewehr... oder halt einen kleinen Schutthaufen, der teilweise auf den "Fliesen" liegt... unter dem Schutt dann vielleicht noch ein Tauarm mit Waffe oder sowas... ein Fuß des Cybots könnte dann noch auf dem Schutthaufen stehen, während der andere grade die Fliese zertritt... sähe sicher nett aus.

Zum bemalen: Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber wolltest du "Feuerspuren" an dem melter machen?

MfG: Star Face

wenn er zu den Deathwatch gehört, dann eher nen Tyranide als nen CSM... Aber DW Cybots? Das passt doch irgendwie nicht so recht, genauso wie DW Terminatoren. Die sind doch eher so im STil einer Kommando Einheit - da passt schwere oder superschwere Infanterie nicht so recht rein, zumal die ohnehin schon Servorüstungen haben...

Originally posted by Star Face@1. Jul 2006 - 19:11
ein Fuß des Cybots könnte dann noch auf dem Schutthaufen stehen, während der andere grade die Fliese zertritt... sähe sicher nett aus.

Zum bemalen: Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber wolltest du "Feuerspuren" an dem melter machen?
das mit den Fließen zertreten werde ich machen...

Die Melter mündung könnte ich auch geschwärzt machen.. sieht sicher gut aus

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber DW Cybots? [/b]
fluff technisch ist es vielleicht nicht ganz korrekt, aber was solls...
neschöne figur ists allemal

naja, es gibt ja immerhin grey knight cybots... vielleicht wurd der an nen xenojäger "ausgeliehen" weil es ne alienrasse gibt, die dämonenwaffen herstellt bzw mit denen kämpft und da brauch man halt nen "fachmann" für dämonenbekämpfung? ein inquisitor kennt sich zwar im kampf gegen jede art von blasphemie aus, aber es spezialiesiert sich ja auch jeder mehr oder weniger auf aliens, ketzer oder dämonen... also von daher......

naja, is auf jeden fall ein schönes modell, bin ma gespannt, wie es fertig aussieht...

So dann meld ich mich auch mal!

Zur Bemalung: Klingt alles okay bisher ich lasse mich überaschen wie das Finale Produkt aussieht!

Zur Base: Ursprünglich hatte ich auch die idee ihm einen vernichteten Carnifex auf die Base zu kleben! Doch dann habe ich mir überlegt das es evtl sein könnte das ich ihn doch mal in einem Spiel einsetze und deswegen wollte ich eine eher neutrale base gestaltung!

Zum Hintergrund: Ich halt es für garnichtmal so unwahrscheinlich das auch mal ein Cabot an den Ordo Xenos verliehen wird! Warum denn nicht wenn man mal ein bischen mehr durchschlagskraft braucht! 😀
Außerdem hoffe ich noch darauf das die Deathwatch wirklich mal eine eigene umfangreichere Armeeliste bekommen und darin dann auch ein Cybot vorkommt! 😉

Sieht ja bisher schon ganz nett aus, aber das Pergament zwischen den Beinen und das am linken Bein des Cybots (auf dem Bild rechts 😉 ) sieht irgendwie wenig toll aus. Wirkt, als on man das zu extrem mit Braun getuscht hat. Unbedingt überarbeiten. So wie das Pergamen an den reinheitssiegeln sollte das aussehen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Star Face @ 13.07.2006 - 00:08 ) [snapback]854636[/snapback]</div>
Sieht ja bisher schon ganz nett aus, aber das Pergament zwischen den Beinen und das am linken Bein des Cybots (auf dem Bild rechts 😉 ) sieht irgendwie wenig toll aus. Wirkt, als on man das zu extrem mit Braun getuscht hat. Unbedingt überarbeiten. So wie das Pergamen an den reinheitssiegeln sollte das aussehen.

[/b]
richtig, das pergament ist noch nicht fertigt sondern hat nur die erste schicht tusche drauf.
bei der fertigen version wird es so aussehen wie die reinheitssiegel.

<div class='quotetop'>ZITAT(.dodger @ 13.07.2006 - 15:59 ) [snapback]854947[/snapback]</div>
wirkt ganz solide, aber ich erkenn da jetzt nicht so wirklich, dass es ein deathwatch ist.. sieht für mich eher aus wie ein normaler dämonenjäger bot aus mit ein bisschen mehr schwarz als üblich..

grüße, dodger
[/b]
das liegt eben an den dämonenjäger bitz... kann man nix machen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Evtl könntest du ja mal Photos von den Seiten machen! Dort gibt es ja auch schon fortschritte die man betrachten könnte![/b]
mache ich bei gelegenheit!

dein cybot hat im übrigen bei mir freunde zum spielen gefunden ^^
dreads.jpg

Witzig! Sieht ein bischen aus wie bei mir in der Vitrine hab da inzwischen auch schon vier Cybots Rumstehen! Und dieses Jahr werden noch mindestens zwei angeschafft!
Ich muss unbedingt den neuen Ehrwürdigen Black Templar Cybot von FW haben! 😀

@Dodger - Nun ja da die Deathwatch auch ein Arm der Inquisition sind! Und dieser Speziele Cybot von den Black Templars gestellt wird denke ich das die vorhandenen Dekorationen dies gut darstellen!

Außerdem habe ich die Offensichtlichste Grey Knight Symbolik, nämlich das Buch mit dem Schwert abgeschnitten!

Ich denke mit der Bemalung haut das schon sehr gut hin um ihn als Cybot des Ordo Xenos kenntlich zu machen! Schwarz mit Silbernem Arm ist nunmal das Farbschema!

es geht weiter:

hab mal mit der basegestaltung begonnen:

base.jpg

base2.jpg

base3.jpg

welche farbe soll der baserand bekommen?
man beachte den kleinen totenkopf, der später noch bemalt wird.
im augenblick sieht es noch ein wenig langweilig aus, deswegen hab ich ein paar vorschläge, die ich realisieren könnte:

1. ein paar kleine stellen geinktes statisches graß (braunton) hinufügen
2. ein paar braune stellen hinzufügen
3. ein paar bitz deiner wahl hinzufügen

wenn die community ein paar ideen hat, dann her damit!
grüße

<div class='quotetop'>ZITAT(-= 4sS4sSiN =- @ 29.07.2006 - 14:09 ) [snapback]863103[/snapback]</div>
pack gras drauf und gut is...

es ist und bleibt nur eine base 😉
rand auf jeden fall schwarz lassen, für mich gibt es keine alternative 🙂
[/b]
das is doch schon mal ne meinung 😉

ich werd trotzdem warten, bis der besitzer des modells seine wünsche beisteuert 😉

grüße